Welches (tot gespielte) Vorführ-Album (LP, CD, etc.) habt Ihr zuletzt gehört?

  • Au ja Andreas, gut gebrüllt,

    aber bei mir war es damals als ich noch Single war die Misa Criolla meiner argentinischen Emotionssängerin Mercedes Sosa. Die hab ich mal Live in der Philharmonie in MUC gesehen und da hatte sie einen Helfer der Ihr beim betreten der Bühne geholfen hat und sie auch gestützt hat wenn sie aufstand, also zum singen. Der Mann wurde fast verrückt, weil die stolze und bei Musik immer Emmotional werdende Dame ständig aufstand und nach vorne ging um dem Publikum die Musik darzubieten und er musste sie immer wieder hinsetzten. War halt schon betagt.

    Schade dass Señora Sosa schon von uns gegangen ist, schwerer Verlust für die amusik Welt.

    Aber diese CD höre ich auch oft wieder gerne denn das Kirchenschiff kommt gigantisch gut rüber.

    Räumlichkeit kann hier gut getestet werden - wenn da der Pausenhuster nicht von Eurem Nachbarswohnzimmer rüberschnupft, dann ....

    DFDFB452-14D5-4F66-BE1E-7B742F89EEAC.jpeg

  • Richi!

    Endlich versteh ich was du meinst 😎😎

    Shallst ma glöbn dat wei dat nech verstaan kunt, wat ju da so aflässt


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • natürlich ist das die »Brothers In Arms

    ...sowie die "Telegraph Road" und die "Graceland" sind natürlich insbesondere Vorführplatten der 2. Hälfte der 80er. Da kam man bei keiner Vorführung daran vorbei und da war es dann irgendwann mal gut.


    Heute höre ich sie kaum noch, weil ich diese Musik einfach nicht mehr höre. Dafür gibt es andere Stücke, die eine Zeitlang und immer gespielt wurden, so dass sie bei mir so durch sind, wie damals die 3 genannten.


    Das wären aktuell "Keith don´t go"* (obwohl das mittlerweile nur noch selten gespielt wird) oder "Hotel California" (das immer noch gerne gespielt wird).


    *Nils Lofgren – Acoustic Live wird ja auch im Bietebereich angeboten, also wer noch sucht...:rolleyes::D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • DAS dudeln die auf der Hai Änd?

    Als ich das letzte mal auf der High End war, war sie noch in Frankfurt und in jedem zweiten Raum lief "Take Five". Seitdem nehm ich mir immer wieder vor mal nach München zu fahren, aber ich kann's nicht mehr hören, immer noch nicht...^^...dududu-didididi...:D

  • Nur ein einziger Aussteller, der aber mindestens 2mal pro Stunde...

    Ja, mit gefühlt 30% Verzerrungen. 5% von der Aufnahme und 25% von den übersteuerten Horntreibern.

    Aber ich bin da auch immer sehr lange.

    (Ich höre aber auch einiges an Musik ganz gerne, was öfters auf Messen gespielt wird. Wie z. Bsp. Kari Bremsen)

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Welche davon hörst Du da? „Kari Bremsen!“

    Die "Det VI Har" , die wird auch öfters aus Messen gespielt, und die "Lösrivelse", die lief mal bei einer Installation im Landschaftspark Duisburg.

    Beide sind etwas mystischer und experiementeller.

    Einige andere Scheiben von ihr sind mir aber auch zu belanglos.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Das sind keine Damen! Zumindest kenne ich keine Damen die 10 cm breite Armbänder gespickt mit 10 Zoll Nägeln tragen und den Kopf zu Gitarrenmusik schnell vor und zurück bewegen...


    Das, was Du da ansprichst, ist die Schlager mit E-Gitarre Musik, wieder was anderes... :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Eine, eigentlich zwei fallen mir noch ein.Friedemann Witecka-Aquamarin und Indian Summer. Die Aquamarin habe ich mir in den 90ern, in Frankfurt bei RTK (Raum Ton Kunst), damals noch in der Passage der Neuen Kräme zusammen mit meinem ersten (gebrauchten) Jechlin Float Elektrostaten-Kopfhörer zugelegt.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo,

    hab ein paar Tipps die noch nicht aufgeführt sind:

    Jazzkantine DoLp (die 1.)

    Rolling Stones - Bridgestone to Babylon DoLp/CD

    Queen - The Game MFSL Lp

    Queen - Innuendo Lp/CD


    CDs

    Ben Harper - by my side (a high fidelste Recording)

    Taj Mahal - Phantom Blues

    Buddy Guy - Blues Singer; ein rein akustisches Album ähnlich wie Muddy Waters

    Folksinger an dem Buddy mitgespielt hat. Von Buddy Guy sind alle Alben musikalisch

    sehr gut und auch die Aufnahmen sind alle hörenswert.


    Gruss Günter

  • Die "Det VI Har" , die wird auch öfters aus Messen gespielt, und die "Lösrivelse", die lief mal bei einer Installation im Landschaftspark Duisburg.

    Beide sind etwas mystischer und experiementeller.

    Einige andere Scheiben von ihr sind mir aber auch zu belanglos.

    Viele Grüsse

    Jürgen

    Wieso belanglos. Text nicht verstanden???:-))))


    VG

    jokeramik

  • Ich mach dann hier auf Anregung von "Ray-Man" Ralph weiter :thumbup:

    Die folgende CD ist hier im Forum schon oft aufgetaucht und wurde mir Mitte der 80er Jahre wärmstens zur Auslotung meiner damaligen Anlage, bestehend aus Philips CD104, Canton CT2000, Accuphase E-205 und einem Thorens TD???, empfohlen worden.

    Oh ja, hervorragende Aufnahme mit toller Dynamik usw., aber ... irgendwie total langweilig X/

    Gekauft am 01.10.1986 für sage und schreibe 49,95DM =O

    Tricycle.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Sehr schön, Peter 👍. Ich mache dann mal voll mit, mit einer sehr sehr geilen aber auch unfassbar "unbekannten" Vorführscheibe, lief zuletzt bei mir im Jahre 2009:


    John Lee Hooker - The Healer


    healer.jpg


    Chameleon Records, 1989 / Classic Records, 2006


    Dass diese Platte wiederveröffentlicht wurde, ist ein wunderbarer Glücksfall für alle Bluesfreunde. Klanglich hat hier Bernie Grundman aus dem Original Analogband einen herrlich warmen und dabei sehr präzisen Sound gezaubert, da dürfte manchen vor Staunen der Mund offen stehen! Unter Kritikern wurde dieses Album recht unterschiedlich bewertet, doch der Erfolg gibt dem Konzept für „The Healer“ recht. Es war nicht nur ein traumhaftes Comeback von John Lee Hooker in der internationalen Szene, sondern auch ein Auflauf jeder Menge Stars: Carlos Santana mit seiner Band, Bonnie Raitt, Robert Cray, Canned Heat, Los Lobos und Charlie Musselwhite! Bereits das Titelstück (mit Santana) ist bereits ein moderner Bluesklassiker, der uns immer wieder in guten Radiosendungen begegnet. Hooker gelang durch die recht unterschiedlichen Musiker, die den Songs ihren eigenen Touch verliehen, den Zugang zu einem breiterem Publikum, also auch der Pop-und Rockwelt. Die Platte ist somit ein Bindeglied zwischen dem urbanen Blues, für den Hooker (und auch Musselwhite!) stehen und der Musik der späten 80er Jahre. Topempfehlung, diese LP sollte kein Bluesfan verpassen! (audio)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man ()