Thorens TD2001/3001BC Isotrack, Restauration - die Spiele beginnen

  • Sieht in natura aber gaaaanz anders aus, durch das Blitzlicht wirkt der Softlack etwas heller, im Tageslicht harmoniert alles in einem quasi einheitlichen perfekt schwarzen Farbton, ist also direkt betrachtet viel stimmiger:)


    Das ist übrigens das leichtere RDC Headshell wie alles andere auch am Laufwerk.

    Damit der Farbton zusammenpasst hab ich es ebenfalls leicht angenebelt, selbst den innenteller, pulley, und das für mich perfekt neutral klingende Tonarmkabel hab ich mit speziellem Teflonlack/Softlack appliziert, war alles eine Schweinearbeit aber was macht man nicht alles für eine brauchbare optik und den guten Klang.


    bild



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • ps..hier nochmals eine komplett impression wie es mit antrazit/schwarz aussehen kann

    Sehr schön. Vor allem in Mahagony ein Traum:thumbup:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Habe den Plattenteller vom TD125 Spiegelpoliert, anschließend wurde die Oberfläche mit Keramikversiegelung beschichtet. Da läuft nichts mehr an, Luftfeuchtigkeit, Reiniger, Öl oder Fingerabdrücke lassen sich mit einem Tuch entfernen und beeinflussen das Bild der Oberfläche nicht mehr.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/97896/

    Der Teller läuft mittlerweile auf einem TD160 und steht im Büro bei uns in der Firma, auf dem TD125 hat ein schwarzer Plattenteller vom TD147 Jubilee seinen Stammplatz gefunden. Der schwarze Teller passt mMn. besser zum Gesamtbild des Laufwerks

    Thorens TD-125 MK I

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14