Dynavector DV-505

  • Guten Morgen euch allen,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Lutz Kelling und wohne mitten im Ruhrgebiet. Das Interesse für Musik, Plattenspieler und Röhrentechnik teile ich mit meinen beiden Brüdern. In diesem Forum lese ich recht viel und schätze die Beiträge sehr.


    Nun zu meinem Thema. Auf meinem Micro Seiki RX-2000 mit Vaccumtechnik läuft ein Dynavevtor DV-505. Leider fehlt der Antiresonator im Tonarmrohr. Diesen würde ich gerne nachbauen. Dazu fehlen mir leider die erforderlichen Informationen wie Gewicht, Größe und Material.


    Es wäre toll, wenn mir jemand in diesem Forum weiterhelfen könnte.


    Beste Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr.


    Lutz

  • Moin,

    vielleicht ist folgende Info auch für andere von euch von Interesse.

    Diese Maße habe ich im Netz gefunden.

    Rundrohr 18 mm lang, Durchmesser von 7,9 mm. Der Schlitz ist 6 mm tief und hat eine Breite von 0,3 mm. Mittig eine Bohrung mit M2 Gewinde.

    Vielleicht kann ja jemand von euch diese Maß bestätigen. Ansonsten werde ich es mit einem Messingstab probieren.

    Gruß

    Lutz

  • Das Teil braucht Man nicht wirklich. Im Übrigen ist eher das Gewicht ausschlaggebend als die Form und die Maße. Ich kenne einen, der hat zwei der Arme. - ich schau mal, ob ich was tun kann...

    Lg

    Sascha