Record Store Day 2020

  • ...am 18.04.2020.


    Liste folgt noch.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hm, immer noch keine Liste...


    Record Store Day Releases


    ...sind die dieses Jahr spät dran oder meine ich das nur?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Liste war für Anfang März angekündigt. Ich gehe mal davon aus, dass nächste Woche was passiert.

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Aha, danke, war das immer so spät? Gefühlt war das sonst früher...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Es gibt eine sehr große Menge an Künstlern, die ich offensichtlich nicht kenne.


    Abgesehen davon würde ich mein Glück bei Operation Ivy, Slowdive und The Dead South versuchen.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Magere Beute für mich: Brandi Carlile und Bill Evans. Viel altes Zeug in neuer Verpackung

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Die Liste macht es leicht, auf die Bundeskanzlerin zu hoeren und "woimmer es moeglich ist auf Sozialkontakt verzichtet werden soll" zu beherzigen.

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Vielleicht gibt es trotzdem die ein oder andere Platte online zu kaufen?! Ja, ich weiß, das widerspricht dem Sinn des RSD aber ist doch sonst auch geübte Praxis.

    Gruß,

    Andreas

  • Jetzt wird alles ganz anders. Dazu morgen konkret. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Mein Händler hat mir eröffnet, dass Kraftwerk I und II (Rotes Hütchen, Grünes Hütchen) zum RSD wiederveröffentlicht werden. Mein kurzes Interesse schwand schnell wieder als er mir mitteilte, dass da € 60 pro Platte fällig werden. So ganz ernst nehmen konnte ich diese dubiose Veranstaltung ja noch nie... ^^

  • Das Thema ist ja, dass die Händler alle ihren eigenen Deckungsbeitrag drauf rechnen. Ich besuche beim RSD mindestens immer zwei Läden und die haben immer unterschiedliche Preise.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Richtig!

    Und dann tauchen die gleichen Platten z.T. auch noch zeitgleich im Onlinehandel zu ganz anderen Preisen auf.

    Was soll ich als Kunde davon halten?


    Unabhängig davon empfinde ich es als nicht zeitgemäß sich auf Ware "zu bewerben" um dann an "DEM" Tag zu erfahren, wo ich der Glückliche bin und den Schein zücken darf.


    Ich habe schon seit Jahren das Gefühl, dass hier ein Hype für Sammler mit Sammlerpreisen generiert wird. Die Sahne aber, die wird vorab woanders abgeschöpft.

    Dies Jahr hör ich lieber mal die Platten, anstelle den Tanz mitzumachen.

    Lars

  • Ach ja, ich sehe das Ganze nicht so kritisch. Es gibt immer ein paar Platten, die ich gerne hätte. Wenn es denn funktioniert, dann freue ich mich. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.


    Das Thema Preise ist ja generell sehr anspruchsvoll.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen