Wer von Euch benutzt Schnerzinger Produkte und wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

  • Hi Michael ... danke für Deinen Beitrag zum Thread ... bei mir war es ähnlich. Hast Du auch die Kabel oder andere Komponenten von Schnerzinger getestet? Die Komponenten ergänzen und verstärken sich auch noch. Der Effekt kann überwältigend sein. Aber wem Schnerzinger zu teuer ist, kann ich Telos sehr empfehlen. Ich habe unter Anwendung von QNR und GNR auch eine deutliche Verbesserung der Klangqualität erlebt ... mehr Flow, entspannte und gesteigerte Musikalität … mehr Auflösung und bessere Räumlichkeit, wodurch das musikalische Erlebnis einfach „farbiger“ wird.


    BG


    Carsten

  • trotz dieses Kästchen inkl. Kabel Set & Iso Tec Genesis , passte an der Performance nichts für mich .

    G / Otto

  • Noch ein Statement … Schnerzinger ist kein Voodoo, es ist Hightech … wenn Dirk Klocke aus seinem Verfahren ein gut gehütetes Geheimnis macht, kann ich das jetzt gut verstehen. Die Konkurrenz würde sich die Hände reiben … 🤔 ... die Produkte würden noch viel positiver besprochen werden, wenn sie günstiger wären. Dann hätte ich sie ganz bestimmt auch …

  • Muss das Teil so auf einen „Altar“ oder funktioniert es auch, wenn es in einer Ecke steht?

    LINN LP12 - enjoy music :D

  • Noch ein Statement … Schnerzinger ist kein Voodoo, es ist Hightech … wenn Dirk Klocke aus seinem Verfahren ein gut gehütetes Geheimnis macht, kann ich das jetzt gut verstehen. Die Konkurrenz würde sich die Hände reiben … 🤔 ... die Produkte würden noch viel positiver besprochen werden, wenn sie günstiger wären. Dann hätte ich sie ganz bestimmt auch …

    Zum Schutz geistigen Eigentums gibt es ja Patente. Andererseits ist der Aufbau anderer Kabelanbieter und von Komponenten, auch von hochpreisigen, kein gut gehütetes Geheimnis. Also gibt es mMn keinen Grund aus dem „Hightech“ von Kabeln ein Geheimnis zu machen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Wie heißt es so schön in einem liturgischen Gebet: "Herr, ich bin nicht würdig, daß du eingehst unter mein Dach,...


    Um einen hier aufkommenden falschen Eindruck entgegen zu treten. Ich kenne Loftsound als sehr zuverlässig und - damit das nicht gleich als nächstes kommt - ich bin kein Großkunde. Einmal gekauft, zwei Anfragen, das war alles sehr freundlich, schnell und hilfsbereit.


    Vielleicht einfach mal anrufen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Beim Händler macht es schon Sinn wenn sichtbar, funktioniert aber wohl auch optisch dezent im Raum verborgen, und so wurde mir gesagt selbst wenn‘s im Raum nebenan stehen würde.


    Nein keine Kabel von Schn......im Einsatz nur das Gerät, wenn ich‘s mal mit den Kabel von denen höre, berichte ich euch meine Eindrücke.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Legt mal ein DECT-Telefon in die Nähe eures SetUps. Das hört man auch sofort. Ein Unterschied ist klar wahrnehmbar. Wer nur darauf aus ist, dass es mal anders klingt, kommt so viel billiger weg. Zudem ist es nicht leicht, bloße Unterschiede im avergleich positiv bzw. Negativ zu bewerten. Die Frage: klingt es nun eigentlich besser oder schlechter als vorher, wird meiner Meinung viel zu selten gestellt und nie beantwortet.


    Zu Schnerzinger: ich habe die Anlage von Zellaton und Schnerzinger auf der HighEnd ausführlich gehört und ich fand die Performance für das was man da anlegen muss ziemlich schlecht. So viel Bass aus so kleinen Lautsprechern ist ja erstmal toll. Aber ausgewogen und authentisch war das nicht. HiFi Bumm Bumm und Hochtongezingel wie bei sooo vielen HiEnd Anbietern. Da war eine kleine Special Forty von Dynaudio in dem sehr ungünstigen Vorführraum schon fast eine Erlösung gegen dieses von alten weißen Männern so geliebte Pseudogetöns.

    Just mal 2p

    Sascha

  • Die Positionierung der Giga und Emi Protektoren erfolgt individuell nach Gehör soweit ich weiß ... und wird auch über die Kippschalter angepaßt ... jede Veränderung ist akustisch wahrnehmbar ... aber sicher auch systemabhängig. Bei meiner Kette (Kondo und Kaiser Kawero) war das so.


    BG


    Carsten

  • Hallo,


    schönen Abend zusammen


    Ob da Ding jetzt die Quanten poliert oder was auch immer, keine Ahnung, aber es wirkt.....


    mal sehen was die Lottozahlen heute so hergeben :D


    Grüße Michael

    Danke Michael.


    Zitat und ausgeliehen von der Herstellerseite:


    "Von außen durch das Mobilfunknetz, von eigenen im Haus oder beim Nachbarn befindlichen Elektrogeräten (Router, DECT-Telefone, WLAN, Handy, Netzwerk, Bus-Systeme, Streamer, etc) strahlen Hochfrequenzstörungen direkt über die Gerätegehäuse oder Kabel in den Signalweg der Audioanlage."


    Also eliminiert oder repariert die Technik in dem Kasten die Quantendinger in der Luft oder so ähnlich und das im Gigaherzbereich. Hm.


    Man könnte demnach das gleiche Ergebnis erzeugen in dem man alles aus dem Hörraum nimmt was hochfrequente Strahlen abgibt und eine eigene Stromleitung mit eigener Sicherung zur Anlage hat.


    Als Versuch könnte man all die Störgeräte im Haus ausschalten und vom Netzt trennen - als Test.


    Hier gibts Interessantes in der Richtung

    https://aaronia.de


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Legt mal ein DECT-Telefon in die Nähe eures SetUps. Das hört man auch sofort. Ein Unterschied ist klar wahrnehmbar. Wer nur darauf aus ist, dass es mal anders klingt, kommt so viel billiger weg. Zudem ist es nicht leicht, bloße Unterschiede im avergleich positiv bzw. Negativ zu bewerten. Die Frage: klingt es nun eigentlich besser oder schlechter als vorher, wird meiner Meinung viel zu selten gestellt und nie beantwortet.


    Zu Schnerzinger: ich habe die Anlage von Zellaton und Schnerzinger auf der HighEnd ausführlich gehört und ich fand die Performance für das was man da anlegen muss ziemlich schlecht. So viel Bass aus so kleinen Lautsprechern ist ja erstmal toll. Aber ausgewogen und authentisch war das nicht. HiFi Bumm Bumm und Hochtongezingel wie bei sooo vielen HiEnd Anbietern. Da war eine kleine Special Forty von Dynaudio in dem sehr ungünstigen Vorführraum schon fast eine Erlösung gegen dieses von alten weißen Männern so geliebte Pseudogetöns.

    Just mal 2p

    Sascha

    Also in 2016 mit einem vergleichsweise kleinen Setup waren sie first class. Bekamen auch von den zwei großen amerikanischen Magazinen Top-Bewertungen für ihre Vorführungen. Außerdem spielen sie nicht so viel Gedudel sondern gute Musik. Allein das ist auf der HE schon eine Wohltat. Danach wurden sie leider immer schlechter. Gerade der Monster-LS von Zellaton performte m.E. nicht so dolle.

  • es ist Hightech

    Äußere doch mal deine Vorstellung, was du darunter verstehst oder wessen Marketing betreibst du?


    Ein technischer Aspekt, meine WLAN-Kiste steht im Nebenzimmer, Luftline 2m von der Musikanlage entfernt, ob die an oder aus ist, kein hörbarer Unterschied.


    Habe allerdings die Stromversorgung im Musikzimmer auf 2-Draht, also von der Verteilung zur Anlage aus gutem Grunde ohne Schutzleiter.


    Ich denke, dein "Hightech" könnte, weil der Schutzleiter fehlt, bei meiner Musikanlage überhaupt nicht wirken.

  • Als Boxenhersteller ist man bei so einer Veranstaltung wie der Highend im Dilemma.

    Eigentlich will man zeigen, wie toll die großen Boxen sind.

    Wenn in dem Raum aber kleinere Modelle besser spielen ist das schon als Hersteller/Vertrieb problematisch.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Jeder macht sich so sein eigenes Bild von etwas. Was die Auswirkungen von Hochfrequenz auf die HiFi-Anlage betrifft, so habe ich recht ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Thema war mir vorher gar nicht so bewußt. Man kann HF-Einflüsse auch durch Maßnahmen wie Netzfilterung und Verwendung von Ferritumantelung mildern bzw. eliminieren. So ganz wird es damit wohl auch nicht gelingen. Darüber hat es im Open End Forum lange Diskussionen und Anwendungsbeispsiele gegeben, auch in Verbindung mit Turmalin. War alles sehr interessant, habe einiges davon selbst umgesetzt. Und das mit für mich hörbaren Erfolg, jedenfalls bewerte ich die Veränderung damit positiv. Und das ist für mich noch in einem Rahmen, den ich zu zahlen bereit bin, wenn sich Erfolg zeigt. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen, was ihm etwas wert ist, auch finanziell. Ich hab dahingehend auch ganz klar meine Schmerzgrenze.