Was habt Ihr als letztes Reel to Reel' gehört?

  • Ja, die Bänder sind nicht billig, aber jedenfalls nach meiner Erfahrung ihren Preis wert. Was ein solches Band jedem einzelnen wert ist, und ob er bereit ist, die Beträge dafür aufzubringen, muss und kann natürlich nur jeder für sich selber entscheiden.

    Hallo,


    ja von Acoustic Sounds würde ich auch gerne das eine oder andere Band hören wollen, aber leider nicht meine Gehaltsklasse und daher gegessen 8o


    Um zum Thema zurückzukommen, auf der Technics läuft gerade:


    DSC01629.JPG


    DSC01630.JPG


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/105131/


    Nur viertel Spur 71/5 IPS, aber das Ändert an dem Spaß daran überhaupt nichts :S


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen


    PS.: Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund ;)

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Guten Abend,


    zur Zeit ist mir einfach wieder nach 'senkeln'. Habe so viel Freude an den Bändern. Gott sei Dank müßt Ihr ja nicht mithören, aber für mich klingt auch dieses hier einfach nur fantastisch. Jazz ist meine ganz große Liebe und Leidenschaft, ehrlich <3


    Band #07:


    Seite 1.1:


    McCoy Tyner - McCoy Tyner Plays Ellington


    82303-img-20180922-125445-jpg


    82305-img-20180922-125457-jpg



    Seite 1.2:


    Joe Pass - Montreux '77


    82306-img-20180921-180457-jpg



    82307-img-20180921-180507-jpg


    Seite 2.1:


    The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream


    82308-img-20180513-195648-jpg



    82309-img-20180513-195746-jpg


    Seite 2.2:


    Milt Jackson - Bag's Opus


    82310-img-20180607-222224-jpg



    82311-img-20180607-222243-jpg

    Christoph

  • Ich muss mal ein bisschen aufräumen hier oben (Radio kommt übermorgen), das geht mit ein bisschen Tapemusic gleich besser. Diese Scheibe von Yusuf/Cat Stevens habe ich vor dem Analog-Revival als CD erworben, die fehlt da in meiner LP-Sammlung. Als Band macht die aber mächtig Spaß: "An Other Cup" von 2004.


    An Other Cup.jpg


    An Other Cup Back.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstes entspanntes Hören eines ganz neuen Bandes: "Jazz-Improvisationen auf einer Kirchenorgel". Die Zeit muss man nutzen, wenn keiner sonst im Haus ist.8o


    Orgel-Jazz.jpg


    Und ich kann euch auch zeigen, wie aufgenommen wurde und wie das klingt...:love::love::love:

    (Man glaubt ja nicht, welche Klänge man mit 10 Fingern und 2 Füßen erzeugen kann!)


    Und: Dank an Uwe K. für seine Video-Unterstützung!


    Neues Video! In weiten Teilen bearbeitet und sehr viel besser!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, und gleich noch eines aufgelegt, das die nächsten Tage hält: 4-spur und 19 cm/sek.

    "Feten-Hits" hatte ich immer im Programm, wenn hier gefeiert wurde, und für die "Japan-Parties" jeden Sommer wurde immer ein neuer Sampler gemacht. Drei davon habe ich zum kurzweiligen Mixtape gemacht.


    Und, keine Sorge: nur der Karton ist von Ampex, das Band ist LPR35.


    Feten-Hits-Band.jpg


    Feten-Hits-Band-Rückseite.jpg

  • Hallo,


    aus meiner Bonsai Abteilung, für Kulturbausen 8o


    Eine damals (1990) herrlich junge und recht ordentliche Sängerin :love:


    Shelby Lynne


    "Touch all over""


    Tou8ch all over AAA.JPG


    Gibt es leider nicht auf Venyl, eigentlich auch nicht notwendig, die MC klingt recht ordentlich:thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Heute brachte der Postbote ein Paket mit 3 Tapes 😀

    Im Moment läuft CAROLE KING „Tapestry: Live In Hyde Park“
    Ein wirklich sehr schönes Konzert in sehr guter Klangqualität.

    Ein Cover muss ich erst noch erstellen, deshalb hier erstmal nur ein Bild vom LP-Cover und der sich drehenden Spule.


    11A30B06-4C90-4542-8679-420681CD403B.jpeg


    E8832E77-6B38-42CC-830F-E29D68A166C2.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

    • Offizieller Beitrag

    von wo kam denn die Post?

  • Hallo,


    es ist schon erstaunlich, wie viel Klang diese kleinen unscheinbaren Dinger erzeugen können.


    Shelby Lynne :love:


    "Temtation"


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/107217/


    Ach war das damals alles schön, gabt es zwar auch nicht mehr auf Vinyl, aber viel besser als

    CEDE:evil:

    Der Totentanz um die Schallplatte war im vollen Gange, keiner hätte einen Pfifferling auf die Platte wetten wollen, ich schon, ich war schon immer ein wenig Bluna:D


    mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    eine geht noch, bevor mich die Nostalgie übermannt:D


    natürlich wieder Shelby Lynne, weiß selbst nicht so genau warum ich von der so

    viel Zeugs habe :love:


    Shelby Lynne


    "Soft Talk"


    Soft Talk AAA.JPG


    :24:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Glücksgefühle Jürgen?

    Hallo Chris,


    wohl so etwas in der Richtung, Glücksgefühle, Trauer über verpasste Gelegenheiten und immer das Bewusstsein der eigenen Endlichkeit vor Augen.

    Aber bevor das ganze pathologisch wird kratze ich immer die Kurve Klappt noch ganz gut:/


    Aber eins ist mal sicher zwanzig ist erheblich besser als sechzig :D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,


    warum so wehmütig? Nach einem einigermaßen erfüllten Leben, kann das Alter doch auch schön sein! Ich trauere gerade in diesen Zeiten meiner Jugend nicht hinter her. Habe sehr viel erlebt und das kann mir keiner mehr nehmen, Period! :saint:

    Christoph

  • Den ersten Feiertag habe ich mit „versenkeln“ von diversen Scheiben verbracht und freue mich nun auf einen gemütlichen Abend mit HARRY BELAFONTE At Carnegie Hall.

    Da die Aufnahme im Jahr 1959 entstanden ist, bin ich gespannt wie‘n Flitzebogen…


    04463780-45D7-4EAE-A814-890025AB5FEC.jpeg

    (Das „Cover“ ist erstmal ein „dilettantischer“ Entwurf mit dem iPad 😌)


    Einen schönen Pfingstsonntagabend wünscht Euch


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • 😂 Hi Rainer,


    danke, der is jut 🤣

    Ich halt‘s im Moment mit „Versuch macht kluch“


    Viele Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernhifi ()