Der Mr. Nixie ++`DIGNA`++Thread

  • yep. also Jürgen ist jetzt nicht mit dem Auto nach Afrika gefahren, hat einen Baum illegal gefällt und oben auf dem KfZ-Dach gebunden nach Deutschland importiert.


    Quiz- Welcher Film?


    image.jpg

    Christmas Lampoon, Chevy Chase


    der BESTE Komik Film neben Airplanes Trains and Automobils mit Steve Martin und John Candy.

  • Wäre schön!!

    Wenn man sich allerdings vor Augen führt, dass""Afrikanisches Ebenholz""

    klipp und klar ausstirbt, und es immer noch geschlagen wird, weil die Menschen es

    einfach zum kochen brauchen, dann frage ich mich, ob wir, in den Industrienationen, diesen Prozess noch beschleunigen müssen????

    Aber wir haben auch keinen Klimawandel.........

    Und das ist kein Einzelfall.....



    Nachdenkliche Grüße

    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • und mach wir machen uns mal wieder alle locker und rauchen die Friedenspfeife.

    Das geht am besten mit Musik: mitsingen und jetzt aaaaalle!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    The new Digna Wood...rulez.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • A Burson V6 requires close to 100 Hours of usage to fully settle and offer a Balanced presentation across the frequency range.

    Durch Zufall bin ich hier gelandet. Da ich den Burson nicht kenne, habe ich mir mal das Datenblatt vom Hersteller angeschaut.

    Für mich ist das Thema Burson reine Geldmacherei. Die Jungs vom Burson kriegen ja noch nicht mal ein technisch einwandfreies Datenblatt hin. Ein paar Beispiele:

    * unter Absolute Maximum Ratings stehen typische Werte - was soll das?

    * Power Supply Rekection wird in dB angegeben und nicht in uV/V

    * bei der Slew Rate wird unter Conditions eine Frequenz von 10kHz angegeben, was für ein Quatsch!

    Es sind keine Kurven angegeben, keine Rauschwerte, kein Rechteck Verhalten - nichts.

    Jeder renomierte OP Hersteller gibt seitenweise technische Daten zu seinen Produkten an - die haben nichts zu verbergen.


    Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist ein technisch einwandfreies Datenblatt hinzubekommen, was ist dann wohl unter den roten Plastikkappen verborgen? Welche Kompetenz hat solch ein Hersteller?

    Und für so etwas wird Geld ausgegeben - unglaublich.


    Gruß

    Reiner

  • kauf dir einen Soundprozessor, damit kannst du dir den Klang zurechtbasteln, wie es dir gefällt.

    Mit HiFi und optimaler Wiedergabetreue hat beides nichts mehr zu tun.

    Gruß

    Teiner

    Reiner,

    die Geräte die du simulierst sind natürlich um Klassen besser, leider beherrsche ich noch kein virtuelles hören.

    Hast du inzwischen auch mal was reales gebaut, nicht nur am Bildschirm?

    LG

    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Mit HiFi und optimaler Wiedergabetreue hat beides nichts mehr zu tun.

    Gruß

    Teiner

    hallo Teiner,

    och, klanglich macht sich die Kombi mit Burson V6 sehr gut und klingt eher neutral mit einem angenehmen Spritzer Wärme als überaus euphonisch.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • 1935 hat man alles getan, um den Klang möglichst nahe dem Original wiederzugeben. Die Technik dazu war damals leider noch nicht so ausgereift.

    Heute, fast 90 Jahre später wird alles getan, um ein dem Hörer genehmes Klangbild zu erzeugen.

    Die Wiedergabetreue nimmt doch kaum jemand mehr ernst. Besonders hier im Forum nicht.

    Gruß

    Reiner

  • For the bulk of the purchasers of electronic devices used to produce replays of pre recorded music.

    The ones who take it seriously are following their enthusiasm for High Fidelity and have their ears as the Judge for the selection of a device and usually their Wife as a Judge, as to whether it is to be purchased.

    There are not many who do the math, as the reson to purchase.

    In some cases, more than likely many many cases, the math is wanting, but the device is enthuiastically sought by an end user.

  • 1935 hat man alles getan, um den Klang möglichst nahe dem Original wiederzugeben. Die Technik dazu war damals leider noch nicht so ausgereift.

    Heute, fast 90 Jahre später wird alles getan, um ein dem Hörer genehmes Klangbild zu erzeugen.

    Die Wiedergabetreue nimmt doch kaum jemand mehr ernst. Besonders hier im Forum nicht.

    Gruß

    Reiner

    Ich höre Musik weil es mir Spaß macht und weil ich es gerne mache.

    Wenn meine Anlage die Musik nicht naturgetreu wiedergeben sollte, mir das aber Spaß macht und ich davor glückliche Stunden verbringe, dann ist alles "Richtig"!

    Und sollte meine Anlage das alles können und zudem die Musik naturgetreu wiedergeben, auch gut.

    Ich will nicht mehr und nicht weniger als glücklich und zufrieden Musik hören.

    Und sollte eine andere Anlage mir keinen Spaß machen, aber "naturgetreuer" die Musik wiedergeben, würde ich kaum davor sitzen und Hören, wozu denn auch?


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Wenn man vieles (gutes und sehr gutes gehabt hat) und viele Jahre mit Hi Fi

    rumexperimentiert hat kommen, denk ich, kommen viele mal ins Grübeln


    Nicht umsonst ist bei einigen Downsizing irgendwann ein Punkt

    Wenn man dann auch merkt, daß für einiges weniger an Einsatz, es nicht viel schlechter ist, ist man vielleicht da, was Frank sagt, zufrieden Musik zu hören


    Das beinhaltet auch nicht ständig nach zu denken, was könnt ich noch, denn wenn das ständig im Kopf rumspukt wird man nie zufrieden Musik hören (können)


    Auch das könnte dann das berühmte, angekommen sein

    Wenn man in dem Hobby irgendwann seinen Frieden nicht findet, war die ganze Mühe bis dahin umsonst


    Grüße

  • Ich habe auch meine Ruhe gefunden...Digna 1 mit Jürgen's-Linear-PSU - eine unverschämt gute Combo.


    Heißt ja nicht, dass man nicht mal wieder in andere Phonopre's reinhören will. Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass der kleine Digna-Schlumpf zum Beispiel einer Allnic H-7000V zwar nicht gleichziehen konnte, der Unterschied aber aus meiner Sicht derart marginal war, dass dies eben nicht für ein dauerhaftes Bleiberecht gereicht hatte.


    Solche Perlen wie die Digna 1 zaubern mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen - German Manufacturing at its best! Chapeau!

    Config.sys (sinnentleert, aber regelkonform):

    - 2. Zeile
    - 3. Zeile
    - 4. Zeile