Plattenspieler bis 1000 Euro?!

  • Sollte man das Thema Wandhalterung nicht besser abtrennen? (Passt inhaltlich nicht zur Überschrift)


    Bei mir hat sich über die Jahrzehnte in diversen Altbauten mit Parkett eine Betonplatte (Terrassen-platte von Hornbach o.ä.) bewährt. Besonders bei meinen früheren Subchassis-Drehern. Befestigung mit passenden Schwerlast Montagewinkeln und kräftigen Dübeln in der Wand. Gibt es alles zu minimalen Kosten im Baumarkt. Vorteil: Durch die hohe zusätzliche Masse der Platte und ihre gute innere Dämpfung wird die Basis sehr vibrationsarm. Da kommt praktisch keine Racklösung mit, es sei denn das Rack steht irgendwo felsenfest auf dem Untergrund.


    Man kann es so gestalten, dass die Platte in geringem Abstand über einem Sideboard o.ä. befestigt wird. Man sieht dann die Winkel nicht und es wirkt als ob die Betonplatte schwebt. Je nach Wohnungseinrichtung muss das noch nicht mal schlecht aussehen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Eine gute und günstige Alternative ist auch Pro-Ject Wallmount it 1 für € 129,-

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Zitat

    Sitze hier gerade mit nem breiten Grinsen,Gänsehaut und meiner Liebsten auf dem Sofa und geniesse die ersten LPs auf meinem Phonosophie No.2 und dem Excalibur Green,was soll ich sagen,mir fehlen echt die Worte,das ganze System begeistert uns beiden total,in allen Belangen.

    Glückwunsch! Alles richtig gemacht!

    Zum PhonoPre: Die MX-Vinyl ist schon gut, das Angebot für 850 Euro finde ich aber teuer. Dafür kannst du auch schon nach einer ASR Minibasis gucken. Ruf doch mal den Herrn Schäfer von ASR-Audio direkt an.


    Viele Grüße

    Nobbi

  • moin,

    es ist eine ASR Mini Basis Exclusive geworden,somit ist die Kette jetzt komplett,bedanke mich bei allen hier,für sämtliche Informationen und Hilfsbereitschaft:merci:

    Besonderen Dank geht noch an Nobbi :)


    Gruss Orty

  • Hallo.


    Auch wenn das Thema für den TE schon durch ist...

    Der hier schon im Thread genannte Händler fono.de bietet derzeit den Thorens 309S inkl. Tonabnehmer für 599€ an. Der 309S hat anstelle eines kardanischen Tonarms den Einpunktarm TP82, welcher alleine schon einen UVP von 499€ hat.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Dann aber ein sehr wohl klingendes. Auch die Haptik ist top.

    Haben den Plattenspieler meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt.


    Ich bin jedesmal baff, wie gut er spielt.

    Viele Grüße

    Matthias