An alle Konzert Fans

  • Guten Tag Geneigte,


    weil ich es erst gestern wieder genutzt habe und es einfach nur genial finde, meinerseits ein Tipp und eine fette Empfehlung für alle Fan's von Musikvideos und Live Konzerten MediathekView Ist kostenlos und man kann alle Inhalte der öffentlich rechtlichen Sender inkl. ORF abrufen.


    Ich nutze es, um mir Konzerte zu laden. Da ist für jeden und vor allem auch für Klassik Fans, etwas dabei. Man filtert einfach, so im Screenshot gezeigt z.B. nach 'Concert' oder auch 'Musik' und wird mit Inhalten schier erschlagen. Im gezeigten Fall geht das bis 2017 zurück. Es ist möglich, die Filter so zu setzen, daß man alles findet.


    Auch die Qualität der MP4's ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man HD wählt, ist das von einer Blu-ray nicht zu unterscheiden. Außerdem auch in Mehrkanal-Technik. Da muß ich den Technikern, die wir mit unsern Gebühren bezahlen, echt mal ein dickes Lob aussprechen.


    Ach ja, man kann in Echtzeit schauen, um einen 'Teaser' zu erhalten oder auch herunterladen. Das was mir gefällt, landet auf'm NAS und ich kann es immer wieder anschauen. Habe schon hunderte davon :/


    Mediathek.jpg

    Christoph

  • Jetzt dann wieder ein neues Konzert von den Leverkusener Jazztagen 2019 vom NAS.


    Bill Evans, oh mann, ich freu mich schon, er spielt die 'Hammond B3', mein absolutes Lieblings-Tasteninstrument...:love:...gute Nacht schon mal vorweg.


    Bill Evans.png

    Christoph

  • Ok, heute das letzte Mal für immer, interessiert eh keinen, kann ich auch für mich behalten...:/


    Trio Jean Luc Ponty, Birelli Lagrène & Kyle Eastwood @ Au Grès du Jazz 2017


    Ponty.png

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Chris, vielen Dank für den Tip !


    Aber das Ding mag mich noch nicht, die Installation gestaltet sich schwierig...

    Krieg ich aber noch hin 8).


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Moin Hardy,


    gern geschehen!


    Hast Du die neueste Version MediathekView 13.5.0 geladen? Welches OS nutzt Du? Sollte eigentlich, aber heisst gar nichts, out of the Box laufen. VLC-Player in Kombination ist am besten (was man mit dem alles machen kann, wahnsinn.)


    Viel Glück

    Christoph

  • Du kannst auch online die Videos laden, ohne etwas zu installieren.


    https://mediathekviewweb.de/


    Dann im Browser rechts auf das Symbol unter "Video" klicken und es öffnet sich ein Fenster.

    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/83354/


    Rechts auf das Diskettensymbol klicken und das Video startet. Rechte Maustaste und "Video sprichern unter" anklicken.( unter Win10) Ort und Name sind dann frei wählbar und dann zBsp mit dem VLC-Player abspielbar.


    Gruß

    Uwe

  • Hallo Chris,


    Danke für den interessanten Tip! Allerdings habe ich allergrößte Schwierigkeiten das auf meinem iPad zum laufen zu bringen. Nur bei Benutzung des im Beitrag #9 genannten Links:


    https://mediathekviewweb.de/


    komme ich der Sache jetzt etwas näher. Vielleicht gibt es ja auch für IOS-Anwender die Möglichkeit diese Angebot zu nutzen. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

    Gruß Jens-Peter

  • Weisst Du, wie mein Spitzname im echten Leben ist, 3x darfst Du raten...Hardy...

    Vielleicht "Miles" ?! 8) (Prince, Miles, B.B.King und Chet Baker + Anita Baker, meine alltimefavourites)


    Rondo :

    IN der Aufforderung das Ding von links nach rechts ziehen,

    NICHT den Download in den Programmordner ziehen,

    das funktioniert nicht, hört sich blöd an, ist aber so. Good luck !


