Phono Pre

  • Hallo,


    ich bin glücklicher Besitzer eines FAT BOB S mit TMD Lager, SME 3500 Tonarm und eines EMT Tonabnehmers mit SFL Schliff.
    Das ganze läuft über einen Röhren VV über eine Röhren SE auf 2 AER Breitbändern.


    Nun habe ich zur Zeit noch einen Trigon Vanguard 2 Phono PRE am werkeln , möchte aber aufrüsten.


    Hat jemand erfahrungen mit dem BAUSATZ vom THEL ? Oder dem PHONO PRE BAUSATZT von EXPERIENCE Elektroniks? Wie kann man diese Einstufen gegenüber dem trigon?


    Was gibt es besseres als den Trigon für bezahlbares Geld?


    Danke


    Dominic

  • Hallo Dominic,


    wenn es Röhren sein sollen, kann ich dir nicht helfen.
    Wenn du vor Halbleitern keine Angst hast, würde ich nach den sehr guten Erfahrungen, die ich mit dem K&T-RIAA habe, auf den Selbstbaubausatz von Walter Fuchs (SAC) warten, den er gerade für dieses Forum entwickelt und der jetzt jederzeit fertig sein müßte.
    Alles darüber findest du in dem Thread "SUPA-super?"


    Gruß Kalle

  • Hallo Dominic,


    ich weis nicht ob für Dich ein Bausatz zwingend ist. Ich habe damals für meinen Vanguard II mal beim Händler eine Volcano II-Akkuversorgung ausgeliehen und dann nach 1 Woche gekauft. Die Verbesserung ist leicht hörbar (sollte bei Deiner Anlage kein Problem sein). Nur so als Option bevor Du was anderes kaufst.


    Gruß
    APP

  • wenn du nix gegen röhren hast, kann ich den E.a.r. 834p empfehlen...spielt vollmundig, saftig, hat wahnsinnige klangfarben und kann mit seiner "musikalität", mit wesentlich teureren geräten konkurrieren.

  • Hallo,


    ich kann ja nicht sagen das der TRIGON schlecht ist, im gegenteil, er rauscht sehr wenig, verzerrt nicht, ein sauber verarbeitetes Gerät!


    Geschickt ist natürlich immer ein A/B test, der fällt aber wohl dann eher FLACH.


    Schade das hier wohl keiner den THEL oder EXPERIENCE Phono Pre hat/Hatte und was zu sagen kann.


    Selbstbauen würde ich ganz ehrlich sehr sehr gerne, alle anderen Komponenten sind auch selber gelötet.


    Wenn man etwas selber gebaut hat macht doch das ganze noch mehr Freude damit zu höhren finde ich.


    Dieses PROJEKT für die K+T werde ich mir mal näher ansehen, danke für den TIP!


    Dominic

  • Hallo,wo bekommt man denn den E:A:R 834p ?Finde keinen Händler in Berlin.
    Ich bin auch gerade in der Entscheidung zu einer PhonoMC Vorstufe.Habe diverse zu Hause probieren können.
    Der eindeutige Favorit ist GSP Jazzclub mit vorgeschaltetem MC Übertrager von nht.
    Der hat auch Röhrenvorstufe PhonoMaster von Acoustic Plan eindeutig distanziert an meiner Kette. Der EAR wäre aber sicher noch mal sehr interessant im Vergleich. Vielleich hat einer einen Tip


    Gruß FKjazz

    Gruß Friedrich


    (Meine Komponenten sind im Profil)

  • Dominic,
    wenn Du die Wahrheit suchst, dann schau mal bei BorbelyAudio.com nach. Meiner Meinung nach sind die Bausätze besser als von Thel.
    Ich habe einen Phono Pre gebaut und diesen accubetriebenen Pre bei einem Händler mal mit einer Manley Steelhead (die soll ja schon ganz gut sein) verglichen. Die Manley klang für meine Ohren deulich schlechter.
    Du kannst mit Borbely mal telefonieren, ist ein netter Mann mit extrem viel Ahnung (my 2 Cents).


    EMW

    DIY von Borbely-audio, Balanced Phono mit Accu Versorgung,
    Balanced ALL FET Pre mit Choke Netzteil,
    Millenium 75 W u. Ribbon 40 W Class A Mono Amps,
    Speakerheaven spezial LS, DIY Kabel mit VH-Audio