Nachdem im spannenden "Nederpop" Thread
Thema
Haben wir schon einen "Nederpop" Thread?
Hallo Forum,
in ein kleines Land an der Nordsee wurde in der Vergangenheit interessante Popmusik gemacht. Einiges ist hier bekannt, anderes vielleicht noch nicht.
ich will hier gelegentlich das eine oder andere historische Youtube-Video verlinken, hört es euch an!
Als erstes hier die Sandy Coast - True Love is a wonder ... aus 1971.
youtube.com/watch?v=CsfOR2hpgRg
in ein kleines Land an der Nordsee wurde in der Vergangenheit interessante Popmusik gemacht. Einiges ist hier bekannt, anderes vielleicht noch nicht.
ich will hier gelegentlich das eine oder andere historische Youtube-Video verlinken, hört es euch an!
Als erstes hier die Sandy Coast - True Love is a wonder ... aus 1971.
youtube.com/watch?v=CsfOR2hpgRg
Malcolm Mclarens "Double Dutch" reinrutschte nehm ich das als Anlass für einen weiteren Eintrag hier.
Die Hitsingle McLarens war relativ erfolgreich, sie hatte nur den "Fehler" dass die geistigen Schöpfer des Songs "vergessen" wurden. Ein jahrelanger Rechtsstreit, eine außergerichtliche Einigung und dann noch später die Erwähnung in den Credits waren die Folgen dieser "Nachlässigkeit".
Hier also nochmals McLaren:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hier das Original:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ronald