Was habt Ihr als letztes Reel to Reel' gehört?

  • Hallo skiffletiger das Mary Chapin Carpenter — Hometown Girl Band passt auch gut für den Reiterhof. Ich höre gerade über Spotify rein. Da kannst du ja deine ASC da aufbauen, Mary Chapin Carpenter — Hometown Girl Band auflegen,aufs Pferd steigen und träumen. :) Gruß Michael

    Sorry, ich glaube ich steh‘ auf der Leitung. 🤷🏻

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo skiffletiger das Mary Chapin Carpenter — Hometown Girl Band passt auch gut für den Reiterhof. Ich höre gerade über Spotify rein. Da kannst du ja deine ASC da aufbauen, Mary Chapin Carpenter — Hometown Girl Band auflegen,aufs Pferd steigen und träumen. :) Gruß Michael

    Nach nervigem Einkauf und ausgiebiger Gartenarbeit jetzt mal etwas zum entspannen und mit einem Gruß an Michael 😉


    Mary Chapin Carpenter — Time * Sex * Love

    Da es dieses Album leider nur auf CD gibt, läuft es bei mir eben vom Band.


    D825C267-EEBB-411A-AEBB-A3FE72004EF0.jpg

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Rainer, du machst das genau richtig!

    Zudem macht das Handling mit den analogen Gerätschaften einfach viel mehr Freude 😊


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Rainer, du machst das genau richtig!

    Zudem macht das Handling mit den analogen Gerätschaften einfach viel mehr Freude 😊


    LG Reimar

    Genau so ist das, Reimar!

    Natürlich machen die großen Spulen noch mehr Spaß, wäre für Manches aber überkandidelt.😜

  • So eine wichtige Aufnahme höre ich Hinterband über den Stax-Kopfhörer mit. Macht echt Spaß und mache ich viel zu selten!


    Wichtig deshalb, weil mein Sampler von Marco Manunta bestellt wurde, Chef von M2Tech in Pisa, Italy. Der hat sich auch eine Studer A807 gekauft und will im Showroom mit meiner Musik seine Verstärker-Entwicklungen vorführen. Wow! Und das, obwohl es gerade in Italien viele Bandanbieter gibt.


    Der Gute bekommt dann auch die Alu-Spule und ein paar italienische Übersetzungen.


    IMG_20210728_133754.jpg


    Die Amps wurden übrigens u.a. von Holger Barske in der "LP" sehr gut benotet!

  • Hallo Rainer,

    ich denke mal, du hast dir in der Zwischenzeit einen sehr guten Ruf erarbeitet und das zahlt sich eben aus. :thumbup:


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Jetzt habe ich mir in den letzten Wochen wieder ein tolles Mixtape erstellt. Ja es gibt seltene 80er Songs, die ich mal auf Kassette und oder mal nur für ein paar Wochen in Radio gehört hat und dann fast nie wieder. Ich habe jetzt so einige WDR 1 Playlisten (Schlagerraley) durchgestöbert oder Google was vorgesummt und viele soooooo lange nicht mehr gehörte 80er Lieder auf Tidal gefunden. Es hat ein riesen Spaß gemacht, es auf Band aufzunehmen. Gruß Michael

  • "Where Will the River Flow" - passt leider gerade hier in die gebeutelte Eifel...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • "Where Will the River Flow" - passt leider gerade hier in die gebeutelte Eifel...

    Ja, das ist leider wahr!

    Ein befreundeter Jazzmusiker (mit Band oder Solo unterwegs, mit dem habe ich schon Orgel-Jazz aufgenommen) kommt eigentlich aus Euskirchen. Hatte mitsamt seinen Bandkollegen pandemiebedingt eineinhalb Jahre Auftrittspause, nun hatten sie in der Eifel die ersten Konzerttermine. Genau dort, wo jetzt alles abgesoffen ist.


    Es ist zum heulen!😭

  • Gerade eine meiner Aufnahmen, die ich via Qobuz gemacht habe, auf/eingelegt. :)

    Matt Carmichael - Where Will the River Flow


    7D82A32F-ABC6-4E12-8A98-A372F6D0048B.jpg

    Ja früher hat man Tagelang bzw Wochenlang nur auf den einen Song gewartet um ihn auf Kassette zu bekommen. Ja heute im modernen Internet Zeitalter hat man Ruck zuck sein Liebling Tape fertig. Ja ich mache es genau so von Hifi Streaming Diensten tolle Mixtapes auf Kassette oder Spule. Gruß Michael

  • Ich höre gerade von in-akustik als 38 cm/s Mastertape - Kopie "Great Voices" Vol. 1. Die Schallplatten von in-akustik sind ja schon legendär, aber die Master Kopien legen noch eine deutliche Schippe drauf. Und bei den Ballrechten - Dottingern kann man sicher sein, dass man Kopien der eigenen hochwertigen Produktionsmaster erhält. Das Beste, was ich bisher im Bereich Masterband Kopien gehört habe!

    Gerhard


    IMG_3811.jpg

    AAA Mitglied;

    Einmal editiert, zuletzt von VirNides ()

  • Ich höre gerade von in-akustik als 38 cm/s Mastertape - Kopie "Great Voices" Vol. 1. Die Schallplatten von in-akustik sind ja schon legendär, aber die Master Kopien legen noch eine deutliche Schippe drauf. Und bei den Ballrechten - Dottingern kann man sicher sein, dass man Kopien der eigenen hochwertigen Produktionsmaster erhält. Das Beste, was ich bisher im Bereich Masterband Kopien gehört habe!

    Gerhard


    IMG_3811.jpg

    Wäre ja prinzipiell schon interessiert, aber der Preis von 549€ schreckt schon sehr ab. Ausserdem irritiert mich, dass man auf der Homepage keine Titelliste findet...


    Gruß

    Matthias