Trichord Dino vs Heed Quasar

  • Ich hätte sowohl mit der Heed genauso gut leben können wie mit der Trichord. Sind nicht sehr unterschiedlich. Die Dino konnte ich dann zu einem attraktiven Preis schnappen.


    Grüße von Tom

  • Ah, stimmt.Ich vergaß. Hier in meiner Region wäre das kein Problem.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe den Dino mk3 gebraucht erworben mit dem Dino+ Netzteil.

    Nun habe ich wohl tierisch in die Sch....e gegriffen.

    Der rechte Kanal ist etwas lauter als der linke somit ist die Stimme im Stereo Dreieck nicht ganz mittig.

    Gibt es in Deutschland ein Ansprechpartner wo man den Dino zur Reparatur einschicken kann?


    Bitte um Hilfe


    freundliche Grüße

  • bist du sicher, dass es direkt vom Dino kommt? Unvorstellbar. Die Dinger halten doch ewig. Ist es nicht doch ein Kabel oder nicht ganz umgelegter DipSchalter für Gain?

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo Knut,


    ja bin mir sicher, habe auch mal das Kabel gedreht dann wandert es auf den anderen Kanal. Dip Switches ist geprüft auch mit anderer Gain Einstellung das selbe,


    Wenn ich meine andere Phonostufe anschließe, ist ein Trigon Vanguard III, dann passt wieder alles.

    Hab auch mal ein anderes Cinch Kabel probiert, kommt auf das selbe raus.

  • eracerone Das ist ärgerlich.

    Moin Nut, unvorstellbar, dass ein Gerät mal nicht funktioniert, wie es soll? Ja mei...;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Die Situation dieser Manufaktur scheint etwas undurchsichtig, sonst hätte ich empfohlen sich dorthin zu wenden...


    Händler verkaufen Trichord ganz normal, aber die Herstellerwebsite ist nicht auffindbar. Frag doch mal bei Input-Audio nach, wie man die Geräte geprüft oder repariert bekommt, die werben mit Trichord.


    Letztlich bliebe noch Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichtleistung in Form von Gerätedefekt vor dem Verkauf und Nichtangabe des Mangels, nebst Androhung einer Anzeige wegen Betruges.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Letztlich bliebe noch Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichtleistung in Form von Gerätedefekt vor dem Verkauf und Nichtangabe des Mangels, nebst Androhung einer Anzeige wegen Betruges.


    Grüße,

    Winfried

    Ich habe den Dino per Kleinanzeigen erworben, wird sicher schwierig zwecks Rücktritt. Bin da rechtlich auch nicht auf dem Laufenden.


    Grüße

  • Den Trichord-Vertrieb in D hat Inputaudio.de

    Ja, das wollte ich gerade schreiben. Herr Hömke ist bei seiner Produktauswahl schon sehr sorgfältig. Insofern wird es da auch eine seriöse Lösung geben.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Und "Bernd Höhmke"ist ein ganz netter!

    Der wird Dir helfen können-----

    Einfach mal anrufen !!!! ((04346 - 600 601))



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Falle es jemanden interessiert....ich hab mir erstmal wieder ne Quasar gekauft. Ich werd dann erstmal in aller ruhe mit der Linto vergleichen. Der Verlierer wird dann verkauft :)

    Danach hole ich mir dann eine Dino und dann wird wieder verglichen.

    Und hast Du diesen Versuch durchgeführt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ich hatte seinerzeit keinen Zugriff auf eine Dino und bin dann bei der quasar geblieben. Bin in letzter Zeit aber auch nicht sonderlich motiviert und höre auch nur so nebenbei Musik. Da langt mir der quasa auf jeden Fall. Ich habe allerdings das Gefühl dass mir die ganze Sache früher deutlich besser gefiel. Hatte da allerdings auch noch anderes Equipment und ein anderes System davor.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • Alles klar, danke für die Info. Ich werde den Dino mal ausprobieren.


    PS: Bei mir ist es so, dass ich aktuell sehr viel höre und auch einen Zweitspieler habe. Der klingt zusammen mit einem alten Supa sehr gut. Mal schauen, ob da noch was mit dem Dino geht.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen