Weiß jemand die Listenpreise Thorens TD2001 und TD2001 Isotrack 1999?

  • Werte AAA'ler,


    hat jemand die Listenpreise des Thorens TD2001 und TD2001 Isotrack im letzten Produktionjahr 1999? Für die RDC-Teile fand ich auf Thorens-Info.de Informationen. Hab da einen Sonderfall aus den letzten Wochen aus Lahr. Weiß nicht ob der auf neue Füße gestellt wird (z.B Jelco- oder SME-Tonarm). Oder Verkauf. Auch einzelne Teile davon. Fast alle RDC-Teile dran. Preisildung hängt vom Gesamtbild ab. Mir fehlt der Unterschied zwischen dem Normalen und der RDC-Variante. Dunkel im Kopf: ca. 1500 DM der TD2001, ca. 2750 DM der TD2001 Isotrack.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

  • Danke. Tolle Seite. Phantastisch.


    Grüße von Wolfgang


    ----

    TD2001 Isotrack ca. 3000 DM, aks BC 2000 DM, Bohren 100 DM. TD2001 ohne Tonabnehmer ca. 1.400 DMD. RDC-Teller kostete alleine 650 DM. Das ganze RDC Paket hat in allen Einzelteilen eine Menge Geld gekostet.

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

  • Schönes Teil! Den würde ich nicht abgeben

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Ja, ich denke drüber nach. Jelco oder SME drauf, TP90SF runter. Hätte vielleicht einen SA250ST Linn Edition übrig.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

  • TP90SF

    Auch das würde ich mir gut überlegen und erstmal in Ruhe ausprobieren. Der TP90SF ist nicht der schlechteste Tonarm.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Ok, weitere Argumente Pro-Thorens (behalten) und Thorenstonarm. ich denke drüber nach. Das Gerät selbst ist mehr oder weniger auf Kundenanforderung zusammengebaut worden. So wie das wohl bei den großen Modellen so üblich war (TD126 & Co.). Damit ein Unikat. Einer der Letzen. Leider hat der Lagerrahmen des TP90SF kleinere Macken. Der Unterbau ist mehr oder weniger entsprechend dem TD2001 Isotrack im Vollausbau. Jedoch fehlt RDC-Shell und - Flansch, Shell geht nicht, weil fest und ohne Überwurfmutter. Verloren gingen die Ausgleichsgewichte auf dem Sub-Chassis. Da lassen sich Münzen nehmen.


    Danke! Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

  • Preis TD2001 1398 DM (BC 1148 DM). ohne Tonabnehmer,

    Preis TD2001 Isotrack 2998 DM (BC: 2498 DM BC) ohne Tonabnehmer.


    RDC-Teile:

    RDC-Boden 250 DM

    RDC-Teller 650 DM

    RDC-Lagerflansch Widiager 140 DM

    Isotrack Dämpfer 9 DM

    Thorens Plattengewicht 159 DM

    Netzteil TPN 2000 368 DM

    Das wäre tusammen: 1576 DM


    Gut, dann weiß ich was gekostet hat. Ich denke der bleibt so zusammen. Zunächst mit TP90SF.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

  • Hallo.

    Beim Thema Tp90sf mag ich mich dem allgemeinen Konsens nicht anschließen: Ich empfand sowohl einen Roksan Tabriz und aktuell einen Magician als deutliches Upgrade. Das hat sich so für mich mit verschiedensten MMs und MCs dargestellt.


    LG

    Dirk

    Hört mit:
    Micro Seiki DQX-1000/Moerch UP-4/Technics EPC-P310MC/Audiocraft AC300/Rondo Red oder so...
    Pass Pearl
    Micro Seiki BL91 / Audiocraft AC3000 / Ortofon Venice
    Pass ONO Clone
    Audible Illusions Modulus L1 an Pass Aleph 3.5 Clone
    K&T Competition

  • Beim Thema Tp90sf mag ich mich dem allgemeinen Konsens nicht anschließen

    Natürlich gibt es bessere Tonarme, als den TP90SF, aber bevor mal sich vermeintlich verbessert, sollte man doch erst mal das Vorhandene ausprobieren. Vielleicht gefällt es ja.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Nun ja, mal sehen. Im Moment streiche ich alles raus was Thorens ist, hier in der AAA schon einiges im Verkaufsangebot.


    Da ist Linn LP12 Majik plus das schon bestellte Lingo 4. Mein Lieblingsspieler Thorens TD160 Super mit SME3009R hat einen defekten Motor. Zuhause dann: Linn LP12 Majk 2018 (Jelco) + Lingo 4 und dazu ein Thorens TD240-2. Der TD240-2 war günstig, siehe Kurzer (postiver) Erfahrungsbericht Thorens TD240-2, mein neuer Plattenspieler neben einem Linn LP12 . Seltsame Kombination. Die paar Singels sind ziehmlich fertig.


    Mit dritter Hilfe wird der Motor des Thorens TD160 (115V) aufgebohrt, gereinigt, geölt und neu verschraubt. In dem Fall ist dieser Sonderfall einfach übrig:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/102633/


    Suchte immer einen passendes Gerät als Ersatz für den TD160 Super. Nun wurde es der Linn. Vier Geräte sind mir zuviel. Alles steht und fällt mit dem TD160.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

    Edited 2 times, last by wbe ().

  • Vier Geräte sind mir zuviel.

    Na dann melde dich mal bei mir, wenn es denn soweit ist.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Kann ich machen, oder schreib mich bitte Mitte Februar 2020 an. Da ist hoffentlich der reparierte Motor des TD160 fertig.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik '18 SA250ST - Thorens TD240-2 - Thorens TD160 Super SME3009R (Motor defekt)

  • Kann ich machen, oder schreib mich bitte Mitte Februar 2020 an.

    Hoffentlich denke ich dran :wacko:

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine