Levar Amano PWM

  • Hallo,


    überlege ernsthaft mir eine Pam anzuschaffen und bin über die Levar Amano gestolpert. Solides Gerät, für meine Zwecke mehr wie ausreichend.

    Kann jemand was zu den Geräten von Levar sagen??? Angeblich für einen Händler von Clearaudio gebaut.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    hat MHW-Audio entwickelt/gebaut. Ich habe die Levar-Twin. Bin damit sehr zufrieden und denke, dass die amano auch schon sehr gut ist. Getestet habe ich sie aber noch nie! Maile doch Dieter Molitor einfach mal an (Inhaber von MHW-Audio). Ich kenne ihn sehr gut und er meldet sich sicherlich umgehend bei dir!


    GRüße


    Dietmar

  • Black Diamond Records hat eine Twin in Betrieb und die wäscht deutlich besser als die VPI, die davor in Gebrauch war - ist natürlich auch eine andere Preisliga.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Dietmar,


    über Herrn Molitor bin ich auf die Levar gekommen ;-). Das Angebot klingt sehr verlockend.

    Qualitativ sollten es gut gemachte Produkte sein. Die Twin scheinen ja einige schon im Einsatz zu haben. Leider findet sich wenig im Netz über die Amano.

  • Ja schwierig. Wird aber schon noch kommen, dass man im Netz über die Maschine mehr lesen kann. ansonsten - falls es für dich nicht zu weit ist, einfach in Sonthofen vorbeischauen.


    Grüße


    Dietmar

  • Sonthofen ist schon weit weg, selbst für mich im Außendienst.

    Danke schlechter wie eine Nessie Vinylcleaner Pro wird sie nicht sein.

    Dann werde ich mir die Levar mal ersthaft durch den Kopf gehen lassen. Bisschen Zeit habe ich ja noch, Herr Molitor ist im wohlverdientem Urlaub.

  • Die Amano gefällt mir auch sehr von Größe und (in ihrer Schlichtheit) Design. Der Preis ist, wenn man sich den aktuellen Markt ansonsten so anschaut, auch eher "günstig".


    Auch wenn ich bei mir immer keinen Bedarf sehe, die würde ich mir hinstellen.


    PS: Die tatsächliche Lautstärke würde mich noch interessieren


    Zitat

    Geringe Lautstärke im Vakuum-Modus durch hochwertige Bauteile und Dämmung


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • ...auch als eine Okki Nokki oder VPI?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich persönlich würde aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit der Double Matrix jedem stattdessen die Levar Twin empfehlen. Ich kann es nicht oft genug betonen, dass die zweiseitige Waschmethode einfach zeitsparender ist. Und wenn man nicht nur 50 Platten waschen will, sollte man diesen Punkt deutlich stärker gewichten als andere Dinge.

    Die alte DM entspricht vom Aufbau her sehr der neuen Levar Twin. Und wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, erkennt sehr schnell, aus welchen Werkstätten die Levar-Produkte kommen...

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.