Plattentellermatte DätMät

  • Wow - 4 Seiten für eine Matte - da muss der Autor eine anregende Phantasie mitbringen, damit der Leser nicht einschläft. Da wird manch komplexes Gerät nachlässiger besprochen. Ein Grund, warum ich keine HiFi-Gazetten mehr lese. BFA habe ich vor geraumer Zeit schon die Freundschaft wegen übelster High-End Abzocke gekündigt.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Grundsätzlich gefragt.


    2 Platten und eine mit 7 mm für den Dorn, die zweite mit Ausschnitt für das Label?

    Oder nur eine?


    Bei einer, logisch, halber Preis, geringere Dicke (ab 3 mm), halt keine Vertiefung für das Label.

    2 Platten sind mindestens 6 mm dick und müssten manuell geklebt werden.


    Ich starte mal Anfragen ob es doch möglich wäre da was mit einer Vertiefung für das Label zu machen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Vielleicht sollten wir 3 Versionen anpeilen, aus denen sich jeder seine "Traum-Matte" zusammenstellen kann:

    1. 3mm stark mit Innenloch-Durchmesser 100mm (Labelvertiefung)

    2. 3mm stark mit Mittelloch-Bohrung 7mm

    3. 5mm stark mit Mittelloch-Bohrung 7mm.

    Was meint ihr?

    Grüße

    rolf

  • Die Labelvertiefung besteht aus einem Loch mit (z.B.) 100mm Durchmesser in einer 3mm starken Platte. Die wird dann auf eine weitere Platte (je nach Wunsch 3 oder 5mm stark) aufgeklebt.

    rolf

  • Klingt vernünftig.

    Sonst sind Leute, die nicht mit 6mm Matte können raus.


    Ich lese mich mal ein, wie das funktioniert mit dem file auf Google um die Bestellung zu organisieren.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Moinsen,


    auf Amazon könnt ihr einen Bohrer für 5€ in 7,3 mm stärke bestellen. Den nehme ich, um bei manchen Schallplatten das Mittelloch zu erweitern. Funktioniert ohne Probleme. Damit könnt Ihr die Matte auf den richtigen Mittellochdurchmesser bohren.


    Aber bestimmt habt ihr die schon gefunden.


    Beste Grüße
    Kai

    Ps.: Das ist kein Spam und soll auch keine Werbung für Amazon sein. Jedoch fand ich die "original" Mittelloch-Bohrer für gute 50€ und mehr überteuert.

    Moinsen und Beste Grüße
    Kai



    Grundig Fine Arts A-9000 | Linn Nexus LS250 | InAkustik LS-1102 | Linn LP12 | Lingo 2 | Clearaudio Harmonicer | SME M2-9 | Sumiko Blue Point Special | Van den Hul M.C. D-502 | Grundig Fine Arts CD-903

  • Bei meinem Dorn sind es 7,3mm.

    Moinsen und Beste Grüße
    Kai



    Grundig Fine Arts A-9000 | Linn Nexus LS250 | InAkustik LS-1102 | Linn LP12 | Lingo 2 | Clearaudio Harmonicer | SME M2-9 | Sumiko Blue Point Special | Van den Hul M.C. D-502 | Grundig Fine Arts CD-903

  • Anfrage ist raus.

    Habe angefragt mit

    Durchmesser: Ø295 aussen + Ø7.3 Dorn

    Vertiefung: Ø100 für Label ebenfalls (mal sehen was da kommt)

    Dicken: 3 + 5 mm

    Farben: Schwarz und grau


    Sobald ich die Preise kenne werde ich es updaten.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hi.


    Nein, ich warte noch auf Preise für die Varianten und eventuell die Info ob man die Vertiefung für das Label gleich in die Platten machen kann.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo in die Runde.


    Keine Sonderwünsche möglich in den Stückzahlen, welche wir abnehmen würden.

    Es wäre denkbar aber dann mit min. 250 Stk.!!


    Somit lediglich rund, mit ganzahligem Durchmesser (7mm oder 8mm), Labelausschnitt ginge natürlich auch.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,


    man hat ja sonst nichts zu tun. Ich habe mal verschiedene Plattentellerdorne gemessen. Das schwankt im Durchmesser von 7,16 bis 7,23 mm bei verschiedenen Modellen.


    Gruß


    Frank