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo Chris,


    Danke für den interessanten Tip! Allerdings habe ich allergrößte Schwierigkeiten das auf meinem iPad zum laufen zu bringen. Nur bei Benutzung des im Beitrag #9 genannten Links:


    https://mediathekviewweb.de/


    komme ich der Sache jetzt etwas näher. Vielleicht gibt es ja auch für IOS-Anwender die Möglichkeit diese Angebot zu nutzen. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

    Gruß Jens-Peter

    Guten Abend Jens-Peter,


    ja, mit Apple-Mobilgeräten ist das immer so 'ne Sache. Das hatte ich nicht bedacht :/ Bin eigentlich von einer Nutzung per Desktop oder Laptop ausgegangen. In den Anleitungen wird auch die Vorgehensweise für Windows, Mac-iOs und Linux beschrieben. Vielleicht ist Java das Problem?


    Mein Hauptrechner hat im Dual Boot Win10 und Linux. Habe noch einen alten iMAC von 2006, mit dem ich CD/DVD brenne, weil ich auf meinem Hauptrechner keine optischen Laufwerke mehr habe. Sollte aber auch da noch laufen.


    Trotzdem viel Glück...:thumbup:

    Christoph

  • Hallo Chris, Hallo Uwe,

    wie von Uwe vorgeschlagen führt der Link: https://mediathekviewweb.de/ tatsächlich zu einer einfachen Bedieneroberfläche für einfache Menschen die sich mit Java und VLC-Playern nicht auskennen. Ich sehe im Moment keine Einschränkungen.

    Gruß Jens-Peter

    MediathekViewWeb → mediathekviewweb.de

    MediathekViewWeb ist eine einfache Browser-Oberfläche für den Zugriff auf die Filmliste des MediathekView Projekts.

    Im Gegensatz zu MediathekView muss bei MediathekViewWeb weder ein Programm installiert noch eine Filmliste heruntergeladen werden, die Suche steht deshalb augenblicklich im Browser zur Verfügung. Da die Abfrage auf dem Server durchgeführt wird, die Anforderungen an das Endgerät (Browser) minimal sind, und weil kein Java installiert werden muss, lässt sich die Website auch auf Smartphones und Tablets nutzen.

  • Auch heute wieder einmal "was vom NAS" zum Abschluß des Abends. Schon älter und nicht mehr verfügbar, aber legendär "Space Night" von BR3. Hat sogar Mario Adorf einmal gesagt, daß er die Videos liebt und da war er schon über 80 Jahre alt! Cooler Typ...8)


    Space Night.jpg

    Christoph

  • Gute Nacht,


    ja, ich trau mich hier nochmal. Zum Abschluss heute wieder einmal was vom NAS, obwohl unter 'Techno' gelistet, ist das Set echt vom Feinsten, zumindest für die, die den Style mögen....:/


    Dr. Motte, ja der 'Mr. Loveparade' und das ist kein Hyper-Hyper Scheiß. Das gehört zur modernen Musik-Kultur und ich 'alter Sack' weiß das zu schätzen, weil ich nicht irgendwo in den letzten Jahrzehnten stehen geblieben bin...Amen ;)



    Unbenannt.jpg

    Christoph

  • Hatte gestern die aktuelle Version (13.5.1) von MediathekView (windows) installiert, nach dem Laden der Filmliste lastet das programm allerdings die CPU meines Rechners voll aus, was zu Freezebildern und letztendlichdazu führt, dass das Programm nicht mehr reagiert und per Task Manager beendet werden muss. Hat noch jemand hier diese Probleme ?

    Mit der alten Version gab es keine Instabilitäten, allerdings wird man nach dem Starten darauf hingwiesen, dass man die neue Version installieren soll, was ich auch tat....

    Somit für mich derzeit unbrauchbar,


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied