Wer von Euch benutzt Schnerzinger Produkte und wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

  • Seit wir Elektrotechnik studiert haben, hat es bestimmt neue Erkenntnisse gegeben, Arkadin

    Manche haben nicht nur Elektrotechnik studiert sondern üben nach dem Abschluß den Beruf auch aus. Diese Leute sind vielleicht sogar verantwortlich für neue Erkenntnisse, vielleicht sogar im Bereich Leitungen und Kontakte oder im Bereich EMV, da ihnen heute andere technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen als früher.

    Das sind allerdings Leute, die nicht vergessen haben, das Wissenschaft evidenzbasiert ist und es nicht ausreicht, wilde Theorien auf Webseiten zu schreiben und "Hörtests" zu machen.

    Wahrscheinlich auch, weil sie den Begriff Universität (Universitas magistrorum et scholarium) ernst nehmen und durch Wissenschaftler aus anderen Disziplinen, wie zum Beispiel Psychologie, um die Möglichkeiten zur unbemerkten Manipulation von Personen wissen.

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn Stäbe durch den Raum getragen werden ..."


    Ich habe einen Kollegen gehabt, der hat mir ein 10kV-Kabel auf freier Flur mit einer Wünschelrute aus Kupfer geortet. Auf 20 cm genau! An anderer Stelle habe ich es anschließend auch versucht, blieb aber leider erfolglos. Es gibt somit Menschen, die besondere Fähigkeiten haben, andere nicht.


    Schnerzinger. Ich war auch auf der Burg Vondern. Der Raum von Loftsound war der einzige in dem Musik hören überhaupt möglich war! Klanglich optimierte Räume sehen tatsächlich anders aus. Das war schon beeindruckend.


    Obwohl ich mit Kabel positive Erfahrungen gemacht habe, konnten vor einigen Jahren die Schnerzinger Netzkabel in meiner Anlage keine - weiteren - Veränderungen bewirken. Ich habe alles mit Jorma Design verbunden.


    Aber wo ist das Problem für die Skeptiker. Versuch macht klug und das bietet eine Vertreiber von Schnerzinger Produkten aus Telgte an.


    Zu den Preisen muss man nichts sagen außer, will ich oder bin ich nicht bereit zu zahlen. Der Anschaffungswiderstandsbeiwert ist schon extrem hoch.

  • Ich war am Samstag auch auf der Burg Vondern und die Vorführung von Loftsound fand ich nicht besonders gut. Es lag auch an den Räumen, aber nicht nur daran. Ich will auch nicht abstreiten, das bei wirklich hervorragenden Anlagen, Kabel, Netzfilter und Teile, die Gehäuseresonanzen unterdrücken, eine deutlich hörbare Wirkung haben.

    Bei der Qualität, mit der vorgeführt wurde, braucht man aber Kabel, Netzfilter und irgendeinen Flux-Kompensator in der Ecke für tausende Euros erst gar nicht nachzudenken. Das über dieses Gerät von den Vorführern genauso ein kompletter Schwachsinn erzählt wurde, wie auf der Homepage steht, macht die Sache auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger. Natürlich kann man solche Teile auch einfach mal bei sich ausprobieren. Ein bisschen kritische Distanz kann bei solchen Teilen und 'Erklärungen' aber bestimmt nicht schaden.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Scherzinger oder ähnliches wie schreiben andere Voodoo Produkte haben schon ihre Daseinsberechtigung Ich war zwar nicht bei der Scherzinger Aktion dabei ABER ich hatte mir vor ca einem Jahr eine Vorführung angesehen von Geräteunterstellern. Ich habe so ca. nach 3/4 der Vorführzeit den Raum verlassen mit der Wolke über dem Kopf "DER LÜGT ABSOLUT" das was ich an Musik gehört habe stimmt niemals. Der Vorführer hat bestimmt verschieden CDs dabei die er austauscht beim Umbau auf die anderen Füße um die Leute zu übertölpeln. MIT MIR NICHT !! Allerdings wollte ja gerade ich selbst mir von Harmonix Untersetzer kaufen Die sind ja fast geschenkt ,wenn man der Werbung glaubt, und kosten ja nur einen halben Monatslohn. Also einen Satz erstmals zum testen erhalten daheim am Verstärker untergebaut Effekt 0... null... Zero nichts feststellbar egal an welchem Gerät. das war ein Scheiß Nachmittag vor allem im Kopf man fährt alleine 60km um das zu holen und wieder 60km zum Abgeben das alles für keinen Fortschritt .. FINGER WEG VON DIESEM GERAFFEL.

    Nun ergab es sich aber, das ich mir einen Satz Geräteuntersteller mit Keramikkugeln (ähnlich denen der Vorführung) für lau kaufen konnte und diese unter meinen Plattenspieler stellte ...und es stellte sich Tatsächlich der WOUUUW Effekt ein. so Das ich noch 2 weitere Sätze gekauft habe Bei ein Gespräch mit Clearaudio habe ich feststellen müssen das die wahrscheinlich sogar ein noch besseres Ceramic-System mit nur einer Kugel anbieten auch dies werde ich am WE. testen. Am Rande erwähnt mein Plattenspieler stand zuerst auf einem Rack dann an der Wand mit einer Schieferplatte; im Moment auf Bronze-Spikes mit Edelstahluntersetzern auf denen eine Nußbaum Holzplatte liegt mit einer Ausfräsung zur Schieferplattenaufnahme diese ich mit 9 kleinen Sorbothan flecken ausgelegt habe.

    mfg.

    Herbert

    im Moment klingt es für mich am besten

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja gerne Erfahrungen machen und habe jetzt schon zweimal versucht, bei Loftsound den sogenannten Grid Protector zu bestellen. Man bekommt aber noch nicht einmal eine Rückmeldung

  • Wie heißt es so schön in einem liturgischen Gebet: "Herr, ich bin nicht würdig, daß du eingehst unter mein Dach,...


    Das machen andere Anbieter leider auch oft so. Schon das allein - die Selektion, wer bekommt die Gnade eines Probeversuchs? - wäre für mich schon der Grund, warum ich von solchen Anbietern gleich Abstand nehme.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, auf Burg Vondern wurde es immerhin persönlich versprochen. Ganz so unwürdig mag ich wohl nicht erschienen sein. Achtung! Ich sehe viiiiiiiel besser aus als mein Avatar, also ein wenig...Vielleicht kommt ja noch was.

    Wenn, dann werde ich berichten, natürlich ganz subjektiv und ohne Absolutheitsanspruch sowie lediglich auf der Grundlage der Erfahrung aus über 40 Jahren HiFi Hobby.

    Unabhängig davon gilt: "Versuch macht kluch" und erst danach sollte man, dann auch gerne ehrlich und offen, was sagen. Ich habe schon vieles, auch aus dem sogenannten Voodoo Bereich, ausprobiert (Kontrollinstanz: die beste Ehefrau von allen (nach Kishon)). Persönliches Fazit: Manches geht, manches geht nicht. Quote: 25:75. Um es vorläufig abschließend mit dem "Kaiser" zu sagen: Schaun mer mal. In die Köppe kriegen muss man sich wegen all dem aber auf gar keinen Fall.

  • Das ganze Thema ist physikalisch und physiologisch subtil zu betrachten!


    Das Zwischenstufenkopplungen der Elektronik auf sich ändernde physikalische Parameter reagieren ist normal und nichts Neues, ebensolches gilt für Verstärker Ausgangsstufen, speziell wenn sie auf passive Filternetzwerke arbeiten. Also machen sich Kabel mit unterschiedlichen physikalischen Parametern sich mal mehr mal weniger bemerkbar. Wie sehr sich empfundene Unterschiede bei einzelnen Personen einstellen ist ebenfalls extrem trivial, da die feinstoffliche Zusammensetzung sowie die Aufmerksamkeit der Individuen sehr differieren kann. Daher können auch Ausprägungen durch elektromagnetische Beeinflussungen sich mehr oder minder stark ausbilden und zu unterschiedlichen Wahrnehmungen bis hin zu Beeinträchtigungen führen. Das ganze Thema ist jedoch wissenschaftlich bisher nur sehr oberflächlich behandelt.


    Beispiel:


    https://www.bfs.de/DE/themen/e…wirkung/wirkung_node.html

    https://www.bfs.de/DE/bfs/wiss…f-tiere-und-pflanzen.html

    https://edoc.ub.uni-muenchen.d…eutinger_Tina_Susanne.pdf


    Diese Felder zu schwächen oder gar zu beseitigen, wie es sich manch Hersteller anmaßt zu behaupten, gilt als sehr unsicher, zudem in effektiv entstörten Räumen dann auch kein Mobilfunk oder WLAN mehr funktionieren dürfte. Solche Felder lassen sich nur durch Interferenz beeinflussen. Daher gehört zu solch einer Elektronik ein Analyzer, sowie ein Prozessor und ein Sender, welcher Leistung und Frequenz modulieren kann und über entsprechend viele Kanäle verfügen müsste. Über Preise solcher Apperaturen fangen wir jetzt gar nicht an zu sprechen.....


