Kabel Preisrahmen

  • Kauf dir doch mal das Cor­dial CFU 0,9 CC bei Thomann für 10,20 Euro und lass es gegen deine Kreation antreten.

    fine


    Ich vermute, dass du ziemlich rote Backen kriegst.


    Kauf dir einfach ein paar km davon und vermarkte es als PAGA GIGA oder ähnlich

    -------------------------------------------------------------

    Dr. Feickert Woodpecker 2

    Jelco TK 850L 12"
    Ortofon SPU Synergy GM

    Dynavector XX2 MK2

  • Ja, dann kostet der Meter halt 35 Cent statt 30 Cent.


    Bei den heute üblichen Endverbraucherpreisen für Audiokabel bringt das niemanden an den Bettelstab. :)

    Ich kann halt die Sozialisation in der Autoindustrie nicht verbergen. 5 Cent mehr pro Meter würde zu Schnappatmung beim Einkäufer führen.

  • nebenbei: dieses Cordial-Cinch-Kabel klingt wirklich sehr brauchbar.

    -------------------------------------------------------------

    Dr. Feickert Woodpecker 2

    Jelco TK 850L 12"
    Ortofon SPU Synergy GM

    Dynavector XX2 MK2

  • Brauchbar ist ein sehr dehnbarer Begriff. Insbesondere für Audio Kabels. 😉


    Grüße aus Neuwerk,

    Dieter.


    Ps: Im Kontext des Frickelfest Forums gab es mal, oder gibt immer noch, einen Kabeltest Koffer mit mindestens zehn selbst gelöteten Cinch Kabeln 75-100cm Länge, der über die Zeit rumgeschickt wurde....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • So, erst einmal habe ich ein Gebrauchsmuster angemeldet.


    Vielleicht maile ich shakti mal an, weiß aber nicht, ob er Interesse an Produkten hat, deren Klangeinfluss man nicht nur hören, sondern auch messen kann.

    Insofern habe ich auch keine Angst vor Vergleichen: mein Kabel verhält sich so, wie ich es geplant habe: Unterschiede sind vorhersagbar und treffen ein.

    Ich arbeite auf Basis klassischer Elektrotechnik, nicht nach Quantenphysik oder Religion.


    Grüße und Danke für nützliche Vermarktungsbetrachtungen


    Achim

    Beschallung nicht nur Hobby, Plattenspieler als Nostalgie-Steckenpferd.

  • Vielleicht maile ich shakti mal an, weiß aber nicht, ob er Interesse an Produkten hat, deren Klangeinfluss man nicht nur hören, sondern auch messen kann.

    Insofern habe ich auch keine Angst vor Vergleichen: mein Kabel verhält sich so, wie ich es geplant habe: Unterschiede sind vorhersagbar und treffen ein.

    Ich arbeite auf Basis klassischer Elektrotechnik, nicht nach Quantenphysik oder Religion.

    Als studierter Dipl Ing habe ich nichts dagegen, wenn jemand eine Korrelation zwischen Messwert und Klang herleiten kann. Ich habe nur dann ein Problem, wenn jemand einen Klangunterschied negiert, weil er noch keine Korrelation zwischen diesem und einem Messwert gefunden hat.


    Vor Vergleichen sollte man auch keine Angst haben, in jedem Fall kann man von diesen lernen.


    Gruss

    Juergen


    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • 100% Preissteigerung zum Cordial :/


    https://www.thomann.de/de/vovox_direct_s100_xlrxlr.htm


    Cordial wurde mir als sehr gute P/L empfohlen , nach 30 Sekunden ( erste Anschläge des Flügels ) wieder raus gerupft und das Vovox angestöpselt ...brauchbar

  • Ich kann halt die Sozialisation in der Autoindustrie nicht verbergen. 5 Cent mehr pro Meter würde zu Schnappatmung beim Einkäufer führen.

    Zeig dem Einkäufer doch mal eine Schnerzinger-Preisliste... 8)

    "Opera is where a guy gets stabbed in the back, and instead of dying, he sings.”

    Robert Benchley

  • Quote

    Cordial wurde mir als sehr gute P/L empfohlen , nach 30 Sekunden ( erste Anschläge des Flügels ) wieder raus gerupft

    du darfst das Cordial natürlich nicht in deinen Flügel spannen, Kawummmmmmmmmmmmmm;)

    -------------------------------------------------------------

    Dr. Feickert Woodpecker 2

    Jelco TK 850L 12"
    Ortofon SPU Synergy GM

    Dynavector XX2 MK2

  • 100% Preissteigerung zum Cordial :/


    https://www.thomann.de/de/vovox_direct_s100_xlrxlr.htm


    Cordial wurde mir als sehr gute P/L empfohlen , nach 30 Sekunden ( erste Anschläge des Flügels ) wieder raus gerupft

    Das Kabel kann doch dann völlig unmöglich eingespielt bzw eingebrannt gewesen sein! ;):heul:


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Zeig dem Einkäufer doch mal eine Schnerzinger-Preisliste... 8)

    Nicht gut. Der würde mich rausschmeissen.

    Der kennt die Produktionskosten für so ein Kabel und die Stecker ziemlich gut. Die Materialzusammensetzung bekommt er über den Datensatz aus dem IMDS.


    Dasselbe gilt für die Elektronik Teile. Die Margen im Bereich Home-Elektronics sind immens hoch, auch wenn man nur Bauteile wie ICs zuliefert.

    Im Automotive-Bereich gibt es das nicht. Dabei sind dort die technischen Anforderungen viel höher (Temperatur, Vibration, etc) als im Home-Bereich.


    Gruß,

    Uli