Der Mr. Nixie ++`DIGNA`++Thread

  • ..ja, normal ist es dann nicht. Scheint daher doch in Stand setzbar zu sein.. oder ab zum Hersteller ;)

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Sitzt der Knopf zu dicht am Gehäuse, dann lösen, und mit mehr Abstand wieder befestigen....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Die Potiachse hat Spiel. Der Drehknopf schleift somit an der Gehäusekante. Hab schon mit Jürgen gesprochen, der überprüft das Poti.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Das Gerät Mittwoch um 16.00 Uhr bei DHL aufgegeben - Samstag um 10.00 Uhr lag das Gerät wieder auf meinem Tisch. Poti getauscht - alles perfekt.


    Der Service von Jürgen ist vorbildlich.


    Ich muss dazu sagen, dass das Gerät auch vorher ohne Einschränkung funktionierte und super klang. Wer auf der Suche nach einer richtig guten Phonostufe ist, sollte unbedingt bei Jürgen anrufen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Das sind auch meine Erfahrungen mit Jürgen Grau. Reaktionsschnell, kompetent, freundlich, ergebnisorientiert.

    Das sind auch die Gründe, weshalb ich meine Digna I sogar einer Allnic H-7000V vorgezogen hatte.


    Ein Non-Nonsens-Gerät mit wundervollem Klang, gepaart mit super Service und einem unschlagbaren Preis-/ Leistungsverhältnis. Wer da nicht zumindest mal reinhört, ist selbst Schuld;)

    Config.sys (sinnentleert, aber regelkonform):

    - 2. Zeile
    - 3. Zeile
    - 4. Zeile

  • Hallo zusammen,


    die DIGNA hat ja mittlerweile eine gewisse Verbreitung und ist auch einige Zeit am Markt.


    Ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch zu Änderungen/Ergänzungen/Modifikationen anstoßen, also was ist eure Lieblingsröhre, welchen OP setzt ihr ein, welches Netzteil ist in Betrieb.


    Meine favorisierte Röhre, in meiner DIGNA 2 C Wood mit Burson V6, ist "Jürgens Geheimtipp", die 6N24P (mit Adaptersockel).


    Als Spannungsversorgung nutze ich normalerweise ein Thel-Linearnetzteil.

    Derzeit wird meine DIGNA allerdings von einem "Mean Well GSM90A15-P1M Tischnetzteil, Festspannung 15 V/DC 6.0A 90W, für Anwendungen aus der Medizintechnik EN60601-1" versorgt,

    da mein THEL-Netzteil derzeit umgebaut wird.

    Ich bin auf die Klangunterschiede gespannt, wenn es endlich mal fertig wird.


    Besonders interessant wäre für mich,

    ob jemand externe MC-Übertragern ausprobiert hat und

    ob es jemand gibt der in der DIGNA 2 den OP275 im Vergleich zum Burson ausprobiert hat.


    Gruß & Dank, Roland

    "...nur eigenes Unrecht, eigene Schuld können mich so grämen, daß es für ein graues Haar reicht."
    Reinhard Mey

  • Der Jürgen ist ein versierter Techniker, der seine Geräte mit Sinn und Verstand entwickelt. Ich denke die Stromversorgung ist mit dem DC Netzteil optimal gelöst. Röhren und OP Chips sind da eher Geschmackssache. Ich betreibe die ECC8100 und die 6N24P - klingen beide ausgezeichnet. Die eine ist ein bisschen knackiger, die andere ein bisschen räumlicher.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo Roland


    Ich habe eine Digna 2H mit dem OP275

    6N24P Röhren wie du mit Jürgen seinem Linear Netzteil...

    Leider noch keinen Vergleich gehört.

    Und mir gefällt es so gut, das ich keinen drang hab zum rumprobieren.

    Mal abwarten wann der Punkt kommt zum testen.


    MfG Marco

  • Meine DIGNA hat exakt diese Konfikuration und gefällt mir auch sehr gut. Andere Röhren habe ich auch noch nicht getestet, ebenfalls noch keinen Drang dazu gehabt, obwohl ich noch einige Röhren von meiner Röhrenkombi im Schrank habe. Den Burson OP habe ich noch nicht gehört.


    LG Regina

  • Schade, dass noch niemand von einem Vergleich mit der zweiteiligen

    Ampearl RE2030 berichtet hat.

    Knut schrieb ja nur seinerzeit, dass die Digna II besser als die Germanium-

    Transistor RE1031GE klingt.


    Was aber auch schon ein Statement ist ;)

    slàinte mhath


    Peer

  • Schade, dass noch niemand von einem Vergleich mit der zweiteiligen

    Ampearl RE2030 berichtet hat.

    Knut schrieb ja nur seinerzeit,

    Was aber auch schon ein Statement ist ;)

    Wenn Du das meinst....

    Glaube zu wissen, das bei Knut keine GE und keine Digna mehr steht....so mal als "Stehtment". 😉


    Ei ei Frohe Ostern, da ist wohl was anderes im Nest


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldrye ()

  • Moin Roland,

    Ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch zu Änderungen/Ergänzungen/Modifikationen anstoßen, also was ist eure Lieblingsröhre, welchen OP setzt ihr ein, welches Netzteil ist in Betrieb.


    Meine favorisierte Röhre, in meiner DIGNA 2 C Wood mit Burson V6, ist "Jürgens Geheimtipp", die 6N24P (mit Adaptersockel).

    ...Dir zuliebe :) habe ich in meiner überschaubaren NOS-Röhren-Kiste gekramt und noch folgende Röhren entdeckt...

    Gehört habe ich mit einer meiner DIGNA 2 C (mit 1:15 Pikatron-Übertrager). Netzteil war und ist der DC-Cleaner.


    Röhren (hier nur jeweils eine abgebildet)


    image0.jpg


    gehört wurde:


    image1.jpg


    Fazit: ich bleibe bei der Siemens ECC 8100 und höre weiter entspannt Musik 8)


    image2.jpg


    Beste Grüße

    Michael

  • Moin Richi,


    das sind Magnepan MG20SE, die habe ich schon seit mehr als 20 Jahren.

    Endstufen sind 2 AVM Evolution M4S Class A für Mitte/Hochton sowie 2 AVM Evolution M3S für den Bass.

    Klingt sehr ansprechend…


    Beste Grüße

    Michael