Wer von Euch benutzt Schnerzinger Produkte und wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

  • keeskopp

    Hi,

    kannst du für die Interessierten mal skizzieren, wie du deine Spannungsversorgung für die Stereoanlage aufgebaut hast? Hast du gar keinen Schutzleiter angeschlossen, weil du nur Schutzklasse 2 hast? Oder hast du einen spearaten Fundamenterder für Hifi? Oder ...


    Neugierig,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi keeskopp ... Hightech ist gemeint als der Gegenpol von Voodoo, basierend auf einem validierten und reproduzierbaren Verfahren. Das sehe ich gegeben. Es werden kontinuierlich neue Produkte entwickelt und alte verbessert … ich betreibe kein Marketing (das kommentiere ich nicht) und ich besitze auch keine Produkte von Schnerzinger, sondern sage hier nur meine Meinung … es zeigt sich in der Diskussion doch eine einfache Kontroverse … Hightech oder Voodoo … pro oder contra. Für mich und nach meiner persönlichen Erfahrung in meiner Anlage steht fest ... es sind erstaunliche, wenn auch sehr teure Produkte ... Hightech eben ... das letzte Quäntchen ist ja bekanntlich am teuersten 😁


    BG


    Carsten

  • Hast Du den Eco-Modus im Gigaset deaktiviert?

    Sowas gibt es heutzutage?


    Hat meins nicht, das ist etwa ein Viertel Jahrhundert alt. Gigaset 1054.


    Und von hier oben unter dem Dach muß es durch 3 Stahlbetondecken bis zur Basisstation im Keller funken, ich gehe also davon aus, daß die Sendeleistung nicht heruntergefahren wird.


    Gruß

    Michael

  • Hightech ist gemeint als der Gegenpol von Voodoo

    Gut, du steckt auch nur am Phänomen fest, hatte gedacht, du hättest den technischen Hintergrund z.B. der Kiste mit der Antenne eruiert.


    Kein Voodoo. Bei nicht richtig konstruierten Musikanlagen hat vieles einen klanglichen Effekt, unbestritten. Beim mir gibt es keine Kabel- oder HF-Effekte, aber bei ner anderen Röhre abundzu.


    Und ich werde mich hüten, die Leute vom Kaufen abzuhalten!

  • Eco+ bedeutet dass im Ruhezustand gar nicht gesendet wird.

    Würde mich wundern wenn ein DECT direkt an der Anlage nicht

    irgendwo hörbar einstreut.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Hi keeskopp ... Hightech ist gemeint als der Gegenpol von Voodoo, basierend auf einem validierten und reproduzierbaren Verfahren. Das sehe ich gegeben. ..


    BG


    Carsten

    Wie kommst du denn darauf? Bauchgefühl?

    Aus elektrotechnischer bzw. physikalischer Sicht kann es nicht sein, sonst würden dir wahrscheinlich die fußballfeldgroßen Logiklöcher in der Funktionsbeschreibung des Protektorkästchens auffallen. Ganz einfach, ohne etwas zu messen: Wenn WLan, UKW-Radio, DECT, 2G/3G/4G-Mobilfunk in dem Hörraum noch funktioniert wenn das Ding arbeitet, dann kann das Teil offensichtlich keine Störfelder eliminieren.


    Gruß,

    Uli

  • Eigentlich es sendet nicht wenn es an der Basisstation aufgelegt, steht so zumindest in der Bedienungsanleitung von meinem. Ansonsten sendet es mit stark reduzierter Leistung, steht aber immer mit der Basis in Verbindung.


    Grüße Michael


    Nachtrag, einstreuen werden die Dinger immer, ob hörbar :/

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Diese Diskussionen sind sowas von müßig. Die Messfraktion wird solche Gadgets immer in Zweifel ziehen, zerreden, schlecht machen. Da hat Derainer schon recht: als ich die Überschrift gelesen habe, wusste ich was kommt :) Und vor allem immer die gleichen Protagonisten. Warum können die sich nicht entspannt zurücklehnen und in sich hinein schmunzeln ? Dieses Sendungsbewusstsein ist für Menschen, die nur ihren Ohren vertrauen möchten, schon anstrengend.

  • Man könnte demnach das gleiche Ergebnis erzeugen in dem man alles aus dem Hörraum nimmt was hochfrequente Strahlen abgibt und eine eigene Stromleitung mit eigener Sicherung zur Anlage hat.


    Wenn ich alles aus dem Hörraum nehme, reicht das? Ich habe das so verstanden - technisch kann ich das nicht nachvollziehen, weil ich keine Ahnung davon habe - dass man den Raum komplett isoliert, so dass sämtliche Störungen, welche das auch immer sein mögen und sein können, auch von außen da bleiben.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hey Uli,


    Schnerzinger benutzt für die Produktion technische Verfahren aus der Rüstungsindustrie, die sind mit Sicherheit validiert ... aber wissen kann das nur der Hersteller und sein Partner. Ich glaube das einfach mal ... schon um freiwillige Selbstbeschränkung zu vermeiden 😊 ... Denk mal an die Homöopathie. Ich finde es amüsant, wenn ich dieses keiner kann’s beweisen Argument höre ... ich sehe täglich, es hilft und damit ist es gut für mich ... Placebo? ... vielleicht auch ... ich glaube auch an den HiFi Placebo ... 🙈


    BG


    Carsten

  • ... Denk mal an die Homöopathie. Ich finde es amüsant, wenn ich dieses keiner kann’s beweisen Argument höre ... ich sehe täglich, es hilft und damit ist es gut für mich ... Placebo? ... vielleicht auch ... ich glaube auch an den HiFi Placebo ... 🙈


    BG


    Carsten

    Danke, jetzt kann ich deine Beiträge besser einschätzen. :pinch:

  • Hey Uli,


    Schnerzinger benutzt für die Produktion technische Verfahren aus der Rüstungsindustrie, die sind mit Sicherheit validiert ... aber wissen kann das nur der Hersteller und sein Partner. Ich glaube das einfach mal ...
    BG


    Carsten

    Das wollte ich nur mit meinem Beitrag klarstellen. Du glaubst den Unfug von der Schnerzinger Webseite, also "Bauchgefühl". Danke für die Ehrlichkeit.


    Gruß,

    Uli

  • Danke, jetzt kann ich deine Beiträge besser einschätzen. :pinch:

    Du bist offenbar auch so ein heimlicher Homöopathie-Gegner!


    Ich seh jetzt zu. dass alle meine Störgeräte mit grösstmöglicher Leistung stören, dann ist die Störwirkung am geringsten. Ist wie mit den Pillchen, je verdünnter umso wirkungsvoller und vice versa.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Zu Schnerzinger: ich habe die Anlage von Zellaton und Schnerzinger auf der HighEnd ausführlich gehört und ich fand die Performance für das was man da anlegen muss ziemlich schlecht. So viel Bass aus so kleinen Lautsprechern ist ja erstmal toll. Aber ausgewogen und authentisch war das nicht. HiFi Bumm Bumm und Hochtongezingel wie bei sooo vielen HiEnd Anbietern.

    Hallo Sascha,

    ja, das war leider auch mein Eindruck. Sie spielten auch an Verstärkern von NEM, die hätte ich mir lieber noch länger angehört. Machte aber so keinen Sinn. Vorführungen, an denen Andrejs Staltmanis beteiligt ist, waren sonst auch immer sehr gut. Mit dem Eigentümer (dem Enkel von Görlich) hatte ich mich auch noch kurz unterhalten. Sehr ruhig und sympathisch. Aber die Lautsprecher fand ich nicht gut. Sie waren scharf und unausgewogen. Die ersten Lautsprecher mit den Zellaton-Treibern vor zwei oder drei Jahren klangen dagegen deutlich besser und ganz vielversprechend. Von daher sehe ich es etwas zweifelhaft, welche positiven Effekte die Kabel oder Tuningteile dort gehabt haben sollen.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Schnerzinger-Kunden schei..... mit Sicherheit auf das Gelaber der Homepage wie auf die Messwerte von Audioamateuren.

    Vielleicht hören die auf diese Weise auch mehr Musik :)

    Es bleibt natürlich dabei, dass die Preisgestaltung prohibitiv ist.

    Von daher sind unsere Diskussionen eher virtueller Natur.

  • Hallo,


    bis hierhin war das Ganze recht friedlich.


    Ich möchte auch gern alles messen. Möchte auch wissen was "richtig" und was "nicht richtig" klingt.

    Man kann vieles messen. Man kann auch vieles subjektiv als "richtig" oder "nicht richtig" hören.


    Wenn dieser Schnerzkasten hörbar was verändert ist das doch lesenswert. Warum und wie bleibt wohl ein Geschäftsgeheimnis, es sei denn einer schraubt das Ding auf und kann verstehen was da drin so vor sich geht.


    Des Weiteren finde ich es blöd wenn hier ein Gerät - für was auch immer - und für welche Summen auch immer, gern als Voodoo abgetan wird. Ich finde es auch nicht dolle wenn sich darüber amüsiert wird wenn jemand viel Geld für sein Kram ausgibt.

    Studiotechnik kann übrigens auch sehr Eurointensiv werden - und das genauso zu Recht wie Highendkram. Der Preis für eine Sache kommt immer durch Angebot und Nachfrage zustande.


    Wenn ich Kabelhersteller wäre und 15.000,- für einen Meter meiner Superobersuperkabel bekäme, egal ob die was taugen, dann würde ich die Kundschaft nicht daran hindern zu überweisen.:)


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Wenn dieser Schnerzkasten hörbar was verändert ist das doch lesenswert. Warum und wie bleibt wohl ein Geschäftsgeheimnis, es sei denn einer schraubt das Ding auf und kann verstehen was da drin so vor sich geht.


    Des Weiteren finde ich es blöd wenn hier ein Gerät - für was auch immer - und für welche Summen auch immer, gern als Voodoo abgetan wird. Ich finde es auch nicht dolle wenn sich darüber amüsiert wird wenn jemand viel Geld für sein Kram ausgibt.

    Studiotechnik kann übrigens auch sehr Eurointensiv werden - und das genauso zu Recht wie Highendkram. Der Preis für eine Sache kommt immer durch Angebot und Nachfrage zustande.

    Wenn so ein Kasten oder ein Kabel für 15k keine Verbesserung erzielt die von jedem in einem

    Workshop oder einer Vorführung eindeutig als solche wahrgenommen wird dann kann man das

    schon mal hinterfragen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Klar kann man das. Und das ist auch gut!


    Die Leute hier haben die "Veränderung" durch den Kasten als "Verbesserung" beschrieben. Nicht auf einem Workshop oder in einer Vorführung, sondern an der heimischen Anlage.


    Ich persönlich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, aber wenn es doch so ist. Es muss irgendwie funktionieren. Nur wie und warum?


    grüß Uli

    Gruß Uli

  • Auf jeden Fall funktioniert das Marketing. Es wird ein paar mal öffentlich verwendet und dann noch mehr öffentlich diskutiert. Einige werden es dann ausprobieren und ein paar davon werden es dann kaufen.

    Ohne dem allem hätten sie dann diese Geräte nicht verkauft. Aufmerksamkeit zu gewinnen ist im Marketing halt erstmal das wichtigste.

    Und wenn es 2% der Zielgruppe begeistert und 98% es ablehnen, ist das für den Hersteller auch besser als wenn 100% sagen: Ist so la la und interessiert mit nicht weiter.

    VG

    Jürgen