Bremsenreiniger als Vinyl-Putzmittel ..., mit Erfolg.

  • Hallo

    Moin,

    gibt es das noch zu kaufen ?


    Was da noch an Information, insbesondere Rauminformation, zum Vorschein kam hat mich schwer beeindruckt.

    Das weiß ich leider nicht. Ich habe vor Jahren mehr als die Hälfte meiner Sammlung damit gewaschen. Das ging schon ins Geld, hat sich aber gelohnt.

    Die gewonnene Laufruhe, Feindynamik und Räumlichkeit sind faszinierend. Manche alte Schallplatte, die vorher richtiggehend sumpfig klang, wurde sauber und klar.


    Ich hatte vorher auch diverse Sachen ausprobiert (Reiniger von Hannl, selbstgemischtes aus der Apotheke etc.), das erreichte aber alles nicht diese Sauberkeit.


    WD 40,Bremsenreiniger, Scheibenklar aus dem Autobereich,...... da schüttelt es mich. Time und Money wasting. :sorry:


    Gruß von eugen

  • Vielleicht hilft ja auch Felgenreiniger8o


    Gruß

    Andreas

    Technics SL 1710 - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Streaming über Raspberry Pi 2 mit V90 DAC - Harbeth Shl 5:love:

  • Hier noch eine wirklich gute Alternative zu den oben erwähnten extrem teuren Audiotop-Produkten:

    https://www.cyberchemics.de/ (Made In Germany!).


    Ich benutze PURE SOUND (9€ der Liter, plus Versand) und PURE SOUND-E (8€ der Liter, plus Versand) schon sehr lange. Das sind einstellige Beträge für die Literflasche und nicht wie oben dreistellig. Die Produkte gibt es schon viele Jahre und der Mann ist Chemiker und auch selbst Plattensammler.