Martin Logan SL3 Aufstellung Fragen dazu

  • Hallo, ich habe seit kurzem Martin Logan SL3. Angetrieben werden sie von einer Audio Research D400 Endstufe.

    Mich würde interessieren wie ihr eure ML aufgestellt habt. Direkt auf den Boden mit den Spikes oder etwas anderes darunter.

    Ich habe das Gefühl das nur mit den Spikes der obere Bassbereich aufgebläht klingt. Jetzt habe ich probeweise alte Jumbo Pucks darunter und es klingt viel homogener.

    Ich denke ich werde mir längere Spikes besorgen und das der LS weg vom Boden kommt.

    Gruß Dieter

    Monohörer

  • Längere Spikes hab ich zwar noch nicht, aber die vorhandenen soweit als möglich rausgedreht, sind ca. 2 cm mehr.

    Bass ist sauberer geworden und weniger aufgedickt.

    Welche Endstufen verwende zu ihre für eure MLs, bzw. hat jemand schon BI-Amping gemacht und wenn ja bringt es etwas?

    Dieter

    Monohörer

  • Hab dieses Wochenende die ML im BI-Amping getestet. Zuerst Bass die Audio Research D400 und im HT die Lite Transistor Endstufe, ging nicht wirklich besser.

    Dann Bass die Lite und HT die D400. War besser, aber der HT wirkte durch die D400 aufgedickt, wie zuvor der Bass.

    Zuletzt die Lite im Bass und die Aronov Röhrenmonos für den HT.

    Jetzt klingt das ganze viel ausgeglichener.

    Bass könnte noch ein bisschen weniger/leider sein, sonst geht das in die richtige Richtung.

    Der aufgedickte Oberbass ist wesentlich weniger und dadurch auch der HT besser.

    Gibt's eigentlich aktive Weichen für die MLs?

    Monohörer