Pass Labs Thread

  • ... das mag sein.
    Standby bei dem Konzept kann aber nur bedeuten, dass ein winziges Netzteil für die Digital-Abteilung und eine Standby-LED läuft.

    Was möglicherweise zu hören wäre, ist die oben angesprochene "Anfahrphase" der stromliefernden Komponenten (zig Tausend Mikrofarad Kapazität), das thermische Angleichen der Susy Eingangsstufe und vor allem der Leistungs-MOSFET auf den Kühlkörpern.


    Was den Unterschied zwischen ganz aus gegen standby machen soll, erschliesst mir elektronisch nicht so ganz.

    Wichtiger ist, dass Du mit der Endstufe glücklich bist. Und wenn es aus dem standbybetrieb mit 1 W schneller gut klingt, brauchst Du standby sicher nicht wegzuschalten.

    Meinolf

  • Ich werde es einfach testen und dann schauen, wie ich damit umgehe. Danke jedenfalls für die Erläuterungen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Habe aber gehört, das Gerätebesitzer, die Pass-Labs (nicht Audio Components) kontaktieren, Schaltpläne als PDF erhalten.

    Ok, wo genau kann man die anfordern? Nicht das ich etwas damit anfangen könnte :D , aber rein vorsorglich könnte ich die für die fernere Zukunft ja mal bei mir ablegen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ok, wo genau kann man die anfordern? Nicht das ich etwas damit anfangen könnte :D , aber rein vorsorglich könnte ich die für die fernere Zukunft ja mal bei mir ablegen...

    siehe post #57, ggf. PM senden

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hallo, was sind die Unterschiede zwischen Pass Aleph L und P, gibt es unterschiedliche Versionen in den Serien. Alternativ wäre auch ein HPA-1 als Vorstufe interessant, da ich nur einen Eingang brauche.

    VG Ronald

  • Siehe auch Test Image 2/97 von Roland Kraft über 12 Seiten, durchaus lesenswert.


    Da steht aber nur „vollständig überarbeitete Aleph P - die alte Version verwendete andere Halbleiter….“

    Die P hat auch eine Fernbedienung, zumindest die späteren Versionen.

    Hatte die L auch symmetrische und unsymmetrische Eingänge/Ausgänge?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Den Aleph P gab es als Vorstufe mit symmetrischen Eingängen in den Versionen 1.0 und 1.7.

    Der Aleph L ist von der Schaltung her einfacher und weist keine symmetrischen Eingänge auf.

    analoge Grüße
    Helmut