Beleuchtung am Plattenspieler

  • Ist LED eigentlich noch analog?

    Wahnsinn, was sich da für Fragen stellen können :off:

    Gruß Kai-Uwe


    P.S. Bitte hierauf keine ernst gemeinten Antworten

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Na freilich, wenn man bedenkt: "Da kommt Licht raus"

    Das war früher auch schon so!


    ^^^^^^^^^^^^


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Moin, die IKEA Lampe habe ich auch. Die ist sehr gut ! Lässt sich wie schon beschreiben biegen und das Leuchtmittel lässt sich drehen.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Moin Tobi, unsere Währungseinheit ist der Euro. Plural und T nicht notwendig, letzteres steht als Platzhalter für Tausend.


    In der Schweiz sagt Ihr ja auch nicht 15+20 Tfrankens 😎😁


    Agent86

    FALSCH! Der Begriff "Teuro" steht für die umgangssprachliche

    Auseinandersetzung mit dem teuren Euro!<X

    Unabhängig von der teuren Einführung haben sich europaweit

    diverse Artikel zum Teil in Wochen preislich verdoppelt!

    Während wir in Deutschland noch gut umrechnen konnten, brauchten

    die Franzosen einen Taschenrechner, so meine damalige französische Freundin.

    Innerhalb von Tagen verdoppelte sich zum Beispiel das Preisniveau von Schallplatten auf Flohmärkten.:meld:

    Kosteten bis dahin Singles in der Regel 50 Pfennig stieg der

    Preis sofort auf 50 Cent!!!!!!!!!!!!!!!:(

    Die Zeit in der T für Tausend stand, z.B. 10T @ 10.000 pF dürfte

    aber außerhalb Deiner praktischen Erlebniswelt liegen.:)

    Deshalb bleibt es beim Begriff TEURO! - BASTA:heul:


    Die Schweizer haben sich ihre Unabhängigkeit bewahrt, deshalb

    ist alles im grünen Bereich!:thumbup:


    Gruß,

    Fernseheumel:)

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Full Ack, beim örtlichen EDEKA stieg damals der Preis für den Einkaufswagen über

    Nacht von 1DM auf 1€! ||

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Full Ack, beim örtlichen EDEKA stieg damals der Preis für den Einkaufswagen über

    Nacht von 1DM auf 1€! ||

    Echt?:) Du hättest in Einkaufswagen investieren sollen, bei

    der Rendite!8)

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P


  • Danke für Deine Ausführung

    Genau so wars gemeint. :)


    Und um das Thema nicht zu kapern .... bedanke ich mich für die anderweitigen Belehrungen <3




    zum Thema:

    Wenn die LED Schwanenhals Dinger bei mir brummen würden, hätt ich sie nicht empfohlen.

    Nebeneffekt: Ich hatte noch keine bessere, um zu schauen ob eine LP nach der PWM sauber ist oder ob es noch ne Ehrenrunde braucht.

    Lichtwellen oder was auch immer.... einfach und praktisch für MEINE Situation.


    schöne Grüsse


    Tobi

  • Bis auf den inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen schön geschrieben, Fernseheumel 😎


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw355LjV827fBHNJcuZwM1c1


    Ich gebe Dir also ein wenig Recht !


    😳😇 Agent 86

  • ich habe diese LED lampe mit Akku und bin damit zufrieden. Mann muss es allerdings regelmäßig aufladen. (laufzeit ca. 5 Stunden - je nach Lichtstärke)


    Absolut NULL Störungsgeräusche.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    gruß


    andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Mein Plattenspieler "High-Light"   :) wäre eine kleine Akku-LED Spotlampe, die speziell die Nadel beim Auflegen beleuchtet

    ...und sich beim Öffnen der Haube selber einschaltet und beim Schliessen wieder ausschaltet.....;)


    Gruss


    Urs

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Moin,


    Falls nicht bekannt: es ist zwar Steckdose-Birnchen, aber die alte Lenco Lamp, die konnte so was.


    Viele Grüße

    Tobias