Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet"


  • PS Wie auf dem Analogforum in Krefeld mache ich das alles aus Spaß an der Freude und erhalte keinerlei Knete dafür. Ich möchte einfach mal ein paar Geräte aus meiner Sammlung vorführen und die Besucher der Messe für Vintage Hifi begeistern.

    Danke Andreas!

  • ..........und der Distler 356 macht auf dem 2385er-cabinet ´nen burnout.:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Passend zum Distler 356 habe ich auf dem Bierzelttisch neben der Anlage ein kleines Phonotrix Tonbadgerät aus den 60ern ausgestellt. Das hat den gleichen Distler Antriebsmotor, wie der Distler Porsche. Kein Wunder, da die Firma Trix in den 60ern die Firma Distler übernommen hat. Der Porsche passt also zum Thema Vintage Audio :)

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Die Aufnahmen sind toll.👍

    Schade dass bei den Ausstellern so gar nichts dabei war/ist was mich interessiert.

    Toll finde ich das freundschaftliche Miteinander zwischen Ausstellern und Besuchern und das wunderschöne Ambiente der alten Burg. Ausserdem kann man sehr entspannt durch die verschiedenen Ausstellungsräume gehen, da es nicht so übervoll ist, wie bei anderen Messen.


    An Geräten finde ich die Audio Specials Phonovorstufe vom Michael Fehlauer toll und auch die neuen Technics Plattenspieler. Und als Vintagefan gefallen mir auch die Air Tight Geräte, die einen sehr edlen klassischen Look haben.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Sehr schöne Fotos von der Veranstaltung:thumbup:


    Die Tasse mit dem REVOX ist auch mal was andees.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich war da. Eine wirklich kleine und nette Veranstaltung. Natürlich in diesen Räumlichkeiten nicht erweiterbar und begrenzt, aber ich fand es richtig gut.


    Danke den Veranstaltern und Beteiligten.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • War heute auch mit meinem Mädel da. Sie hat nicht einmal gedrängelt wieder zu fahren. Ganz im Gegenteil! Bei Soulshine hat es ihr richtig gut gefallen.

    Das Ambiente der Burg, der Mix aus Geräten, Vinyl und Kunst hat was. Nicht so voll, gesprächsfreudige Aussteller, feines und preiswürdiges catering

    Als i-Tüpfelchen unser Andreas mit seinen Vintage-Boliden.

    Ein rundum gelungener Sonntagsausflug. :)

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Andreas, war nett dich kennenlernen und deine Vintage-Boliden in Aktion zu bestaunen!

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine, aber schöne Veranstaltung. Zudem ein sehr erfrischender Vortrag von Herrn Kampschulte. Auf den Schnerzinger Test bin ich schon gespannt. In den Foren ist das Thema Schnerzinger ja heiß umkämpft...

    AAA Mitglied