Audio Technica AT-33 PTG

  • Danke!

    Nette Steigerung:wacko:


    Gruß

    Andreas

    Technics SL 1710 - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Streaming über Raspberry Pi 2 mit V90 DAC - Harbeth Shl 5:love:

  • Gemessen an der Ausstattung und den Preisen, die Mitbewerber für vergleichbare Leistungen aufrufen, sogar marktgerecht.

    Wenn man allerdings, so wie u.a. ich, vor ein paar Jahren noch 450 Euro für ein neues PTG II zahlen musste (oder besser durfte), dann schluckt man an dieser Stelle heftig...

  • Ganz ehrlich, ein PTG wäre mir für den Preis (700EUR) zu teuer ... es gibt nichts, was den Preissprung rechtfertigt, ist immer noch das gleiche ... da würde ich mich woanders umsehen ...

    VG
    Mario

  • und man erhält anstatt des alten PTG jetzt sicher gleich das PTG2

    Da gehe ich auch von aus. Wäre mir auch neu, dass das erste PTG noch gebaut/ verkauft wird.


    Ich hatte es einmal, aber leider nur sehr kurz und nie zusammen mit der zweiten Version. Ein Vergleich hätte mich gereizt. Es gibt ja Stimmen, welche das erste PTG als das Bessere bezeichnen.

  • diese Stimmen habe ich auch schon gehört allerdings im Vergleich vom AT33PTG zum AT33EV. Es hat ja dann noch eine ganze Weile gedauert bis das PTG2 auf den Markt kam.

    Ich habe für das PTG2 mein Cadenza Bronze verkauft welches sogar Shibata-retippt war.

  • Ganz ehrlich, ein PTG wäre mir für den Preis (700EUR) zu teuer ... es gibt nichts, was den Preissprung rechtfertigt, ist immer noch das gleiche ... da würde ich mich woanders umsehen ...

    Sehe ich ähnlich....

    Technics SL 1710 - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Streaming über Raspberry Pi 2 mit V90 DAC - Harbeth Shl 5:love:

  • Ich habe für das PTG2 CHF 475.- vor einer Woche bei einem Online Shop in Basel bezahlt.

    Das empfinde ich buchstäblich als preiswert.

    Das ich mittlerweile keines mehr besitze war übrigens der offenbar sehr schludrigen QK von AT geschuldet. Ich hatte zwei oder drei Exemplare zurückgeben müssen, mit teilweise haarsträubenden Azimut oder Nadelträgerproblemen. Dafür benötigte man nicht mal mehr eine Lupe. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich kaufte ein Benz Ace.

  • Nun es kommt eben immer auf den Blickwinkel an, zum fast alten Kurs gibt es eben ein OC9ML oder das neue OC9XML.


    Ob eines dieser zum Tonarm passt, muss dann noch eruiert werden. Aber mein PTG/II würde ich auch eher für die 450€ austauschen lassen, als eines der beiden anderen dann in neu zu erwerben. Es passt zum TP90 und sieht auch noch so aus, als wäre es dafür gemacht.

  • QK bei AT:


    Ich hatte kürzlich ein AT-OC9/III. Da war der Nadelträger nach dem Auspacken gerade im Gehäuse. Nach unfallfreiem Einbau und Belastung mit der nom. VTF dann nicht mehr. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich habe es dann zurückgegeben.


    Grüße


    Micha

  • @PTG II

    Irgendwo kommt immer einer mit einem anderen Höreindruck/Geschmack um die Ecke, in dem Fall ich:P

    Mit dem PTGII hatte ich es mir wirklich nicht leicht gemacht!

    Mein Geschmack, an meiner Anlage, konnte es letztlich nicht treffen. Schätze ich bin da eher so ein DL 103 Hörer8)

    Das recht neutrale AT-OC9/III konnte mich durch die eher geschlossene Spielweise mehr überzeugen.

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Mich würde ja jetzt mal ein Vergleich mit dem AT-33 Mono interessieren, unter Verwendung einer echten Mono-Platte. Und zwar dahingehend, ob der Monoabtaster hier seine bessere Ausgangsposition durch seinen anderen inneren Aufbau tatsächlich ausspielen kann oder ob das alles nur Geschwurbel ist...

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.