Der Mr. Nixie ++`DIGNA`++Thread

  • Da bei mir die Digna große Zufriedenheit erzeugt würde ich schon von Glück reden, natürlich ein vergängliches. Aber wiederholbar . Eine Droge ohne Nebenwirkungen, man verliert nur mehr Zeit 😉


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Hmmm, mein Schwiegervater war immer begeistert über die Wiedergabe von Blechmusik über meine Lautsprecher. Der Mann war Jahrzehnte Posaunist im Stamitz Orchester Mannheim.


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Hallo Holger

    ...nein ist es nicht, oder muss es nicht sein.

    Für mich ist Glück ein innerlich empfundener Zustand, für Dich hingegen das Eintreffen eines äußerst günstigen Ereignisses.

    Warum aber sollte ich jede Woche auf einen Gewinn im Lotto hoffen, wenn ich mir eine DIGNA leisten kann.


    Beste Grüße und bleib gesund:whistling:

    Michael

  • Hallo.


    Ich glaube tatsächlich auch, daß es im Bezug auf Hifi die ewig Suchenden gibt, die wohl gar nicht ankommen wollen (da sitzt dann immer wieder ein kleines Teufelchen auf der Schulter und flüstert Zweifel ins Ohr); und andererseits diejenigen, die ein gewisses Niveau akzeptieren und sich dann auch zurück lehnen können.


    Perfektion halte ich persönlich für eine Illusion.

    Alles von Menschen gemachte ist wahrscheinlich nicht perfekt.

    Im englischen Sprachraum gibt es den Begriff near-perfect. Ich persönlich könnte mich damit auch zufrieden geben.


    In diesem Sinne...


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Vornehm geht die Welt zu Grunde ;)
    Aber keine Bange; Du wirst sicher jetzt schon Ohren machen, und warte erstmal die Einbrennzeit ab...
    Gut, nicht erschrecken, der STC-II ist mit der 6386 rund "1/4 Potiumdrehung" leiser.

  • Vornehm geht die Welt zu Grunde ;)
    Aber keine Bange; Du wirst sicher jetzt schon Ohren machen, und warte erstmal die Einbrennzeit ab...
    Gut, nicht erschrecken, der STC-II ist mit der 6386 rund "1/4 Potiumdrehung" leiser.

    Dann zucken die magischen Augen vielleicht mal bei mir 😉😂. Will die Röhre mal einbrennen, mein Freund fühlt aufkommenden "Rücken", da probieren wir demnächst die STC mal am Klipschorn


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Mal 'ne Frage: Warum FKS Kondensatoren in der RIAA? Da wird doch normalerweise nach den Sternen gegriffen, z.B. Teflon, Glimmer, Styroflex.

    Ich will Audiosignale entzerren und keine 12 GHz Satellitensignale.
    Und ich bin der Meinung, dass "sinnvoll an der richtigen Stelle" mehr hilft als "viel und fett".
    Wenn Dir Dein Knie weh' tut, nimmste doch auch eine Ibu oder Diclo und ballerst Dir nicht gleich eine Ampulle Morphium rein...

  • Ich will Audiosignale entzerren und keine 12 GHz Satellitensignale.
    Und ich bin der Meinung, dass "sinnvoll an der richtigen Stelle" mehr hilft als "viel und fett".
    Wenn Dir Dein Knie weh' tut, nimmste doch auch eine Ibu oder Diclo und ballerst Dir nicht gleich eine Ampulle Morphium rein...

    Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Früher dachte ich auch mal 'viel hilft viel' ....

  • Ich will doch mal abseits der Technik ein paar Takte zu dem beleuchteten Frontrahmen verlieren - vielleicht nimmt der eine oder andere die Idee für eine Eigenkreation mit...

    Vielleicht sollte ich damit nicht den Beitrag hier zumuellen...


    Hoert sich interessant an.

    Ich wollte mal eine grosse Frontplatte fuer Endstufen basteln.

    2 schwarze Granitplatten und eine Plexischeibe dazwischen

    Ich hatte vor die von unten mit einem LED Streifen zu beleuchten so dass die uebrigen Schnittkanten schwach Weiss oder eventuell auch Blau leuchten.

    Kann man dieses Sonnenfaenger-Material mittig beleuchten?

    Dann waeren alle 4 Kanten identisch.

    Wobei das bedeutet viele Bohrungen in Granit...

    Hat schon mal jmd Erfahrung mit dem Material gesammelt?

    Falls ja mach' ich einen neuen Thread auf ;)


    Gruesse Joachim



    PS der Onlineshop hat die gleiche Adresse wie mein sonst bevorzugter Lieferant (Stroboscheiben). Acrylformen.de Nur der Name desBesitzers unterscheidet sich.

    Warum macht man sowas? Das ist ja fast wie bei den Ebay Chinesen

  • Das LiSa-Material ist so gemacht, dass man es mittig beleuchten muss und das Licht dann "gebündelt" an allen vier Seiten abgestrahlt wird.

    Setze doch die LiSa-Platte mit ein wenig Abstand auf die Granitplatten, sodass die LED-Streifen darunter passen. An der angegebenen Adresse kannst Du Dir aber auch welche auf Maß fertigen lassen. Da hilft nur Probieren.

  • alles klar ich probier dann mal.

    Wenn ich mit einer zentralen LED auskommen wuerde waere das ja genial.

    Soll kein Flakscheinwerfer werden.

    Leichtes leuchten waere super.

    Die Front ist nur deshalb doppelt, weil ich einfache Granitfliesen genommen habe. Die sind 10mm, das ist mir zu duenn.

    8mm Plexi hab ich mir schon zuschneiden lassen, damit kamen 28mm zusammen. Fuer die Befestigung des LED Streifens und die Kabeldurchfuehrung hatte ich noch keine so rechte Idee.


    Gruesse Joachim1

  • Hallo Jürgen ,

    hast du eventuell mal über ein schwereres Gehäuse nach gedacht für die Digna ?


    lg

    Theo

    Ich schon - aber mein Kontostand bei "Made in Germany" ist dagegen. Und aus dem Schlitzaugenland hole ich nur das, was unbedingt nötig ist. Habe in 10 Jahren nämlich noch nicht ein einziges Teil nach China verkauft...