Der Mr. Nixie ++`DIGNA`++Thread

  • Moin Thomas,


    ...die DIGNA hat eine Rahmenbeleuchtung und eine Röhrenbeleuchtung.

    Beides kannst Du frei konfigurieren oder es auch lassen.


    Den Transrotor habe ich 1986 als eines der letzten Exemplare neu gekauft. Bis auf den Phasenschiebekondensator des Netzteils, den ich dank der Hilfe aus dem Forum selbst tauschen konnte, war nichts defekt, und er dreht täglich seine Runden, nicht einmal den Riemen musste ich tauschen...


    Mit einem Infinity "Black Widow" und gelegentlich wechselnden TAs ist er mein bevorzugter Spieler für Rock/Jazz.


    Und die DIGNA wird mit der Zeit tatsächlich noch besser, ich hatte die erste ca. 4 Wochen in Gebrauch, als die zweite bei mir eingetrudelt ist, im Vergleich war das dann schon deutlich hörbar, wobei vermutlich beide ihr volles Potential noch nicht haben entfalten können...


    Beste Grüße

    Michael

  • und welche Füße hast du unter die Digna geschraubt ?


    lg

    Theo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    ...die DIGNA hat eine Rahmenbeleuchtung und eine Röhrenbeleuchtung.

    Beides kannst Du frei konfigurieren oder es auch lassen.

    Super, gut zu wissen :thumbup:


    Eine schwarze Witwe? Hatte ich nicht erkannt/drauf geachtet ...


    noch schöner :love:


    Liebe Grüße


    Thomas

  • For those with the DiGNA MK II, the option to use easy set up configurations for different Valves with minimum effort is a great addition and will offer Surprises to anybody that selects New Valve Types.

    It will be best practice to research Valve Brand Options, as I know from feedback from those that have carried out Valve Rolling that not all types will enchant.

    When the right Valve Selection is found and in place, as I have heard at a audition of the selected Valve, the DiGNA gains substantially on any challenging competitor, leaving a unforgettable impression to the listener and there will be no dispute about why the DiGNA has found a place within a Vinyl System.


    I feel confident for those that are willing to Venture further when their Honey Moon Period is over, and enter into the realms of ' What If ' for the DiGNA's, the experimentation with Valve Types will bring many encouraging reports within this Thread.


    Season Greetings and Happy Holidays to fellow DiGNA Owners and those who are yet to Join in with their Ownership.

  • Sorry Theo,

    und welche Füße hast du unter die Digna geschraubt ?


    lg

    Theo

    ...ich hatte das als Scherz aufgefasst...liegt wohl am Marsupilami oder Kokomiko wie es ganz zu Anfang hieß.

    Ich habe nichts unter die DIGNA geschraubt, ich habe die "Stabilizer" auf das Gehäuse der DIGNA gesetzt, damit sie beim Einschalten nicht wegrutscht.

    Die DIGNAs selbst stehen auf einer Schieferplatte und diese auf Sylomerplättchen.

    Mit einem Link, wohin auch immer, kann ich Dir auch nicht dienen...

    Die Türstopper schlummerten 20 Jahre unentdeckt in einer Schublade und sind durch Zufall - beim Aufräumen - in meine Hände geraten. Immerhin sollten sie nach dieser Zeit eingespielt sein.

    Die Teile sind aus gebürstetem Edelstahl und haben einmal 16,80 DM pro Stück gekostet - ist also bei weitem kein High End.


    Beste Grüße

    Michael

  • Die black/pink DiGNA II atmet seit einer Woche hin und wieder Strom und ist somit nicht eingespielt. Leider streikt der dafür vorgesehene Kenwood kd 700d derzeit und somit steht nun ersatzweise ein dual 1229 (sehr schön spielend) auf dem Platz.

    Neben der DiGNA I, die ja für meine DL103er zuständig ist, soll ja definitiv ein gut harmonierendes MM als Kontrapart spielen. An die DiGNA I-DL103 Kombi kommt so schnell nichts ran, spielt wirklich absolut toll miteinander und ist Nach wie Vor die Nr. 1 bei mir.

