Lab12 Melto2

  • Hallo Michael,


    An der Frontseite des Melto2 kannst Du „nur“ auf „Mute“ stellen.

    Der „harte“ Ausschalter befindet sich an der Rückseite, ein Stand-By gibt es nicht (außer besagter „Mute“-Funktion).


    Der 24/7-Betrieb von Geräten wurde ja schon öfters diskutiert. Finde ich persönlich schon länger nicht mehr zeitgemäß. Bei mir ist die Anlage am WE im Betrieb / Standby, den Rest der Woche schalte ich sie meistens über den Gordian komplett aus.


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Hallo Tom,


    so hatte ich das im Gedächtnis.

    Nun ist es bei mir nicht ganz so einfach, hinten ans Gerät zu kommen und ich denke nach über z,B. einen Funkschalter für die Stromversorgung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gut ist, ein tolles Netzkabel zu verwenden, um am Ende einen relativ billigen Impulsgeber zu bemühen.

    Nun ja, vielleicht muss ich in den sauren Apfel beissen und mich zweimal am Tag verrenken...


    Gruß

    Michael

  • tom539 : Ich habe selbst einen Gordian aber bei mir ist es nicht möglich über diesen die angeschlossenen Geräte abzuschalten. Kannst du wirklich über den Gordian die angesteckten Geräte abschalten?

    Grüße

    Christian

  • tom539 : Ich habe selbst einen Gordian aber bei mir ist es nicht möglich über diesen die angeschlossenen Geräte abzuschalten. Kannst du wirklich über den Gordian die angesteckten Geräte abschalten?

    Grüße

    Christian

    Hallo Christian,


    der Gordian ist ein Stromfilter von LAB12: https://www.cm-audio.net/lab12-gordian-netzfilter

    Über den kann man alle angeschlossenen Geräte ausschalten.


    Der Melto2 ist der Phono-Pre - über den geht das natürlich nicht.


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Hi,

    Ich habe auch einen Gordian und man kann nur das Display schlafen legen.

    Um alle angeschlossenen Geräte stromlos zu machen muss man hinten den Hauptschalter betätigen oder gleich den Netzstecker ziehen.

    Damit wird der Gordian natürlich in beiden Fällen auch stromlos geschaltet.


    LG

    Michael

  • Hallo,

    Bei mir ist es auch DonBlech beschrieben hat.Man kann zwar das Display auf "Sleep" stellen aber die anderen angeschlossenen Geräte bleiben eingeschaltet (ausser man drückt den hinteren Einschaltknopf. Meiner Meinung nach ist die aber beim Melto2 (abgesehen vom Rauschen) ein Nachteil. Warum ein Gerät mit einem rückwärtigen Einschalter versehen ist verstehe ich selbst nicht ganz den dies ist wirklich unpraktisch. Ich komme jetzt nicht darauf warum das Gerät rauscht und werde es rücksenden. Mal sehen, ob es bei meinen Händler auch rauscht. bei uns sind wegen Covid die Geschäft zu und es funktioniert nur Versand. Sollten die Röhren defekt sein würde ein Test auch keinen Sinn machen. Ich würde mir auch nahzu rauschfreies Verhalten - wie Jule beschrieben hat - bei einem Gerät in der Preisklasse erwarten. Das macht für mich so keinen Sinn.


    Grüße

    Christian