Albumtipp: Bobby Oroza - This Love (Big Crown Records)

  • Gestern habe ich mich mit einer Freundin aus dem hohen Norden, die einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich, über die Platten bzw. Alben des Jahres 2019 ausgetauscht. Ihre Nummer Eins (Durand Jones & The Indications - American Love Call) habe ich ja auch in meiner Jahres Top 10, doch als sie mir ihre Nummer 2 genannt hat, war ich überrascht, denn da hab ich wohl eine grandiose Veröffentlichung versäumt im Sommer des Jahres:


    Bobby Oroza, ein junger Finne aus dem Umfeld von Timmion Records in Helsinki, hat mit "This Love" ein sehr groovendes, souliges Album im 60er Jahre-Stil eingespielt, das hierzulande wohl wenig Airplay erhalten hat, so dass es völlig an mir vorbei gegangen war.


    Heute habe ich es mir via spotify angehört und ich geniesse es. Besonders der Song "Your Love Is Too Cold" und der der Titelsong wollen nicht mehr aus meinem Gehör. Wow - genau meine Musik. Und auf Tour war er auch im November, warum ist mir das nur entgangen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber auch der Rest ist wirklich großartig, so dass ich fast noch geneigt bin, das Werk in meine Bestenliste mit aufzunehmen und ihm hier einen eigenen Faden "zum Kennenlernen" widme. Dazu gibt es noch eine Single von 2018 mit dem Titeltrack und einer B-Seite, die auf dem Album nicht mit drauf ist, die aber auch hörenswert ist, "Should I Take You Home?"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vinyl-LP und Single sind bestellt. :):thumbup:


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Habe ich auch erst neulich entdeckt: siehe Post Nr. 844

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e