    Daher ist es auch nicht so leicht meine Ohren entsprechend zufrieden zu stellen... Diverse Shures, auch Philips-Systeme mit SAS klangen mir mit Stand jetzt zu streng und zu hell, zu stringent.

    Mal schauen welches Match mein kleines Lager noch erlaubt. Allerdings klingt mir die DiGNA II uneingespielt klar etwas zu hell!

    Habe mir mal die russischen 6N23P als einfache und preiswerte Version/Option geordert um mal in diese Richtung hinein zu riechen.

    Eingespielte TFK ECC 189 klangen auch recht hell und etwas weniger involvierend als die 8100er. Aber hey, die Sache braucht Zeit und ich bin zuversichtlich.

    Im Übrigen kommt die Röhrenbeleuchtung nicht rein pink, sondern mit einem ordentlichen Schuss violett rüber. Auch schön:P

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Ich möchte Euch zum Jahreswechel vorher ;) einfach mal was zum Schmunzeln geben.
    Das waren die Anfänge der DiGNA vor vielen vielen Jahren....

    PLA_Polydor_Roehren_probehoeren_klein.jpg

    Und die (vermute ich) Originalbänder dieser Platte von 1963 gibt es auf Youtube als Playlist...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten haltet die Ohren steif und bleibt vorallem gesund.
    Ich verabschiede mich nicht - wenn Ihr das dachtet....
    Nur so ähnlich, wie unser geliebtes 2G / 3G / 4G oder nun auch 5G Netz beim Handy zum Jahreswechsel abkackt und jetzt noch mehr, da ja viele im Lockdown sind und ihre Wünsche nicht persönlich übermitteln werden können - dachte ich mir, sei einfach ein wenig früher dran, dann kommen sie sicher an ;)

  • Nur so ähnlich, wie unser geliebtes 2G / 3G / 4G oder nun auch 5G Netz beim Handy zum Jahreswechsel abkackt und jetzt noch mehr, da ja viele im Lockdown sind und ihre Wünsche nicht persönlich übermitteln werden können

    Ja das nennt man in der BRD flächendeckend und Industriestandard 4.0


    Danke für die Wünsche und gleichfalls.

    Gruß Axel

  • Industriestandard 4.0
    Hähä, das ist so ungefähr meine DSL Downloadrate hier im Osten, da der nächste DSLAM 5,8 km weg ist. Nur dank LTE und Hybrid-Router geht es etwas schneller. Mast steht in "Meura" bei der größten Haflinger-Zucht Europas (also Pferde, aber ganz liebe); guck...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Projekt hat doch einen wirklich schönen Ausgang genommen. Chapeau! ich finde es super, dass man zu wirklich guten Preisen (wenn ich das richtig sehe 450 (für MM) und 660 (für MM/MC) deutsche Ware kaufen kann, bei der man auch im Falle des Falles einen Ansprechpartner hat und kein russisches Roulette gespielt werden muss. Gibt es auch eine einjährige Garantie auf das Gerät?

  • Seit einiger Zeit lese ich nun hier schon mit und nachdem ich ein mehr farbiger Mensch bin gefallen mir die Farbakzente sehr wohl auch. Aber ich höre auch dass das Gerät halt auch sehr gut klingen soll und das reizt mich noch viel mehr.
    Hab mich schon paar mal entdeckt wie ich wiederholt auf Mr. Dixies HomePage gelandet bin und Rezessionen gelesen habe.
    Vielleicht pack ich das Thema nächstes Jahr mal an. Vor allem ein kompetenter und netter Ansprechpartner ist für eine Kaufentscheidung mehr als wichtig. Denn wo, wo gibt es heute noch eine Person, die zu seinem Produkt auch Hilfe leisten kann? Das ist fast ein wichtigeres Argument als ob es noch im Raum hinten links eine Nuance tiefer spielt.
    Ich spüre hier in diesem Faden dass mit der Digna II das Gesamtpaket einfach nur stimmt.
    Muss mal kucken wann ich Kontakt aufnehme.
    Denke gelesen zu haben dass es auch ein Test Gerät gibt. Stimmt das noch?

    Liebe Grüße

    Richi