Trichord Dino vs Heed Quasar

  • Bei mir ist es so, dass ich aktuell sehr viel höre und auch einen Zweitspieler habe. Der klingt zusammen mit einem alten Supa sehr gut. Mal schauen, ob da noch was mit dem Dino geht.

    Der Supa ist mit MM sehr gut, sollte marginal sein. Bei MC sieht die Sache wieder anders aus.

  • Definitv zu viele Variable im Spiel ;)

    Ja da hast du Recht. Mit meinem alten Kram war der VV auf jeden Fall sehr gut.

    Vielleicht bau ich mir mal wieder was vernünftiges auf, zur Zeit hab ich dafür aber irgendwie keinen Elan.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • zur Zeit hab ich dafür aber irgendwie keinen Elan.

    Ja, so Phasen kenne ich auch.

    Der Supa ist mit MM sehr gut

    Ja, ich finde ihn auch überraschend gut.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich habe nun einen Trichord Dino MK3 hier und er gefällt mir in der Konstellation extrem gut. Ich habe mich in den (Preis-)Bereich ja eingehört, also mit den üblichen Verdächtigen (TRigon Advance, Sonneteer Sedley, Aqvox (irgendwann auch mal <1T€ ;) ) etc.


    In dieser Region ist der Sonneteer schon ein Sahneteil.


    Der Supa ist auch sehr gut fürs Geld. Naja, gut, wenn man dann jemanden kennt, der so etwas für einen frickelt. :D


    Aber der Trichord Dino Mk3 spielt gerade extrem stark. Er spielt sehr dynamisch und hat einen für meine Ohren sehr guten, involvierenden Musikfluss. Den lass ich mal an meinem alten Philips GA 312. :)


    PS: Ach ja, mit Dino+ Netzteil.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • alles klar danke, möglicherweise probiere ich den doch irgendwann mal. Ich glaube du hast den gekauft bin ich in den Kleinanzeigen ein halbes Jahr beobachtet hab.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • möglicherweise probiere ich den doch irgendwann mal.

    Kann ich Dir nur zu raten. Begeistert mich gerade wieder...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Dino Mk 3 und Dino + spielen bei mir schon einige Jahre,

    aktuell Shure V15 III mit HE Nadel, Ortofon AS 212 Arm in S600

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen