Hobby zum Beruf machen?

• Der Unterschied ist halt, dass Joel nicht sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sondern sein erarbeitetes Wissen all denen zur Verfügung stellt, die Hilfe benötigen. [...] Dass er mit seinen „Ölsets“ ein wenig nebenbei verdient ist da nur recht und billig, zumal wie schon erwähnt keine Utopiepreise aufgerufen werden.

:thumbup:

Mir hat Joel auch mindenstens zweimal mit einer individuellen Beratung per Email sehr geholfen. Daneben hat er sich die Zeit genommen und Mühe gemacht, etliche hilfreiche Postings in mindestens zwei Foren zu verfassen.

Das sein "Ölgeschäft" besonders lukrativ ist, bezweifele ich.

• Mir auch! Als ich vor zig Jahren an einen TD125 gekommen bin habe ihn Dank Joel zum Laufen bringen können.

LS: Klipsch Heresy III, Vorstufe: Crimson 610B, Endstufe: Crimson 620B, Vollverstärker: AMC XIA, Vollverstärker: Mission Cyrus 1,CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB900EGK, Plattespieler: Reson RS1 m. Ortofon 2M Blue, Phonostufe: Albs RAM IV

• Thorens 124 / II mit Ortofon MC 3 Turbo

Lehmann Black Cube SE II

NAD M3

Rowen PT 2000

NAD Tuner C 425

NAD CD Player 542

Violectric V 800 digital

Dynaudio Exite X 18

PWM Nessie Vinylmaster

Violectric HPA V 280

Sennheiser D 800 Kopfhörer

• wieso wurde ich jetzt zitiert?

Lautsprecher: Cabasse Murano, Spendor S25/1, KEF R200C, Subwoofer Heco Celan GT322A

Denon AVR X6400hH, Sony UBP X1000ES, NAD T550, NAD T753, Pioneer N50, Synology NAS DS218+ , Kabel Cinch und Lautsprecher: Sommer und Oehlbach ohne Snake-oel

• keine Ahnung, muss ich wohl nicht verstehen

Lautsprecher: Cabasse Murano, Spendor S25/1, KEF R200C, Subwoofer Heco Celan GT322A

Denon AVR X6400hH, Sony UBP X1000ES, NAD T550, NAD T753, Pioneer N50, Synology NAS DS218+ , Kabel Cinch und Lautsprecher: Sommer und Oehlbach ohne Snake-oel

• Ich bin grad dabei, mein Hobby zum Beruf zu machen ;)

Hoffe, es klappt dann auch alles so, wie ich es mir vorgestellt habe!?

Den Anfang mache ich nun mit einer Webseite bzw. Shop! Habe auch einiges an Marketing unternommen, widme mich u. a. auch Suchmaschinenmarketing. Dabei hilft mir dann die AdWords Agentur ONMA! Läuft bisher ganz gut, kann mich nicht beklagen! Hoffe, ich kann aus meinem zurzeit noch sehr kleinem Unternehmen ein großes machen, das wäre so mein großer Wunsch!

Falls nicht, heißt es dann wohl wieder zurück ins Büro, und das möchte ich nun wirklich so gar nicht!

• Glückwunsch und viel Erfolg!

• Frag mal shakti um Schützenhilfe oder nimm einen Rhetorik-Kurs, dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen auf deiner Karriereleiter.

Gewerblicher Teilnehmer

Mein Stereo ist prinzipiell untauglich für High End, da es sämtlichen Weisheiten des Forums widerspricht. Glücklicherweise ist mir das egal, sobald das Geknister der Einlaufrille zu Ende ist.