Polklemmen/Lautsprecherbuchsen für Verstärker

  • Servus.


    Ich würde auf Buchsen setzen, die eine komplette Röhre darstellen. Z.b. Laborklemmen wie an Labornetzteilen.

    Und dazu entweder Hohlbananas oder massive 4mm Stifte, die eine Längs Nut mit Feder Bügel aufweisen.

    So bekommt man als Kontaktfläche mindestens eine Linie in der Länge der gesteckten Verbindung.


    Spreizbananas versprechen zwar einen gewissen Anpressdruck, jedoch hat man als Kontaktfläche nur eine Reihe eher kleiner Punkte.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Wenn der Preis und Kompatiblität gar keine Rolle spielt wären Fischer 104 die perfekte Lösung.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Moin,


    wie oben angedeutet, suche ich exzellente Polklemmen/Lautsprecherbuchsen für meine(n) Verstärker/Endstufe. Welche könnt ihr bzgl. Kontaktsicherheit und höchster Übertragungsgüte empfehlen? Vielleicht gibt es ja sogar einen Test darüber. Die LS-Kabel sind mit Bananas ausgestattet.

    Servus auch!


    Guckst du mal hier bei Gecom: Polklemmen


    Und weil´s passte noch: Stecker


    Da wurde sogar ein bissle gemessen, wenn es interessiert ;)


    Gruß

    Marx