• Ich bin auch völlig entspannt, im Gegensatz zu einigen TR-Fanatikern hier, für die eine Motordose unbedingt rund sein muss.

    Ich sage nochmal: Ich bin kein TR-Hasser! Nur habe ich eben einen anderen Geschmack.


    Gruß Jan

  • Ich bin auch völlig entspannt, im Gegensatz zu einigen TR-Fanatikern hier, für die eine Motordose unbedingt rund sein muss.


    Gruß Jan

    Das Runde muss ins Eckige oder die Räkes machen Dir auf Wunsch bestimmt auch eine eckige Motordose. ;)

  • Ich bin auch völlig entspannt, im Gegensatz zu einigen TR-Fanatikern hier, für die eine Motordose unbedingt rund sein muss.

    Gruß Jan

    Ich besitze überhaupt keinen Transrotor und Fanatismus zu unterstellen zeigt ja wunderbar wie entspannt du bist.

    Außer dir sehen das alle hier recht reflektiert egal ob sie die Kisten mögen oder nicht.


    Von mir aus kannst du auch eine dreieckige Motordose verbauen. Aber wenn du schon mit form follows function kommst ist eine runde bei einem frei stehenden Teller die formal passendere. Bei einem Micro Seiki z.B. sieht die eckige auch passend aus.


    Grüße Chris.

  • was ist denn mit Gyrodecs

    Böses Stichwort. Wegen dieses unsäglichen Deals gibt es hier keine Mitchell und kein Räke in GB. Dabei sind die klassischen TR (Rotary, Classic Gold,Connaisseur, Delight, AC, Murano) ja nur runtergesparte Mitchell gewesen. Die haben sich bei dem Design wenigstens was gedacht..

  • Naja, ich bin nun mal phöse !:saint:

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Fanatiker sind eher die , die meinen alle die einen haben oder einen TR hatten als Laien bezeichnen zu müssen.
    Bin mal gespannt wie lange das hier noch geht.

    Schade, immer wieder Schade der Laden hier, nur weil ein paar wenige aus Berufung alles kaputt reden müssen.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Böses Stichwort. Wegen dieses unsäglichen Deals gibt es hier keine Mitchell und kein Räke in GB. Dabei sind die klassischen TR (Rotary, Classic Gold,Connaisseur, Delight, AC, Murano) ja nur runtergesparte Mitchell gewesen. Die haben sich bei dem Design wenigstens was gedacht..

    Sehe ich auch so👍

  • Ich habe letztes Jahr ja einen NOS-Rotary/Gyrodec direkt aus den Händen bzw. dem persönlichen Beständen von Herrn Räke erhalten.

    Auf meine Nachfrage ob der Unterschiede vom Gyrodec zum Rotary bzw. was dazu im Netz kursiert, meinte er nur das, ich formuliere es salopp, das sei Quatsch. Ein befreundeter Händler und Michell Kenner hat mir das auch bestätigt. Den einzigen Unterschiede, den es bei meinem Gerät (einen der letzten von John Mitchell ausgelieferten) gäbe, wäre eine von Transrotor vorgenommene (und rückbaubare) Dämpfung der Federn.

    Darüber basiert das Design des Gyrodecs auf einer gemeinsamen Idee von Michell/Räke, welche auf einer Tour der beiden in Süddeutschland entstanden ist. Weitere Details zu dieser Anekdote behalte ich wegen Erinnerungslücken nun zurück:/. Diese Info stammt jedoch auch aus erster Hand.

    Herr Räke hat mich bei meinen zwei Besuchen stundenlang durch sein Museum und die Produktion geführt. Unter den älteren Schätzchen (aus dem letztem Jahrtausend), die dort ausgestellt waren, finden sich schon gelungene Entwürfe, deren Design heute vielleicht besser gewürdigt werden kann. Ich habe dann auch jeden der Mitarbeiter kennenlernen dürfen und empfand den Betrieb als ein sehr sympathisches kleines Unternehmen. Früher habe ich TR auch sehr kritisch betrachtet, angesichts der Fertigungstiefe und -qualität erscheinen mir Spieler wie ein Fat Bob geradezu als Schnäppchen. Nachdem ich als ehemaliger Linnianer von den Marketing und Vertriebs- Praktiken doch genervt war, sehe ich die Seriösität dieses kleinen Unternehmens in der heutigen Zeit als herzerfrischend und liebenswert.

  • AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Transrotor baut langweilige Laufwerke. Langweilig, weil sie wenig bis keinen Anlass für eigene Pimp- und Bastelarbeiten geben. Die stellt man hin und fertig. Ich bin nach Leonardo 20/40, Fat Bob S und Rotary beim Leonardo 25/60 angekommen. Nebenbei gab es auch Laufwerke anderer Hersteller wie einen LP12, einen NA Hyperspace, viele Thorens Geräte, Scheu, Luxman, L75 PTP Umbauten ... Alle prima. Aber mit Ausnahme des Direkttrieblers waren die nicht langweilig genug, es gab immer etwas zu tun. Mittlerweile aber schätze ich diese Art der Langeweile sehr. Da ist es mir völlig schnuppe, was irgendwer davon halten mag. Ausprobieren! Was ist schon für die Ewigkeit.

  • Hallo Jörg,


    bei meinem Rondino Nero ist ein FMD-Antrieb von Hause aus verbaut, da brauch ich nichts mehr verändern. Auch hat er ein Netzteil Konstant FMD von Hause aus dabei. Auch da brauch ich nichts mehr ändern.

    Bei meinem Fat Bob S habe ich ein TMD-Antrieb und ein Netzteil Konstant M1 Reference.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010