Hobby zum Beruf machen?

  • Interessanter Thread,

    zuerst fragt ein Unbekannter nach, ob es sinnig ist, sich im Hifi-Bereich selbtständig zu machen, dann verschwindet er sofort wieder und ich lerne alles über modernes Marketing und Lautsprecher von Burchardt...

    :rolleyes:

    :)

  • Vielleicht sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder ständig online ist oder das auch mal was ganz banales wie Urlaub/Krankheit/Unfall oä. dazwischenkommt. Zur Beantwortung der Frage spielt das zudem überhaupt keine Rolle, möglicherweise interessiert das Thema auch andere ...

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Das einzige was ich bis jetzt perfekt fand war das "Öl von Joel"

    ^^^^


    Ich denke eine Firma hat er nicht, aber er verdient mit Sicherheit gutes Geld mir den Gläubigen.


    Gruß

    Henry

  • "und ich lerne alles über modernes Marketing und Lautsprecher von Burchardt...

    :rolleyes: "


    Das ist doch schon mal was.

    Horizont erweitern und so..

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • dann verschwindet er sofort wieder

    Möglicherweise haben ihn die Kommentare hier derart beflügelt, daß er gleich sein Unternehmen gegründet hat und nun kommt er mit der Produktion von informiertem Wasser einfach nicht hinterher.


    Sobald er die erste Million verdient hat wird er uns sicher einen Dankespost absetzen! ^^


    Aber Spass beiseite - welcher langrährige DIYler hat nicht auch schonmal was zusammengewastelt, das er besser fand als manch käufliches Fertigprodukt aus dem großen, weiten Hifi-Markt und hat sich gefragt, ob man damit nicht auch seinen Unterhalt bestreiten könnte?


    Die Diskussion ist doch unterhaltsam - also warum nicht?

  • Das einzige was ich bis jetzt perfekt fand war das "Öl von Joel"

    ^^^^


    Ich denke eine Firma hat er nicht, aber er verdient mit Sicherheit gutes Geld mir den Gläubigen.

    Was ist mit dem Öl? :/

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Es ist halt Öl und es wird suggeriert das es das Non plus ultra ist.

    Naja, es wird halt suggeriert, daß es brauchbar ist und für überschaubares Geld verkauft.


    WIMRE gibt es da Öl-Sets nur zum schmieren in 4 Spritzen abgefüllt für 10 € inkl. Versand oder Überholungs-Sets mit Verschiedenen Ölen und Reinigungsflüssigkeit und Nadel und son Stäbchen zum Saubermachen für 27 € inkl. Versand.


    Ich halte diese Preisfindung für sehr fair, wenn man bedenkt, was ein Tropfen C37 Lack kostet...

  • Ich halte diese Preisfindung für sehr fair, wenn man bedenkt, was ein Tropfen C37 Lack kostet...

    Ja, das finde ich auch und mit dem Lack ist es ähnlich.


    Aber dies sind so die Geschäftsideen die mir richtig gut gefallen.


    Kein Risiko aber gut.


    Gruß

    Henry

  • Kein Risiko

    Naja - ein bisserl Nebengewerbe tut bei dem Einsatz nicht weh - aber als "Vollerwerbsselbstständiger" hört der Spass gleich auf!

  • Der Unterschied ist halt, dass Joel nicht sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sondern sein erarbeitetes Wissen all denen zur Verfügung stellt, die Hilfe benötigen. Einige hier im Forum haben davon sicherlich schon profitiert. Dass er mit seinen „Ölsets“ ein wenig nebenbei verdient ist da nur recht und billig, zumal wie schon erwähnt keine Utopiepreise aufgerufen werden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Wenn du Joel meinst, der bietet derzeit unter „service-td“ anscheinend nichts mehr in der Bucht an. Vielleicht kannst du ja über‘s Forum joel mit ihm in Kontakt treten.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.