Thorens TD-126 Radialspiel

  • Moin moin,


    leider habe ich bei meinem TD-126 merkliches Radialspiel im Tellerlager festgestellt. Es handelt sich um die 10mm Version. Ich habe noch ein Lager in einem TD-160, der als Schlachtgerät fungiert. Sind diese Lager identisch und kann man die Lager überhaupt tauschen? In der Bucht verkauft einer auch die Sinterlager einzeln, ich frag mich nur wie man die aus dem Lager raus und wieder rein bekommt....


    Gruß, Till

  • Ich kenne das Lager am TD126 nicht, dafür aber meins vom TD2001. Und da muss Öl mit einer bestimmten Viskosität rein. Dann geht das Lagerspiel gegen null...

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Beim 126er ist das Lager in die Gussplatte eingepresst, ich habe es gewechselt in dem ich die Platte im Ofen langsam auf eine Temperatur von 60-90°C erwärmt habe, Lager getauscht und ebenfalls langsam Abkühlen lassen, damit sich nichts verzieht. Das Lager vom 160er sollte passen, trotzdem vorher mal eine Sichtprüfung machen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14