digna nun ein basswunder?
Nein! Jedenfalls nicht die, die bei mir war.
digna nun ein basswunder?
Nein! Jedenfalls nicht die, die bei mir war.
Na Holger, liest du noch zwischen den Zeilen oder hast du inzwischen schon mal eine DIGNA gehört? Du hast dir doch mittlerweile bestimmt was besseres gebaut, also warum Fake News verbreiten?
Dirk
Dann hör dir mal einen ordentlich gemachten Ear clone an, dann klemmst du vielleicht anschliessend deine Basschassis ab...
Ja, weil man das undifferenzierte verklirrte Gewabber, das man erst für Tiefbass hält, nach ein paar Tagen nicht mehr hören kann. Made my day!
Dirk
Ja, weil man das undifferenzierte verklirrte Gewabber, das man erst für Tiefbass hält, nach ein paar Tagen nicht mehr hören kann.
Ich fürchte, du weißt nicht wirklich, worüber du schreibst. Du würdest dich anders äußern, wenn du den Ear Clone vom AlexK im Vergleich zu deiner Digna hören könntest.
Edit: AlexK hat den Frequenzgang hier auch im EarClone Fred eingestellt.
nein, nie fakennews, als alter edler ritter, aber indie klemmt den sub weg, der muss ja völlig falsch...soll doch nur tiefbass, hat von jürgen etwa eine special, könnte mir vorstellen j. grübelt was aus, wg bass.
Hallo ,
mein EAR Klon :
100k Last
10k Last
RIAA mit 0,5 dB Auflösung , alles mit Rohde + Schwarz UPL gemessen .
Wo sind die Messungen von der Digna , aber bitte mit professionellen Audioanalyser und nicht mit irgendwelchem Soundkartenkram .
MfG , Alexander .
P.S.: Sorry , ist natürlich nicht mehr meiner sondern jetzt Dirks ( Kajetan ) Klon .
und kein grund sich wg tiefbass, also kleiner 50hz, in den haaren zu liegen. hört mal wechselstrom ab, das macht rrrrrr, am klavier auch schön zu hören.
basschwäche findet im bereich 100...300hz mangels energie seitens der stromversorgung statt.
Klar, der Klirr bei ein kHz sagt unheimlich viel über den Bass aus 😉.
Lügt euch nur weiter in die Tasche 😂😂
Dirk
ich finde EarClone, EAR 834 und Digna II C spielen alle fein. Am besten man besitzt alle drei. Ansonsten nimmt man das, was einem persönlich zusagt. Das ist bei mir die Digna. Hier steht sie hinter dem Tribute 1:10 Übertrager. Ein gut passendes Gespann.
Schaut cool aus mit der roten Beleuchtung!
Hat denn außer dem Röhrengerolle auch schon jemand OP-Amps gerollt?
Da gibt es ja auch eine riesige Spielwiese.
Wer es noch nicht kennt und nicht immer alles selbst ausprobieren muss...
Japanisches OP-Amp-Gerolle mit 40 OP-Amps und 3 untersch.Stücken
Kann leider kein japanisch. Welcher OP hat denn das Rennen gewonnen?
Da hast du übersehen,dass der Vergleich auch in englisch geschrieben wird.Auch ein paar Kommentare kommen auf Englisch.
Gruß,
Jochen
der Burson V6 ist imho erste Wahl. Wozu rumrollen?
nen roter.
Bei rot handelt sich es um den Vivid,
seine Abstimmung liegt im Fokus die Transparenz, Detail und Dynamik.
Das passt ganz gut zu dem geschriebenen hier.
Gruss jens
A Burson V6 requires close to 100 Hours of usage to fully settle and offer a Balanced presentation across the frequency range.
Noch einen Hinweis zur zuletzt genannten Variante der Digna, bevor zu sehr alle Varianten in einen Topf geworfen werden: die V2 MIT Burson V6 ist auf genau diesen in der Schaltung angepasst und entfaltet seine Charakteristik entsprechend. Laut Hersteller sind die Messwerte identisch. Die dynamischen Fähigkeiten, zum Beispiel der Druck im Bass und Grundton, sind auf den Burson und seine elektrischen Besonderheiten optimiert. Mit dem OP275 sähe es in dieser Schaltung nicht so gut aus.
BG
Max
Hat denn noch einer die Burson V6 angepasste Version? Damit wir vom gleichen Gerät reden?
Ich denke nicht.
Beste Grüße,
Max