Phono Vorstufe für Claeraudio Virtuoso V2 (MM) gesucht !

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Clearaudio Performance DC mit Virtuoso V2 MM System eine passende Vorstufe so um 1500.- €, gern günstiger !

    Meine Kandidaten sind bisher Rempton 383, Octave Phono EQ.2, Exposure 3010S2, Musical Fidelity MX, Whest Two.2, Croft RIAA R.

    Könntet ihr mir bitte aus eurer Erfahrung heraus noch andere Kandidaten nennen. Ihr kennt den analogen Markt viel besser als ich, Geheimtipps sind daher immer willkommen.;)

    Danke für eure Hilfe.


    Grüße


    Oli

  • Hallo Oli,


    ASR Mini Basis Exclusive HV ca. 1.400€ direkt ab Hersteller.


    Die genannte MX-Vnyl habe ich hier auch stehen inkl. PSU, die kann der ASR aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Vielleicht nutzt Dir die Info weil Du eventl. schon mal eine MuFi gehört hast.


    VG

    Dieter

  • für meinen Clearaudio Performance DC mit Virtuoso V2

    Bei dieser Konstellation, warum nicht auch eine Phono von CA? sollte doch passen, selbst von der kleinen "Nano" hört man nur Gutes.......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Die Frage ist, ob die Phono-Vorstufe nur MM oder auch MC können muss. Oder anders gefragt: Soll das Gerät nur das Virtuoso „können“ oder soll es „zukunftssicher“ sein? In eine reine MM würde ich keine 1500€ investieren. Außer den von Dir genannten Kandidaten wäre vielleicht noch Graham Slee interessant. Sollte es ein Alleskönner sein, werfe ich mal die Primare R35 in den Ring.

    Viele Grüße

    Thomas

  • In eine reine MM würde ich keine 1500€ investieren. Außer den von Dir genannten Kandidaten wäre vielleicht noch Graham Slee interessant.

    Das sehe ich mittlerweile anders. Mit einem MM-Spezialisten und im Bedarfsfall einem ÜT davor kommt man weiter.

  • Bei dieser Konstellation, warum nicht auch eine Phono von CA? sollte doch passen, selbst von der kleinen "Nano" hört man nur Gutes.......


    VG

    Sascha

    Ich dachte auch mal an die Clearaudio Basic V2, aber soll bei MM Betrieb ein leichtes Rauschen haben.

  • Im Bietebereich steht eine Gold Note PH10.

    Bin mit dem Verkäufer nicht verbandelt.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • diese hier habe ich schon mehrfach excellent gehört:


    https://www.ankaudiokits.com/product/l3-phono-stage-v2/

    mit etwas verhandeln verschickt ANK auch montierte Geraete nach D.

    Ansonsten findet man hier im Forum sicherlich jemanden, der Spass hat,
    den ANK kit aufzubauen.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Moin,

    eine Pass Pearl hätte ich auch lange, inwiefern der mm-Teil der Xono passt, kann ich nicht sagen.

    Die Pearl war mit dem Virtuoso jedenfalls auch richtig gut, ebenso, aber viiieeel günstiger, Albs 4.

    Weniger gefielen mir BlueNote ( Vorgänger der Goldnote), ASR Mini Basis und Omtec Antares. Die habe ich alle besessen und mit dem Virtuoso auch gehört.

    Aber es kommt sicherlich noch jemand, der eine Empfehlung hat, ohne die Kombi gehört zu haben.

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Zur XONO CLONE, kann ich nur sagen sehr direkt u. Ehrlich.

    Und hat für den MM part die Trigon Vanguard 2mit Accunetzteil abgelöst.

    Hatte zum gleichen Zeitraum zu Haus folgende Pre getestet, Exposure 3010S2, Musical Fidelity MX.

    Beide Pre sind mir british gesoundet, das timbre ist die warme Seite.

    An dem XONO Clone habe ich über ÜT von Sowter und Tribute ein Audio Techica ART9 abgeschlossen. Ist eine schöne Kombi.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Ich stelle aus eigener Erfahrung die kleine Linde in den Garten der (Hör-)Lüste:


    Lindemann Limetree Phono


    Seit ich das kleine Ding habe, stellt sich mir die Frage nach Phonostufe nicht mehr. Die Linde ist ganz einfach da, steht versteckt unter dem Schrank, ist immer an und als Gerät schlicht vergessen. Sie ist dem Linn und dem T+A mehr als gewachsen.

  • Ich stelle aus eigener Erfahrung die kleine Linde in den Garten der (Hör-)Lüste:


    Lindemann Limetree Phono


    Seit ich das kleine Ding habe, stellt sich mir die Frage nach Phonostufe nicht mehr. Die Linde ist ganz einfach da, steht versteckt unter dem Schrank, ist immer an und als Gerät schlicht vergessen. Sie ist dem Linn und dem T+A mehr als gewachsen.

    ...ist zu preiswert um ernst genommen zu werden. ;)

    "...nur eigenes Unrecht, eigene Schuld können mich so grämen, daß es für ein graues Haar reicht."
    Reinhard Mey

  • Wenn Du Dir ZEHN Phonpres zum Preis eines einzelnen gönnen möchtest, kann ich Dir meinen Chinesen empfehlen.

    Yaqin MS-23B - geht bei 150 € los. Nochmals plus um die 50 € anderer Bauteile & Du hast einen sehr guten Röhren-Phonopre.

    Ich habe zwei davon im Betrieb.


    Wenn Du nicht selber löten magst/kannst, kann das ne Werkstatt oder ich für Dich übernehmen.


    Gutes muß nicht teuer sein.


    Sonnigst Nadja


    yaqin ms-23b pre amp 02.jpg


    yaqin ms-23b pre amp.jpg

    Mit neuen Bauteilen & Klang optimiert.


    ms-23b 05.jpg

    Mit nachträglichem 3er Eingangswahlschalter.