Endlich fertig, der RP10-Clone

  • Es handelt sich um "Rostlack". Zuerst wird .eine Schicht aufgetragen, die grau daherkommt und die Konsistenz von stinknormaler Dispersionsfarbe hat. Nach 12 Std. Trocknungszeit kommt dann ein wässriges, transparentes Oxydationsmittel drauf. Beides wird mit dem Pinsel aufgetragen. Den Grad des Rostes kann man mit der Menge und der Art u. Weise des Auftragens selbst bestimmen. Das Ganze sieht SO täuschend echt aus, dass Leute, die es von ganz nah sahen, die Zarge für eine wirklich rostige Stahlplatte hielten.


    VG Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Wow...

    Respekt, viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hans!

    Coole Nummer das Teil!

    Ist mal was Anderes!

    Aber nicht, das die Putzfrau fragt:

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!


    :):):):)


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • @ Carsten


    Das Zeugs heißt ist SOPHISTICATED FINISHES TM von der Fa. modern options. Die dipsersionsfarbenähnliche Komponente heißt "IRON METALLIC SURFACEER", das wässrige. transparente Oxydationsmittel "RUST ANTIQUING SOLUTION".


    Bekommen hab ich das Gedöns in einem gut sortierten Bastelladen hier in Münster. Die Kosten pro 118 ml Fläschchen Grundierung belaufen sich auf 17,99, die für die Grundierung (ebenfalls 118 ml) auf 12,99. Der Verbrauch ist relativ gering. Für die gesamte Fläche, sprich, Ober- u. Unterseite plus der vielen Kantenoberflächen habe ich nicht einmal die Hälfte der Mittelchen benötigt.


    Wie gesagt, es sieht so echt aus - schließlich handelt es sich ja auch wirklich um rostiges Eisen, welches mit der Grundierung aufgebracht wird -, dass jmd., der den Dreher hochheben wollte und der der festen Überzeugung war, es handele sich um eine Stahlplatte, den PS beim Hochheben fast unter die Werkstattdecke gerissen hätte 8o


    @ Torsten


    Die Basis des Dehers ist ein LINN Basik, beim Tonarm handelt es sich um einen clearaudio Satisfy. Das Zargenmaterial ist 18 mm Multiplex.



    VG Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

  • Für Interessierte!

    Ich stelle hier mal die Bilder von / für Hans als Link ein!


    IMG_3291

    RP10-Clone

    RP10-Clone

    TGDB4403


    Ahoi


    Jürgen


    Sorry Hans ! ich war mal so frech!

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)