    Letztendlich kann man zum Thema sagen, wer will und möchte der macht es und wer nicht will der lässt es bleiben.

  • Diese Felder zu schwächen oder gar zu beseitigen, wie es sich manch Hersteller anmaßt zu behaupten, gilt als sehr unsicher, zudem in effektiv entstörten Räumen dann auch kein Mobilfunk oder WLAN mehr funktionieren dürfte.

    Genau das habe ich mich auch gefragt, denn WLAN, Mobilfunk oder UKW-Empfang ist ja in der Nähe der Geräte weiterhin möglich. Dazu ist das ganze noch richtungsabhängig. Mit einem einzelnen 'Kompensator' und Auslöschung durch Interferenz kann das nur an einem Punkt im Raum funktionieren. Vielleicht machen diese Geräte ja ganz was anderes und diese esoterisch-technischen Beschreibungen sind reines Marketing.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Wie schon gesagt: Probiert es doch einfach aus. Das Iphone wird wohl nicht zerstört soweit ich es zu erkennen vermag, das Risiko begrenzt sich auf ein wenig Zeit, die man evtl. verschwendet.

    Sehr gerne.

    Sende mir bitte einfach sämtliche notwendigen Utensilien kostenlos zu, ich werde dann umgehend wahrheitsgetreu berichten, was ich gehört habe oder auch nicht.

    Zeit habe ich ganz viel.

    Also gibts null Risiko für dich.


    Versprochen!

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • "Herr, ich bin nicht würdig, daß du eingehst unter mein Dach,...

    hmmm ... nicht lustig ... wer Interesse hat, kann sich doch an den Hersteller (nicht Piet Klocke) oder den Vertrieb (Herr Brämer) wenden ... ich habe da gute Erfahrungen gemacht ... klar, das sind Produkte, die für hochwertiges Equipment und einen hohen Anspruch an diese konzipiert sind ... da finde ich die folgende Formulierung unter der Gürtellinie ... :sorry:


    Schon das allein - die Selektion, wer bekommt die Gnade eines Probeversuchs?


    Eigentlich habe ich nur nach Erfahrungen/Meinungen (aufgrund von Erfahrungen) zu den Produkten gefragt ... sorry, aber wir gleiten ab.

  • Und die von ihm produzierten Aufnahmen zählen im Bereich Popmusik zum klanglich Besten, was ich kenne. Zellaton & Schnerzinger waren vor ein paar Jahren mit die Besten auf der HE, zwischenzeitlich sind noch größer und teurer geworden, aber leider nicht besser.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zellaton & Schnerzinger waren vor ein paar Jahren mit die Besten auf der HE, zwischenzeitlich sind noch größer und teurer geworden, aber leider nicht besser.

    ich fand es dieses Jahr auf der HE schon ziemlich gut.

    Und dann hatte hatten die ja noch Andrejs mit seinem Dreher am Start, da passt dann auch die Mucke.



    Gruss,

    Christoph

  • Hallo

    Und dann hatte hatten die ja noch Andrejs mit seinem Dreher am Start, da passt dann auch die Mucke.

    Sorry für Off topic:

    Ich habe es einmal auf dem AAA Forum erlebt, wo Martina Schöner nicht mehr wußte, was sie auflegen sollte, weil Andrejs im Nebenraum Prokofiev sehr offensiv vorführte und wir alle ergriffen zuhörten............. ;)8o


    Gruß von eugen

  • schönen Abend zusammen,


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/133417/


    Am Donnerstag hatte ich Gelegenheit diese Schnerzinger Dingens gründlich anzuhören, sehr beeindruckend, immer wenn’s aktiv war, wirkte die Mugge wie poliert, alles war klarer, besser verständlich, besser durchhörbar.

    Kaufen ? Wenn ich über die monetären Möglichkeiten verfügen würde, sofort.........aber leider........immerhin, war es eine sehr beeindruckende Erfahrung.


    Ob da Ding jetzt die Quanten poliert oder was auch immer, keine Ahnung, aber es wirkt.....


    mal sehen was die Lottozahlen heute so hergeben :D


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang