Audiophile LP mit schlechtem Klang

  • Hi Leute,


    zu Weihnachten gab es einen Transrotor Alto mit DA Audio E1 und mit einigen LP klingt es toll. Mit anderen grausam.

    Heute kam beispielsweise Graceland Anniversary 180 gr. und ich habe das Gefühl die ganze Scheibe spielt zu schnell, obschon der Dreher korrekt justiert ist.


    Die LP mit den Beethoven Sonaten Nr. 8 und 14 von Chasing the Dragon klingen - trotz aller positiven Kritiken - wie kaputt: verzerrt, knacksend etc.


    Kennt Ihr das Problem? Am Dreher ist alles auf den Punkt genau justiert.


    Beste Grüße

    Dr. Smooth

  • ist denn alles schon eingespielt, mitunter braucht dreher und vor allem Tonabnehmer ine längere Einspielzeit,

    dann kommen die Unterschiede der verschiedenen Aufnahmen

    jetzt voll zur Geltung, es wird gezeigt wo der Hammer hängt,

    es wird eben nichts beschönigt, also warten und spielen

    Gruß
    Wolfgang

  • Aber doch nicht so extrem Wolfgang!

    Und ein gutes, eingespieltes Setup beschönigt erst recht keine schlechte Aufnahmen.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • mit einigen LP klingt es toll. Mit anderen grausam.


    wie kaputt: verzerrt, knacksend etc.


    Wenn das meine machen würden, würde ich vermuten es liegt am Diamant, solche Probleme hatte ich noch nie das es wie kaputt oder rIchtig verzerrt klingt.

    Defekte Platte(n)?


    gruß

    volkmar



    ps..wahnsinns Tonabnehmer8)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Zitat

    Die LP mit den Beethoven Sonaten Nr. 8 und 14 von Chasing the Dragon klingen - trotz aller positiven Kritiken - wie kaputt: verzerrt, knacksend etc.

    Genau die Platte habe ich auch - aber mit meinem Clearaudio Goldfinger klingt es traumhaft. Der Fehler kann entweder an einer schlechten/defekten Pressung bei dir liegen oder aber est gibt einen Fehler in deinem "Gesamtsystem" der immer mal "auftaucht".

    Gleichzeitig beschönigtein solches System nichts - es zeigt eher gnadenlos die schlechte Aufnahme auf - und da habe ich schon ein paar Schallplatten bei mir!


    Grüße


    Dietmar

  • Ich tippe mal ins Blaue und glaube, der Diamant ist nicht in Ordnung! Ich würde mal mit einem anderen System versuchen!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Vermutlich kann Dr Smooth nicht so schnell wechseln auf einen anderen TA. Das E1 ist ja an das Versorgungsteil gebunden. Kann mich für eine Telefonkonferenz anbieten, da ich auch das DS-E1 benutze. Vielleicht können wir das Problem einkreisen. Dann bitte PN.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • die DS Systeme reagieren noch empfindlicher auf verschmutzte Diamanten.

    Sollte zb nur eine weiche Bürste zum Diamant putzen da sein, könnte dies zu wenig sein.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Moongel Damper Pads sind bis auf die Farbe genauso. Kosten 1,50 Euro, nutze ich für das DS Audio E1. Klappt wunderbar. Die Aufhängung sollte zusätzlich gereinigt werden. Da setzt sich einiges fest. Und da kommt das Pad gar nicht hin.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"