Record Store Day 2020

  • Bei "meinem" Laden ist das Angebot eher begrenzt. Die Ron Carter war aber noch nachbestellbar. Vor dem Nachbarladen, der aber immer sehr viel bzw. fast ausschließlich Neuware hat, bilden sich richtige Schlangen. Habe von meinem Händler schon erfahren, dass meine beiden gewünschten Boxen dabei sind. Werde gleich mal aufbrechen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Heute war diese für mich dabei:

    The Doors - The Soft Parade: Stripped

    https://www.discogs.com/The-Do…Stripped/release/15924197

    VG Claus

    Das ist auch das einzige, was ich mir aus der 2. Runde gekauft habe.


    Aus der 1. Runde gab es dann noch

    Billie Eilish - Live at Third Man Records

    https://www.discogs.com/Billie…-Records/release/15796547

    Gab es zwar leider nur in den USA, aber durch die "limitierte" Auflage von 17.000 Stück recht leicht zu bekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • aber durch die "limitierte" Auflage von 17.000 Stück

    Yup, stark elitär.:D8o:D


    Das sagt mein Plattenhändler Black Diamond Records dazu:


    BDR - Kopie.jpg


    :meld::D;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja, Black Diamond ist gut :)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • So, nun hat also auch der 3. und letzte Teil des "denkwürdigen" RSD 2020 stattgefunden.


    An diesem 3. Tag war die Teilnahme noch mal etwas geringer. Vor Underdog (zwei Häuser weiter als Black Diamond Records) in der Ritterstraße in Köln, gab es lediglich gegen 9 Ur mal eine kleine Schlange, ansonsten musste man wegen des RSD vielleicht mal einen Kunden abwarten bis man in den Laden konnte. Dazu muss man wissen, dass Underdog einer der am meisten besuchten Läden bei RSDs ist - ganz anders als BDR.


    Jedenfalls aber bin ich auch wieder fündig geworden, dieses Mal sogar bei Underdog, die ja eher eine andere Musikrichtung verkaufen, als ich bevorzuge.


    Klar die Auswahl war beim 3. Teil auch sehr begrenzt, aber wenn man sich die Mühe macht nach den Perlen zu suchen, dann wird man auch fündig.


    Gefunden habe ich insbesondere diese (Foto von Discogs):


    pasted-from-clipboard.png


    Diese CTI Platte wurde 1970 nur in Japan veröffentlicht und ist eine der seltensten CTI Platten.


    Nun also wenigstens als RSD Reissue in 4000er Auflage und auf rotem Vinyl.


    Es gibt immer was zu finden... :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Gestern war diese hier für mich dabei:

    The Bevis Frond - What Did For The Dinosaurs

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/141032/

    Url: https://www.discogs.com/The-Be…inosaurs/release/16110565

    Sehr gutes Album von Bevis Frond, zum RSD erstmals auf Vinyl; fehlte mir also noch in der Bevis Frond-Sammlung.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Audiophile Pressung. Ich konnte die Platte in San Cristobal de la Laguna kaufen. Niemand wollte sie haben. Manchmal hat man Glück.

  • Bekommt man die noch irgendwo?

    Gruß Peter

  • Bei ebay drehen die Preise schon wieder durch. Bei discogs liegen sie inklusive Versand auch mehr oder weniger deutlich über RSD-Laden-Preis (wobei die ja auch durchaus unterschiedlich sind). Ruf doch mal bei Underdog in Köln an. Ich weiß aber ganz ehrlich nicht, ob die überhaupt versenden.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Audiophile Pressung. Ich konnte die Platte in San Cristobal de la Laguna kaufen. Niemand wollte sie haben. Manchmal hat man Glück.

    Schöne, atmosphärische Stadt :thumbup: - leider zuviele Einbahnstraßen.

    Wo gibt´s denn dort einen Plattenladen?

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Schöne, atmosphärische Stadt :thumbup: - leider zuviele Einbahnstraßen.

    Wo gibt´s denn dort einen Plattenladen?

    Es hat mindestens 2 Plattenladen: He Boy, Hey Girl und Jumping Man Music. Ich wohne zwar in Puerto de la Cruz. Unser Plattenladen ist leider während des Lockdowns eingegangen. Schade!

  • Audiophile Pressung. Ich konnte die Platte in San Cristobal de la Laguna kaufen. Niemand wollte sie haben. Manchmal hat man Glück.


    Hattest Du sie auf der Liste oder ein Zufallsfund?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Es hat mindestens 2 Plattenladen: He Boy, Hey Girl und Jumping Man Music. Ich wohne zwar in Puerto de la Cruz. Unser Plattenladen ist leider während des Lockdowns eingegangen. Schade!

    Ruhestand auf Teneriffa?

    Es gibt schlimmere Schicksale. ;)

    Mein Neid ist dir sicher. 8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)