Liegt das Thema Röhre im Sterben ?

  • Zurück zum Thema.


    Den STC haste aber weit hergeholt, da für Voltage Feedback kein aktives, nichtlineares Element wie z.B. eine Triode in deiner Schaltung verwendet wird. Es ist eine normale Spannungs-Gegenkopplung, aber die wirkt auch, ist aber keine STC.

  • Du brauchst bloß einmal andere Entwickler hier einladen - wird bloß keiner kommen...
    Allerhöchstens getarnte Verkäufer mit besonders "blumigen" Sprüchen.

    Es waren früher recht viele hier, aber aufgrund permanenten Gegenwindes und dauernder Animositäten von Fanboys und Antifansboys entgegengesetzter Lager sind die meisten von ihnen schnell wieder verschwunden . Leider. Ich wünsche dir ein dickes Fell.


    Grüße von Tom

  • Und ein "modulierter" FET in der Anodenleitung ging gar nicht, da waren die Streuungen viel zu groß; wäre also wieder eine Triode die ideale Wahl (die richtige STC), nur dann hätte ich mich mit der Anodenspannung in "zu gefährliche" Bereiche begeben müssen als dass dann das Teil noch für einen Komplettbausatz geeignet gewesen wäre.

  • Wünsche dir Erfolg mit deinen Gerätschaften, die Preise sind moderat. Bei DIY und bei Verwendung von prima Bauteilen gehen die Kosten in die Richtung.


    Meine Geräte bleiben allerdings pur Röhre.


    Grüße,

    Holger

  • Es waren früher recht viele hier, aber aufgrund permanenten Gegenwindes und dauernder Animositäten von Fanboys und Antifansboys entgegengesetzter Lager sind die meisten von ihnen schnell wieder verschwunden . Leider. Ich wünsche dir ein dickes Fell.


    Grüße von Tom

    Du wirst auch keinen eingefleischten Manta Fahrer überzeugen können, einen Golf GTI zu fahren ;)

  • .. in jungen Jahren gehörte ich zur Generation VW Bus;)


    ich habe mal die Moderation angeschrieben und nach Verschiebung der (ursprungs-)Thread fremden Beiträge gebeten.

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • I have moved my support the DIGNA post to the New DIGNA Thread.

    I am happy for my posts to remain in both locations, as they are based on my experiences with the Device and the attitudes displayed by those who have interacted with it.

    I am not making assumptions with no experiences and then putting much negative impetus on the subject through a keyboard as inadequate ears.

  • Du brauchst bloß einmal andere Entwickler hier einladen - wird bloß keiner kommen...
    Allerhöchstens getarnte Verkäufer mit besonders "blumigen" Sprüchen.

    Mir drängt sich ohnehin der Eindruck auf, dass das Forum von dieser Spezies dominiert wird, was reichlich schade ist.


    Sperrungen über Sperrungen, vor allem von Mitgliedern mit anderer Meinung.


    Für mich riecht das ein bisschen komisch, aber das mag nur ein persönlicher Eindruck sein.


    Gruß,

    Tz

  • I am a infrequent visitor to the forum.

    I am more than happy to visit a forum, where vinyl and valves receive respect, even when there are language barriers.

    Even with language barriers it is easy to interpret, attacks on others that are disgusting to witness, and like no other I have seen in other forums.

    For this reason, I will be very careful in 2020 with my contributions , so that my contributions do not expose other members to such individuals who express their narrow minded dictator attitudes.

    These freely used, without limitation expressions, will only lead to one place, a forum that has the potential to implode, and lose its value for the broader community.