Plattenspieler bis 1000 Euro?!

  • Das schöne beim Technics SL1500C ist ja, dass ein sehr ordentlicher TA dabei ist und auch ein guter interner Phonopre. Wenn Du dann feststellst, dass Du Dich weiter verbessern willst, dann könntest Du den TA austauschen und auch einen externen Phonopre nutzen.


    Insofern ist das Gerät aus meiner Sicht in der Preisklasse und bei einem Neukauf die Ideallösung.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • JoDeKo


    aber warum soll ich einen internen verstärker mitkaufen,wenn mein stereovollverstärker nen mm eingang hat?

    da bezahle ich mehr geld,für was ich garnicht brauch,ob der plattenspieler nun gut ist oder nicht,ausserdem sehe ich so ein extra auch immer als unnötige fehlerquelle,danke dir:thumbup:

  • aber warum soll ich einen internen verstärker mitkaufen,wenn mein stereovollverstärker nen mm eingang hat?


    Hatte ich übersehen. Dann halt einen SL-1210 MK7. Der ist ohne Phonopre und sogar noch etwas preiswerter...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zitat

    Nach Adam Riese sind wir zusammen bei 900€, bist du der Meinung da fehlen noch 100€?

    Ups!!!

    Sorry Franz,

    ich entschuldige mich in aller Form bei dir. Hatte das Angebot falsch zusammen gerechnet.


    Nobbi

  • moin,

    so die Entscheidung ist gefallen und von mir eben auch persönlich abgeholt worden,es ist ein Phonosopie No.2 geworden,mit TP 90 Tonarm und Ortofon Chiave,leider muss ich den TA noch wechseln bzw.erstmal kaufen,da der Chiave schon gut 20 Jahre alt ist,habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

    Hier noch ein Paar Bilder meines Drehers!:)

  • den Technics 1500C kann man leider nicht kaufen. Noch nicht. Fast jedes Gerät geht mit gravierenden Mängeln und Defekten wieder zurück zu den Händlern und es gibt auch schon solche welchen dieses Modell ganz frisch aus dem Programm genommen haben.

    Und der Mk7 ist auch eher ein Billigdreher und nur eine Kopie der alten 1200er MK2-5 Modelle. Kein Vergleich mehr und auch deutlich leichter.

  • den Technics 1500C kann man leider nicht kaufen. Noch nicht. Fast jedes Gerät geht mit gravierenden Mängeln und Defekten wieder zurück zu den Händlern und es gibt auch schon solche welchen dieses Modell ganz frisch aus dem Programm genommen haben.

    Und der Mk7 ist auch eher ein Billigdreher und nur eine Kopie der alten 1200er MK2-5 Modelle. Kein Vergleich mehr und auch deutlich leichter.


    hallo, was ist mit dem sl 1200 gr?

  • den Technics 1500C kann man leider nicht kaufen. Noch nicht. Fast jedes Gerät geht mit gravierenden Mängeln und Defekten wieder zurück zu den Händlern und es gibt auch schon solche welchen dieses Modell ganz frisch aus dem Programm genommen haben.


    Ich hoffe mal für Dich, dass niemand mit berechtigtem Interesse einen Nachweis für diese Behauptungen fordert. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • einfach mal im Hifi Forum den Technics Threat folgen und schon ist der Nachweis erbracht. Jeder Zweite hat damit nur Probleme und dies ist nur die Spitze des Eisberg

  • moin,

    so die Entscheidung ist gefallen und von mir eben auch persönlich abgeholt worden,es ist ein Phonosopie No.2 geworden,mit TP 90 Tonarm und Ortofon Chiave,leider muss ich den TA noch wechseln bzw.erstmal kaufen,da der Chiave schon gut 20 Jahre alt ist,habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

    Hier noch ein Paar Bilder meines Drehers!:)

    Herzlichen Glückwunsch, sieht nach Thorens aus. Du wirst viel Freude mit dem Dreher haben. Ein günstiger und sehr guter Tonabnehmer ist der AT95E. Bin aber nicht sicher ob der auf den Tonarm passt. Ein bisschen teurer und wunderbar ist der Nagaoka MP110 (bin nicht sicher ob der sich für Metal eignet).


    Viel Spass und Grüsse

    Alessandro

  • Hi,

    ich habe mal bei einem freund Nagaoka MP100 mit MP110 und wir fanden, dass das 100 (Rundnadel) insgesamt besser spielt. Es klang in sich geschlossener und aus meiner Sicht dadurch glaubhafter.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [