Pass Labs Thread

  • Sehr sympatischer Kerl...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

  • Ah ja, diesen Thread gibt es hier ja auch.

    Ich habe mittlerweile den Vollverstärker Int60 gehört. Sehr sehr beeindruckend und noch interessanter...

    Hier spielt der INT150 an Dyn-C1 sehr gut. Toller Verstärker, allerdings zieht der im Standby 40Watt und bleibt immer lauwarm. Ich schalte ihn deshalb meißt rückseitig komplett aus.

  • allerdings zieht der im Standby 40Watt und bleibt immer lauwarm. Ich schalte ihn deshalb meißt rückseitig komplett aus.


    Ja, das würde ich, wenn es denn der 60er bei mir wird, auch machen. Wieviel Class A Watt hat der 150er?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Aus HiFi Records:


    ImKleinleistungsbereich (bis cirka 2 Watt) arbeitet dieEndstufe im Single-Ended-ClassA-Modus, dannübernehmen insgesamt 20 (!) MOSFET-Endtran-sistoren pro Kanal. Bis rund 10 Watt bleibt es beimvon Pass klanglich favorisierten ClassA-Betrieb,darüber soll der INT-150 seinem Namen gemäß 150Watt an acht Ohm bereitstellen. Wir haben stolze176 Watt gemessen, an vier Ohm sogar 277 Watt –an Leistung mangelt es dem ersten Pass-Vollver-stärker also wahrlich nicht. Das spricht für das Netz-teil mit 120.000 Mikrofarad Gesamt-Siebkapazitätund dem großen Ringkerntrafo vom kanadischenSpezialisten Plitron.


    Den Test kann ich per PM senden.

  • Ja, gerne, vielen Dank. Aus dem Geschriebenen erklärt sich auch die Typenbezeichnung.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Danke Dir. Der Int 60 ist bei mir aktuell ganz vorne, aber ich habe den Hauptkonkurrenten noch nicht an meinen Lautsprechern gehört...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Nachdem ich eine XP20 in meiner Kette hören durfte, bin ich von Pass echt fasziniert. Wunderbar musikalischer Fluss, riesiger Raum, natürliche Feindynamik. Ich erkenne meine Anlage nicht wieder...

    :)

  • Ja, ich auch. Ich werde jetzt noch einen Gegenkandidaten hören und wenn der nicht besser ist, dann wird es der Int 60 bei mir. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Nachdem ich eine XP20 in meiner Kette hören durfte, bin ich von Pass echt fasziniert. Wunderbar musikalischer Fluss, riesiger Raum, natürliche Feindynamik. Ich erkenne meine Anlage nicht wieder...

    Ich fand sie net so toll und habe sie durch eine Röhre aus deiner Nachbarschaft ersetzt.

  • Die Tage gastiert hier ein INT25. Freundlicherweise von meinem Händler in Innsbruck zur Verfügung gestellt.

    Lt. ihm besser in meine Kette passend als der INT60.

    Mal schauen wie er sich geg. meinen Mastersound mit ELROG / PSvane Bestückung schlägt


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Ja, berichte bitte mal.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Gerne

    Nächste Woche dann


    Gruss

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Die Phi sind deutlich einfacher zu treiben


    Gruss

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich Euch eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem INT25 geben. Zuerst einmal ein paar Bilder:

    IMG_1811.jpgIMG_1812.jpg


    Das Bild von vorne ist leider in den Tiefen des Digitalen verloren gegangen :rolleyes: aber es sind ja genügend davon im Netz zu finden.

    Zur Haptik:

    Die Verarbeitung ist sehr gut bis auf ein paar Kleinigkeiten welche man aber verschmerzen kann:

    1. Die Kühllamellen an der Seite sind scharf und spitz. Ohne Handschuhe ist vom tragen abzusehen. Einmal bin ich als er schon stand mit dem Handballen hängengeblieben und das war mehr als unangenehm. Gewöhnungssache würde ich sagen.

    2. Der Deckel schliesst leider nicht plan mit den seitlichen Kühlkörpern. Er steht etwa 2mm über was sicherlich vermeidbar wäre

    Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

    Alle Taster und der Lautstärkeregler funktionieren hervorragend und besonders hervorzuheben ist die Fernbedienung. Ein massiver Aluklotz der in allen Lebenslagen funktioniert und neben der Lautstärke auch das Display an- und ausschaltet, Mute-Funktion und die Eingänge umschaltet.

    Die Füße sind von einfacher Bauart aber mangels Alternativen habe ich hier nicht experimentiert. Schaut aber nach M10 Gewinde aus so daß man mit Bfly o. ä . evtl. noch ein kleines bißchen weiter kommt. Mein Regal ist aber sehr gut entkoppelt so daß ich keine großen Sprünge dzbgl. mehr erwarte.


    Zum Klang:

    Noch nie hatte ich bei einem Verstärker so eine Diskrepanz zwischen kaltem und warmen Zustand. Ausgepackt, angesteckt, über den Streamer mit HiRes Files gefüttert und nach ein paar Minuten davor gesetzt. Dann....

    Blankes Entsetzen :(. Ist das Ding kaputt? Da stimmte gar nichts. Also eine Stunde gewartet und was soll ich sagen? Die Sonne ging auf und ja es stimmt was manche behaupten. Er hat viel von einer hervorragenden Triode.

    Viel Raum und Natürlichkeit, Schnell und feinsten Spuren folgend aber immer den Überblick behaltend mit einer unglaublichen Kraft von unten heraus. Er ist in der Lage einen Schub zu liefern der aus meinen Phi gestandene Standlautsprecher macht. In dieser Disziplin hebt er sie auf ein völlig neues Niveau. Es ist auch völlig egal ob Klassik oder Deichkind, ob Charles Mingus oder Folk. Dieses extrem hohe Niveau habe ich bisher nur einmal gehört - vor Jahren an einer mittleren Gryphon Kette welche preislich aber leider auch andere Dimensionen hatte.

    Meine persönliche Meinung ist, daß er der absolut perfekt Spielpartner für hoch- und höchstwertige Kompaktlautsprecher ist aber natürlich nicht nur. Meine Phi und er gehen eine glückliche Verbindung ein da er speziell den Hochtonbereich einen Hauch zurücknimmt was ihr gut tut. Hier konnte es mit dem Mastersound eine schmale Gratwanderung werden.

    Umgekehrt nach den kürzlichen Erfahrungen mit der neuen Pharoah würde ich zu dieser eher den Mastersound empfehlen. Hier kann es, abhängig vom Raum, vielleicht doch untenrum schnell zu viel werden. Nichtsdestotrotz sind beides auf ihre Art fantastische Verstärker.

    Nach diesem Test kann ich die Begeisterung für Pass Verstärker nachvollziehen. Vielen Dank auch an meinen Händler "Aktiv-Studio" der wie gewohnt schnell und unkompliziert zur Stelle ist.


    Da ich den Thread nicht kapern sondern lediglich meine Erfahrungen teilen möchte halte ich es dieses Mal bewusst kurz. Wer genaueres wissen möchte kann hier ja gerne eine Frage stellen bzw. mir eine PN schicken.


    So long und hört ihn Euch an


    Schönen Abend

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII