Welches (tot gespielte) Vorführ-Album (LP, CD, etc.) habt Ihr zuletzt gehört?

  • Hallo Peter,


    ich habe die Silvertone aus 1980.01880791da1b6e4765877b7c4b957e80f100519cb9.jpg

    Klingt für mich sauber und klar. Dynamic passt.

    Kenne aber nicht die Reissues.

    Ps. Kann Ralph nur beipflichten, sollte kein Bluesfan verpassen.

    Viele Grüße Karl

  • Bei mir war es lange diese Aufnahme hier, mit der ich Besucher genervt habe. Obwohl...die meisten zeigten sich eher angetan. Und ich kann sie immer noch gut hören.


    B529D464-F478-4096-B9E1-AE98CEB93E8D.jpeg


    Gruß und mahdet all joot,

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • kurare Mangels Original kann ich leider nicht vergleichen 😢. Erfahrungsgemäß konnten Classic Records aber auch nicht zaubern, sprich das Original wird vermutlich bereist sehr gut klingen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ist zwar jetzt ein Doppel-Post, aber egal.

    Mein erstes Konzert mit 14. Sind mit dem älteren Bruder eines Freundes in München in der Rudi-Sedlmayer-Halle gewesen. Ab dem Tag war es um mich geschehen. War zwar nicht das hier aufgezeichnete, aber die gleiche Tour.

    Das Schlagzeug-Solo von Cozy Powel war legendär, und Ritchi und

    Ronnie James Dio, Götter.

    "long live rock n roll"

    Karl

    01af9ab28d91e590aea920c9067a32e5397bb609ff.jpg

  • Coyote: Falscher thread? :/

    OK, dann habe ich das mit tot gespielt falsch verstanden. Bei mir ist Seite 2 "Catch The Rainbow" ungefähr fast durchsichtig, da ich das Lied in etwa 1000 mal immer und immer wieder gehört habe. :sorry:

  • Lento von Youn Sun Nah - die Kleine mit der großen Stimme ...

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • ...............Catch The Rainbow" ungefähr fast durchsichtig,

    Komm, sei ehrlich, du hast die Clear Vinyl Ausgabe.:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne für diesen Faden werben. Vielleicht habe ich den Titel zu negativ formuliert.

    Es geht hier keinesfalls um schlechte Alben, sondern um (bekannte, berühmte) gerne genommene Vorführscheiben. Es hat ja schließlich einen Grund, dass diese Scheiben zu Vorführzwecken herangezogen werden, i.d.R. sind sie klanglich extrem gut.

    Zudem kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder hier, einschließlich mir, alle "Vorführalben" kennt. So hoffe ich zu inspirieren aber auch inspiriert zu werden.


    Friend'n Fellow - Covered


    IMG_3869.jpeg


    Ruf, 2006


    Das rummst mal so richtig, nicht umsonst wird sie bis heute gerne auf Messen und Vorführungen gespielt. Mit dieser Aufnahme klingen selbst mittelmäßige Anlagen großartig. So ganz nebenbei sind die Interpretationen der bekannten Stücke sehr ansprechend.


    Constance Friend mit ihrer leicht rauchigen, warmen und vollen Stimme verzaubert ihre Hörer auf sagenhafte Weise, bei Livekonzerten (teilweise auch auf dieser LP zu hören) hört man da die berühmte Stecknadel fallen! Kongenial wird sie von Thomas Fellow an der Gitarre begleitet, der auf unglaubliche Weise genau den Punkt trifft, exakt im richtigen Moment für Betonungen und Akzente oder auch Pausen sorgt. Die beiden spielen hier zwölf Coverversionen von Rock- und Popklassikern, auf ihre soulig-jazzige Art interpretiert. Diese Platte enthält Songperlen, wie man sie nur selten hört. Kein Wunder also, dass nicht nur die meisten Kritiker im vergangenen Jahr in überschwänglicher Begeisterung von diesem Duo sprachen, sondern auch wir heute "Covered" jedem anspruchsvollen Musikhörer empfehlen können! Inklusive dem speziell für diese LP eingespielten Bonustrack "Highway To Hell" (AC/DC). (audiophile vinyl)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Aaauuuaahh, die habe ich mir gerade, also fast 10 sec. auf you tube angehört.


    Das klingt als hätte eine Lambruscoabhängige nach 40 Gauloises auf Lunge angefangen zu singen.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Coole Scheibe - war mir völlig unbekannt! Aufnahme begeistert weil nicht ganz so präsent wie Stockfisch!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner