Neuer Revox Plattenspieler...

  • Dual.de ist mit dem Primus Maximus DD raus, da steckt ein Langer 7 drin. Das ist eine überzeugende Lösung (der Langer 7), kostet mit Tonarm und -abnehmer locker über 7000€.

    Der Dual ist ein einfach nur ein Langer No 7 mit ähnlich hässlicher Bedienplatte und Dual Arm für 2000.- So ein Quatsch. Da würde ich mir echt lieber nen anderen Arm auf nen Langer bauen. Aber vielleicht verkauft sich's ja.

    Grüße

    Chris

  • Dual.de ist mit dem Primus Maximus DD raus, da steckt ein Langer 7 drin. Das ist eine überzeugende Lösung (der Langer 7), kostet mit Tonarm und -abnehmer locker über 7000€.

    Ganze 5 Sekunden auf 33? Was für ein rasanter Hochlauf....

    ...und ansonsten sieht er wie ein 500€-Dreher aus....

    ...dafür soll man 8.900,00 € zahlen??=O:rolleyes::D:D:D Wer kauft sowas...:/:S

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wenn ich jetzt den Dual mit dem Revox anhand der Bilder vergleiche, kann ich nicht erkennen was an dem Dual die gut 5000 Euro mehr wert sein soll.

    Wenn ich vorher hätte raten müssen, dann hätte ich beide so bei 1000 - 3000 geschätzt.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • der Dual ist na klar der Hammer. Dass der nur auf Bestellung produziert wird, ist verständlich. Die haben selbst schon eine leise Ahnung, dass das nix wird... und das erklärt dann im Übrigen auch den Preis... :pinch:


    Auf der anderen Seite ist das dann aber auch mal echtes Understatement. ^^

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Wenn ich jetzt den Dual mit dem Revox anhand der Bilder vergleiche, kann ich nicht erkennen was an dem Dual die gut 5000 Euro mehr wert sein soll.

    Riemen vs Direktantrieb.


    Langer 7 kann man googeln. Interessante Neuentwicklung. Gibt es auch als Bausatz.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Den Revox habe ich mir gestern angeschaut, ist nichts besonderes.

    Ortofon Quintet Tonabnehmer und Carbontonarmrohr für viel Geld.

    Aber ein Burmester ist halt noch viel teurer;)

    Der Name macht den Preis, so einfach ist das.


    Spaß bei Seite: Der Antrieb von Langer ist ja wirklich gut und es freut mich für Alfred Langer das dieser jetzt in verschiedenen Laufwerken in Europa zum Einsatz kommt. Die Preise sind natürlich schon ambitioniert das ist eben der Preis für Kleinserie made in Germany.


    VG

    Dieter

  • Der Langer Nr. 7 wäre ja dann € 2000 billiger...wer kauft sich 'nen Dual für € 9000? Da müsste ja 'ne Kneifzange inklusive sein falls die Hose rutscht...

    Das Logo 🤔.


    Den letzten Preis vom Langer 7 habe ich nicht mehr im Kopf. Gibt es als Modell ohne Tonarm,mit verschiedenen Zargen, mit Tonarm usw.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Ich habe einen technisch und optisch erstklassigen Revox B790 und dazu noch einen als Ersatzteillager (noch nie einTeil daraus benötigt, aber für den B790 gibt es schon lange keine Motoren mehr), zufällig hatte ich ihn gestern und heute in Betrieb :love:


    Für dreifünf gebe ich ihn her 8o


    Zurück zum neuen "Revox": Die müssen oder wollen halt einen Dreher im Angebot haben und das isser nun. Klar, der Anblick haut einen nicht um, aber was will man machen. Wahrscheinlich ist der gar nicht schlecht, Preis/Leistung passt nur eher nicht.

  • Der Dual ist ein einfach nur ein Langer No 7 mit ähnlich hässlicher Bedienplatte und Dual Arm für 2000.-

    Der Arm ist nicht von Dual.

    Er ist eine Neuentwicklung und nur optisch an die Dual-Tonarme der späten 70er angelehnt.

    Im Übrigen wird der Dual von DGC angeboten und stammt nicht wie die Dual CS xxx von Fehrenbacher.

  • Ganze 5 Sekunden auf 33? Was für ein rasanter Hochlauf....

    Zum Langer 7, Website : http://www.langer-audio.de .


    Testbericht :


    https://www.hifitest.de/test/p…ler/langer_audio-no7_8886 .


    Gut gemacht, nicht schlecht! Hochlaufzeit vermutlich elektronisch begrenzt, warum auch immer.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • ... aber für den B790 gibt es schon lange keine Motoren mehr

    Wenn nicht gerade die Spulen durchschmoren (und selbst die kann man wickeln...) geht so ein Motor auch nie kaputt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das heißt ja nicht, dass es ein heutiger Hersteller nicht gut machen kann, oder soll es keine neuen Geräte mehr geben?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen