Verstärker Auswahl überfordert

  • So beim Händler macht er das natürlich nicht, kann nur wieder mir passieren. Dieser Grundsumm/ brumm ist sogar meiner Freundin aufgefallen.

    Dann kann es ja nur etwas in oder hinter den Endstufen sein was da Probleme macht.

    wie meinst du das? Definitiv macht’s der Verstärker im Zusammenhang mit den LS natürlich. Der Atoll macht das definitiv nicht.🤔


    Beste Grüße

    Oliver

  • Ich würde mal alles andere vom Netz nehmen. Manchmal verursachen Netzteile, Lampen etc. ein Brummen.

    Grüße

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolft ()

  • Ich würde mal alles andere vom Netz nehmen. Manchmal versuchen Netzteile, Lampen etc. ein Brummen.

    Grüße

    Wolfgang

    hab ich schon, lief nur der Verstärker mit den LS dran und heute nochmal wie keiner Zuhause war probiert. Hab auch eine andere Schuko versucht und sogar kurz den bösen Schutzleiter abgeklemmt.

    Es könnte sich übers Rack aufschaukeln meinte der Händler. Aber steht auf BFly und das wäre nun der erste Verstärker der das macht...


    Ich denke meine Suche geht weiter...

  • ...wie meinst du das? Definitiv macht’s der Verstärker im Zusammenhang mit den LS natürlich. Der Atoll macht das definitiv nicht.🤔

    Hallo Oliver, ich meinte das so, dass irgendetwas hinter der Verstärkungsregelung sein muss, sonst wäre das Brummen regelbar. Also braucht man nicht im Bereich der Eingänge zu suchen. Eventuell streut auch irgendetwas mächtig in die Ausgangs-ÜTs.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Oliver,

    Lass dich nicht verrückt machen. Das Teil sieht klasse aus... 👍

    Hauptsache der AMP spielt so wie du es magst. Die paar Fingerabdrücke sind doch wirklich das geringste Problem. Viel Spaß beim Hören 🎧

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Glückwunsch auch von mir. Toller Verstärker mit ich selbst ja auch sehr begeistert gehört habe.


    Und im Gegenteil , ich finde die Haptik sehr überzeugend.

    Ich hoffe Du bist angekommen.


    Gruss

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • So, heute eingezogen….😍


    ….ja wieder ein Franzose…

    Hallo Oliver, viel Spaß mit dem Verstärker, der mir sehr gut gefällt.


    PS: Wenn ich mir hier so manche Bilder ansehe ist mir schon klar warum bei dem Ein oder Anderen Ängste bezüglich der Sauberkeit nagen. 😁

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Oliver,

    der Audiomat ist ein sehr schöner und top verarbeiteter Röhrenverstärker.

    Klanglich liest man nur Gutes. Ich bin auf deine Höreindrücke gespannt .👍

    Manche suchen das Haar in der Suppe, anstatt sich mitzufreuen .

    Gruß

    Wolfgang

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen, der Audiomat ist ein vergnüglich zu hörender Verstärker. Nur die Hausfrau in mir würde ‚zur Vorsicht‘ raten …. :)