Bremsenreiniger als Vinyl-Putzmittel ..., mit Erfolg.

  • Ich bin mir sicher dass es funktioniert, da ich damit an Fahrzeugen schon so manche hartnäckige Verdreckung entfernt und fettfrei bekommen habe....

    Ich möchte den Dreck dennoch weder auf meine Platten, meiner Haut oder aber in meinem Organismus haben👀

  • schon mal jemand an "kärchern" gedacht?

    Ja, hatten wir hier auch schon. War aber am 1. April, wenn ich es richtig erinnere.

    Wobei wir damit den Hochdruckreiniger meinten.


    Absaugung mit Akku-Fensterputz-Kärchern gehört hier ja schon zur Routine ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • wenn mein drehbank-bett nicht begrenzt wäre, würde ich sie wohl plan drehen. immerhin könnte man schwere pressungen dann den presswerken als noch rohlinge anbieten...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Ahoi Jürgen

    Ich bin grad recht unsicher wie Du Dich verstanden wissen willst.


    Ich meinte es jedenfalls absolut nicht sarkastisch.

    Tatsache ist, dass die Treibmittel wie auch das Medium in den besagten Dosen sehr explosive Neigungen entwickeln können. Wenn der Sauerstoffgehalt mal zufällig stimmt ... kann der Tag etwas anders verlaufen als ursprünglich geplant.


    In der Zeitung steht dann jeweils: Eine Verkettung von.......


    Glück auf

    Tobi

  • Irgendwie kann ich gar nicht verstehen das man so etwas überhaupt ausprobiert, gibt es doch schon genügend vernünftige Möglichkeiten. Okay keiner wäscht reiner außer Reiner:wacko:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Währenddessen man in Villabacho längst mit Frankonia Resonanz wäscht 8o


    Mich hat dieses Zeugs inzwischen restlos überzeugt, und mir ist auch schnurz was andere davon halten :S

  • Währenddessen man in Villabacho längst mit Frankonia Resonanz wäscht 8o


    Mich hat dieses Zeugs inzwischen restlos überzeugt, und mir ist auch schnurz was andere davon halten :S

    Meinst Du das hier? Auf dem Gebinde steht „Versiegelt, härtet, poliert“. Mich würde interessieren was da für Inhaltsstoffe drin sind, die das leisten. Weiß man da etwas drüber?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Währenddessen man in Villabacho längst mit Frankonia Resonanz wäscht 8o


    Mich hat dieses Zeugs inzwischen restlos überzeugt, und mir ist auch schnurz was andere davon halten :S

    .....ich bin immer geneigt, mal etwas neues zu versuchen.

    Kann mal bitte jemand mit wenig Worten beschreiben, auf welche Art und Weise FR verwendet werden kann oder muss?


    Tüsss und danke

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Schau mal wo das her kommt!

    Eine ebenfalls dort ansässige Firma vertreibt das bestimmt auch unter ihrem eigenen Namen oder so - wundern würde es mich nicht!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Das Rezept ist wohl streng geheim :/


    Von Versiegeln, Härten + Polieren sehe ich auf den Platten eigentlich auch nichts.


    Aber ich wollte jetzt auch nicht den Thread kapern und so. :sorry: