Frankonia-Resonanz Reinigungsmittel

  • Rainer Müller :" Manchmal kommt mir das Forum vor wie ein großer Kindergarten"

    Willst du wohl den Oberhäuptling spielen???

    Sorry das war doch eine frage auf seinen Beitrag. Denn so wie er schreibt wäre ja die Reinigungswirkung von LDS besser. wo ist jetzt hier ein Kindergarten???

  • Rainer Müller :" Manchmal kommt mir das Forum vor wie ein großer Kindergarten"

    Willst du wohl den Oberhäuptling spielen???

    Sorry das war doch eine frage auf seinen Beitrag. Denn so wie er schreibt wäre ja die Reinigungswirkung von LDS besser. wo ist jetzt hier ein Kindergarten???

    Wo habe ich geschrieben, dass L'art Du Son besser ist?

    Ich sage nur, dass es mit Frankonia nach L'Art Du Son noch besser klingt.

    Egal wie oft bei mir eine Platte gewaschen ist, die Kombination von beiden bringt das beste Ergebnis. Jedes Waschmittel für sich klingt eindeutig schlechter.

    Hoffentlich ist jetzt alles klar? :D

    Im Übrigen kann das auch jeder ausprobieren. ;)

  • Ich wasche in letzter Zeit wieder häufig Platten. Je nach Alter/Verschmutzungsgrad mehr oder weniger methodisch aufwändig. Meine Standardreinigung sieht inzwischen zuerst Ultraschall mit 37 und 80 kHz vor. Folgend Bürsten mit Frankonia und abschließend Spülen mit Laborwasser und Absaugung auf der Keith Monks. Die Härtefalle werden zuvor manuell mit Liquinox und Tergitol gewaschen, teils ist das mehrfach nötig (ich spreche z.B. von amerikanischen Jazzplatten aus den späten 50ern). Allen Waschverfahren ist die finalisierende Behandlung mit Frankonia gemein.


    Alle genannten Reinigungsflüssigkeiten sind Gemische von verschiedenen Stoffen, die sich bei längeren Standzeiten trennen können. Daher müssen sie vor der Benutzung gründlich geschüttelt werden. Gerade bei Frankonia ist das erforderlich (und auch so angegeben). Nach dem Schütteln riecht das Mittel auch anders (für mich eher angenehm).


    Da heute wieder Waschtag ist, bin ich auf die Idee gekommen, meinen alten Magnetrührer wieder einzusetzen. Wie man sieht, sieht man hier nichts. Aber im Inneren wird die Flüssigkeit perfekt verrührt. Ob sich die Wirksamkeit noch verändert, wenn ich zuheize, ist mir nicht bekannt.


    01ED9B0F-5699-483F-AF53-7AB0EC699814.jpg


    Soviel zum Sonntags-Spleen. :saint:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Vielen Dank für's Teilen deines Rezeptes für die Plattenreinigung Mario.

    Das könntest du auch im Ultraschallthread verlinken bzw. kopieren.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [