Was habt Ihr als letztes Reel to Reel' gehört?

  • Hallo Chris,


    das Wünsche ich Dir auch ;)


    Das sieht nicht nur besonders aus, das funzt auf der A700 bis zu einem Kerndurchmesser von 4 cm, das sieht erst Grenwertig aus :D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Da schau her,


    lief hier gestern auch:

    Und habe ich übertrieben :?:


    Hast Du nicht so eine schöne Philips Spule bekommen?

    Hinter dehnen war ich in den siebzigern her, wie der Teufel hinter der armen Seele.

    Mit ein wenig Phantasie sahen die Dinger aus wie eine Alu-Spule :D


    Besten Dank noch fürs besorgen :merci:


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Besten Dank noch fürs besorgen :merci:

    Gerne!


    Fritz hat da wegen des geringen Preises alle denkbaren Reste verarbeitet. Und dass seine Grafik nicht der Hit ist, weiß er selbst (siehe Einlegezettel). 😂

    Kein Wunder, dass er mich bewundert hat.


    Von den Phillipps-Spulen habe ich noch eine oder mehr, irgendwo.

  • Das sieht nicht nur besonders aus, das funzt auf der A700 bis zu einem Kerndurchmesser von 4 cm, das sieht erst Grenwertig aus :D

    Ja, in dem Punkt kann die A700 mehr als die PR99...

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ich fand in einem Konvolut von alten Bändern dies Kleinod: ein Kaufband aus alter Zeit, ausgestattet wie die Musik-Kassetten späterer Jahre. Sieht lustig aus auf dem kleinen Akai GX-77-Deck. Muss man aber nicht haben, klingt grauslig.


    James Last.jpg

    Hallo Rainer,


    was Du so alles ausgräbst 👍

    Immer wieder schön, Deine Posts von Altem und Schönem, auch die im Plattenfaden, zu sehen!


    Viele Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • IMG_1554


    Mein Tape von Rainer aus der Weihnachtsauktion läuft jetzt öfter. Tolle Ausstattung und wie formulierte es ein Kunde: "nur ganz knapp am ganz großen Wurf vorbei!"


    Einziger, nagender Zweifel bei mir: hätte ich doch die 38er statt 19 nehmen sollen? Ich bin unverbesserlich.


    Danke, Rainer, für das schöne Tape! Grüße von Doc No


    P.S. Übrigens finde ich den "Sänger" ganz toll. Also nicht nur die Frauenstimme hörenswert :thumbup:

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Danke, Doc!


    Am WE in der Burg Vondern hatte ich die 38er (Vol.1) auf der Revox, mit einem Stax-Kopfhörer. An die 30-40 Leute hörten da rein, incl. AAA-Besatzung. Und alle (na, fast) bekamen feuchte Augen. 😀


    Die zwei Stücke mit dem Sänger (und nur die) gefielen dem Rezensenten nicht und führten zur „Abwertung“ auf „2“. 😂 Der singt nicht ganz so toll wie Heike, aber musikalisch geben sie alle fünf da alles!


    Ich versuche, zum Analog-Forum im April eine neue Aufnahme mit der Truppe hinzubekommen, die dann dieser heiß ersehnte „große Wurf“ werden soll.

  • Danke für die Infos, Rainer. Ich finde der Sänger macht das sehr gut! Authentisch. Ich könnte mir sogar ein Band ohne die Sängerin vorstellen. Und dass, obwohl ich eigentlich Female Jazz liebe. Schönes Tape!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Danke für die Infos, Rainer. Ich finde der Sänger macht das sehr gut! Authentisch. Ich könnte mir sogar ein Band ohne die Sängerin vorstellen. Und dass, obwohl ich eigentlich Female Jazz liebe. Schönes Tape!


    Grüße von Doc No

    Auf dem "Analogsymposium" habe ich -in tatsächlich herausragender Qualität- ein Jazz-Trio aufgenommen. Wird bald bei der AAA herauskommen. Das ist ohne Gesang, aber live und hinreißend gespielt!

  • So, und jetzt mal etwas Schräges :)


    Reverend Beat-Man: "Surreal Folk Blues Gospel Trash Vol 1 & 2"

    Cool daran: Ist ein Mastertape, das ich vor zwei Wochen zusammen mit anderen in einem Schrank in einem Studio gefunden habe. Mit Splices und allem. Aufgenommen wurde es 2007 auf Quantegy GP9 Tape. Bei dem besteht der Verdacht auf schmieren, dieses Band ist zum Glück sauber. Ich mache jetzt mal eine Sicherheitskopie für das Label von Beat-Man.


    Und so tönt es - ziemlich wild, aber mir gefällt es:


    https://www.discogs.com/releas…-Blues-Gospel-Trash-Vol-1


    Und hier Bilder vom Tape:

    Groß (IMG_3145).jpgGroß (IMG_3146).jpeg

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Nachmittäglicher Bandsalat in Form von selten Gehörtem: Regina Spector, Billy Joel, Alan Parsons und Jeff Lynne´s ELO. Alles Dinge, die ich nur auf CD habe und aber nur vom Band goutiere. Gleichzeitig Test der gründlichst gereinigten Akai (noch verseucht von alten Rock-Band-Bändern).


    Tape.jpg